Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. August 2010, 14:33

@arwen: naja, ich habe die erfolge noch nie versucht, ehrlich gesagt. ich wollte mich einfach mal umhören, ob die arg schwer sind. momentan mache ich noch das heerführer-szenario, was noch 1-3 tage dauern könnte, dann werd ich wohl mal diese erfolge hier versuchen.
dann probier ich auch gleich mal "ein platz an der sonne", ich denke eigentlich nicht, dass das schwer wird, mit 80000 startgeld, 300 startruhm und so weiter.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. August 2010, 15:14

Jaja, die Jagd nach Erfolgen ... seufz ... die kann einen schon beschäftigen! Ich bin grad dabei, mir Haustiere zuzulegen, nur der Schwertfisch fehlt mir noch und dabei hab ich schon sooo oft gewürfelt. :maeh:

Wenn du alle "Höllentempo"-Erfolge hast, berichte mal!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. August 2010, 17:30

ich weiß nicht, ob es dir schon bekannt ist, aber ich sags trotzdem noch mal. die drei haustiere tauchen nur im linken adligenslot vom lord bzw vom wesir auf, wenn der kaiserdom bzw. die sultansmoschee fertig gebaut und funktionstüchtig ist. außerdem kann man sie als belohnung von aufträgen bekommen, die vom kaiser bzw. vom sultan gegeben werden. die wahrscheinlichkeiten sind im annowiki im entsprechenden NCG (=neutraler computer-gegner) nachsehbar.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. August 2010, 19:14

Weiß ich doch ... da hab ich doch auch den Schwertwal und den Delfin her. Und was soll ich sagen? Gleich nach dem Laden des Spiels gewürfelt und da war er, der Schwertfisch! 20 Edelsteine dafür und 100 Edelsteine für die gefüllte Schatzkammer, yippieh!

Dumm nur, dass meine orientalischen Handelsschiffe zu schnell für die Tierchen sind, der Abstand wird immer größer und aus lauter Verzweiflung sind sie dann mal quer durch ne Insel geschwommen, eieiei.

Aber das war jetzt ganz OT ...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. August 2010, 19:19

quer durch die insel Oo...das hätt ich gern mal gesehn :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. August 2010, 19:36

:lol: Ich seh zu, dass ich beim nächsten Mal nen Screenshot mache! Mir sind auch fast die Augen rausgefallen...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. August 2010, 20:17

ok. meld dich dann per pn bei mir ;)

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

28

Montag, 16. August 2010, 21:24

ich hatte neulich beim lord den schwertwal als item gefunden, ein schiff hingeschickt und wollte es mir dann holen. dann hab ich es aber irgendwie vergessen^^ am nächsten tag fiel mir das dann wieder ein, aber irgendwie konnte ich das save nicht laden, der spielstand ist irgendwie kaputt... grrrrrmpfllllmpfmmm^^

vielleicht habe ich das aber auch geträumt :chrr: :D

bin immer noch im szenario heerführer, war aber heute irgendwie ne leerlaufphase, ich komm nicht so richtig voran^^ (habe mit lucius, baronessa und den korsaren krieg, muss ständig trutzburgen plätten und schiffe zerstören...)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. August 2010, 00:00

Also ' Platz an der Sonne ' ist ohne Probleme zu spielen, Schwierigkeit 0. :D

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. August 2010, 00:57

sagte ich doch ;)

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. August 2010, 19:01

so, meld mich mal wieder.

hatte gestern abend kurzzeitig genug von dem heeresführer-szenario und habe den erfolg "beeilung bitte" erledigt.

bei den leichtesten spielbedingungen (20 punkte für schwache korsaren, damit die noch mit einem handeln^^) hatte ich nach 1 stunde und 18 minuten adlige. hab ab und zu für ein paar sekunden vorgespult, ab und zu aber auch verlangsamt, die ingame-zeit wird sich also auch so um die 1:20 rum bewegen. (kann man das eigentlich irgendwo nachschauen?)

hatte einfach bis zur patrizierstufe mich möglichst schnell aufgebaut und dann die sachen versucht zu kaufen. das hatte nicht so wirklich geklappt (ich glaube, bei einem spieler kommen die handelsflotten seltener, wenn man ganz allein auf der inselwelt ist), daher hab ich die sachen noch selber gebaut. naja gut, glas habe ich eingekauft^^

mache dann heute den erfolg "rasante gesandte", der meiner auffassung nach ziemlich billig klingt. ich hatte gestern schon überlegt, ob ich einfach den erfolg noch nebenbei mache, man muss ja nur schnell mosaik kaufen und ein paar teppiche, die milch vielleicht auch kaufen oder auch selbst bauen und schon hat man die gesandten.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. August 2010, 19:43

@ kiLLAkai93,

die Zeit kannst du "auf" der Eieruhr oberhalb der MiniMap abfragen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. August 2010, 19:45)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. August 2010, 21:00

Ich denke mal er meint die Interne Spielzeit.
Die findest du wenn du das Save mit dem Editor öffnest, dann diesen Eintrag suchen
<PlayingTimeMilliSec>8257600</PlayingTimeMilliSec>
Irgendwo hier im Forum steht wie du das in Stunden umrechnest mußt mal suchen.

