Sie sind nicht angemeldet.

genmanipulated

Frisch Angeheuert

  • »genmanipulated« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2010, 22:25

szenarien/endlosspiele funktionieren nicht

hallo,

mir ist mittlerweile mit dem 'normalen' anno-spielen etwas fad geworden, daher wollte ich mir mal im annopool ein szenario bzw. endlosspiel runterladen....aber
entweder ich bin blind oder es gibt hier (und im restlichen internet, hab auch schon gegoogelt) keine vernünftigen hinweise, wie man das runtergeladene szenario ins spiel bekommt.
beim einen stand 'einfach wie immer in SingleEndlessAddon', da ich keinen 'singleEndlessAddon'-Ordner habe, habe ich ihn erstellt und das Szenario hineinkopiert. das hat nicht funktioniert. dann dachte ich mir, probier ichs mal mit den ordnern, die mir zur verfügung stehen und habs in den 'singleEndlos'-ordner kopiert. hat auch nichts gebracht.
bei einem anderen szenario stand 'entpacken nach 0200single', das hat auch ncihts genutzt.
ich glaube, das problem liegt bei der scenes.cach - datei, die man ja löschen soll.
nur diese datei habe ich nicht, insofern kann ich sie auch nciht löschen.
ich hab bereits alles durchsucht und versteckte- oder sonstige dateien werden bei mir auch angezeigt.
also wie kann ich es schaffen, szenarien in mein spiel zu laden?

ich hoffe, irgendwer kann mir da helfen, weil einige szenarien echt toll klingen und ich sie gern spielen würde.

2

Dienstag, 10. August 2010, 22:32

Wenn du kein Single/endlosAddon hast, dann hast du auch kein Addon. Du solltest dir daher Grundversionsszenarien suchen. (Die ältesten von 2003)
Oder du müsstest dir das Addon oder die Königsedition kaufen.

Das ist der Grund weswegen bei einigen Szens bei dir nichts auftaucht, da nutzt es auch nichts wenn du die Scenes.cach löschst.


Für die Grundversionsszenarien (unter Vista) gilt, du musst dir die Kompatibilitätsdateien anzeigen lassen, dort kannst du dann im Anno Ordner Scenes diese Datei finden.
Die Datei wird dann von dir gelöscht und beim Annostart inkl des neuen Szens vom Spiel neu generiert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. August 2010, 22:35)


genmanipulated

Frisch Angeheuert

  • »genmanipulated« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 22:59

ok, das heisst, wenn da steht, ein szenario ist für anno 1503 classic, dann ist das im endeffekt nicht für das grundspiel? alles etwas verwirrend ;)

aber zb. wenn dabeisteht, dass man die dateien in zb. 0200single kopieren muss, also einen ordner den ich habe, ist dann gegeben, dass es mit der grundversion funktioniert?

edit: egal, habs geschafft :)
danke für die tipps!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »genmanipulated« (10. August 2010, 23:12)


4

Dienstag, 10. August 2010, 23:12

Natürlich ist Klassik das Grundspiel, nur gehören die Grundspiele nicht in einen nicht vorhandenen Anno Addon Ordner, ggf hat der Autor da Unsinn verzapft. :engel:
---> Nenne das Szen ich gucke nach und korrigiere den Sachverhalt.

0010Singleendlos ist für Endlosspiele der Grundversion
0200 ist für die Szenarien z.B Prinzessin von drkohler


Bitte lies dir folgenden Thread durch, achte bitte auf den ersten Beitrag von Iceman, der hilft dir mit den versteckten Dateien.
(Wer sein Anno noch nie gestartet hat, weil neu installiert hat übrigens keine Scenes.cach)


Anno 1503 und Vista Erfahrungsberichte


Edit: Gratuliere! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. August 2010, 23:13)


genmanipulated

Frisch Angeheuert

  • »genmanipulated« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2010, 23:14

danke, diesen thread habe ich eh schon gefunden ;)
hat sich mittlerweile auch gelöst, ich habs endlich geschafft, die kompatibilitätsdateien anzeigen zu lassen, also sollte jetzt alles in ordnung sein.

danke nochmal :)