Edith hat nen Umrechner gefunden http://www.convertworld.com/de/zeit/Millisekunden.html einfach die Millisekunden eingeben und unten kannst du die Stunden sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlei« (18. August 2010, 21:05)


kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. August 2010, 19:03

jup ich meinte die interne (oder ingame-) spielzeit. auf der sanduhr über der miniuhr sieht man nur die reelle zeit, darin ist nicht beachtet, ob man vorgespult oder verlangsamt hat.
danke @marlei für die info, nur ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht wie ich da irgendwas mit nem editor öffnen kann...

joa, gestern abend hatte ich keine zeit mehr, dafür habe ich eben gerade den erfolg "rasante gesandte" bekommen, innerhalb von 37 minuten.

bin einfach direkt auf eine orientinsel geschifft, habe rund 1500 nomaden angesiedelt (werkzeug stets überall wo es möglich ist eingekauft) und dann eben datteln, milch, teppiche und mosaik hergestellt und ne moschee gebaut. dann einfach ein nomaden haus entwickelt und schon hatte ich den erfolg.
ich hielt es für unnötig, erst noch den okzident zu besiedeln (machen sicher einige für die geld-bilanz oder auch werkzeugproduktion), mit 80k startgeld konnte man sich schon überall werkzeuge leisten und war nicht unbedingt knapp bei kasse. ich hatte dann am ende nur noch 14k geld, aber das geht schon^^

naja jetzt spiele ich diesen spielstand noch weiter um die erfolge "den fahrplan im kopf" sowie "ein platz an der sonne" zu erlangen. für den ersten muss ich rund 1800 gesandte ansiedeln ohne eine handelsroute zu erstellen, für den zweiten muss ich 1000 gesandte ansiedeln, noch bevor ich das erste bauernhaus baue (passt ja, hab ja noch nichts im okzident gebaut).

morgen oder heute abend berichte ich dann weiter^^

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. August 2010, 19:18

Zitat

Original von kiLLAkai93
..... nur ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht wie ich da irgendwas mit nem editor öffnen kann...


Du gehst in deinen Savegame-Ordner suchst dir das Save und dann Rechtsklick -> öffnen mit und dann wählst den normalen Windows Editor aus.
Je nach Größe des Saves dauert das dann ne Weile.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. August 2010, 22:03

ahh ok, hab ich mal gemacht: "<PlayingTimeMilliSec>4704100</PlayingTimeMilliSec>"
das steht da, zwischen lauter anderen infos. also nach meiner rechnung (gehe mal davon aus, dass hier mit 4704100 millisekunden gemeint sind) habe ich dann eine ingame-spielzeit von genau 1:18:24, was so ziemlich genau dem entspricht, was bei mir in der reellen zeit angegeben wurde. (sicher, dass das hier die ingamezeit dann ist?^^) könnte allerdings auch gut hinkommen, habe ja ab und zu vorgespult, dafür aber auch ab und zu verlangsamt.

naja, wie dem auch sei, mein savegame von vorhin (erfolg rasante gesandte) habe ich noch weitergespielt und schnell eine orientalische großstadt aufgebaut, ohne eine handelsroute und ohne okzident-besiedlung :)

gab fette erfolge heute:

rasante gesandte _____ 100 edelsteine _____ innerhalb 1 stunde gesandte ansiedeln
ein platz an der sonne _____ 100 edelsteine _____ 1000 gesandte ansiedeln, ohne ein bauernhaus zu bauen
den fahrplan im Kopf _____ 100 edelsteine _____ eine Großstadt errichten, ohne je eine handelsroute einzurichten

joa, 300 edelsteine in eineinhalb stunden (so wars bei mir) und das auch ziemlich leicht gemacht. rasante gesandte sowieso, dann einfach weiterbauen bis zur großstadt. der vorteil an der orientbesiedlung ist, dass die großstadt wesentlich leichter erreicht wird als im okzident (da muss man glaube ich 900nochwas adlige ansiedeln), da es ja schon die 2. bevölkerungsstufe ist und man so ziemlich alle waren auf einer insel anbauen kann und kaum routen einstellen muss (ich musste teppiche und mosaik auf anderen inseln herstellen, aber die paar schiff-fahrten kriegt man auch manuell hin).

kann ich jedem, der edelsteine sammelt, empfehlen :D

morgen versuch ich dann wohl mal fließbandarbeit :)


im anhang noch ein screenshot, wo ich gerade alle erfolge geholt habe.
»kiLLAkai93« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0032.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiLLAkai93« (19. August 2010, 22:06)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. August 2010, 22:10

ich hab da direkt noch "eine geschichte aus 2Inseln dran gehangen, war ja auch nicht mehr weit wenn man schon ne Großstadt hatte ^^ waren noch ma 100Edelsteine

Edit: ich seh grad du hast 3Inseln, dann geht das natürlich nicht mehr :)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (19. August 2010, 22:16)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 19. August 2010, 23:54

ich hab noch schiss vor dem 12k/h-erfolg und den beiden monumentserfolgen auf schwer in 6 bzw 7 h...so schnell baun kann ich ja nie im leben, egal mit welchem trick...da kriegt man doch krämpfe in den oberarm...die mach ich ech als letztes wenn ich alle anderen 293 möglichen erfolge geschafft hab, sind ja nemme viel, hab schon 237...

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

39

Freitag, 20. August 2010, 00:02

Der mit 12k Einwohnern geht noch einigermaßen, muss man halt 2 Inseln mit Bauernhäusern parallel hochziehen. Die Klickerei ist nur ein wenig nervig :D
Wenn man den Erfolg nen paar mal macht muss man sicherlich nicht mehr ins Fitnessstudio :P
Die andern beiden Erfolge heb ich mir wohl auch bis zum Schluss auf
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (20. August 2010, 00:10)


kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

40

Freitag, 20. August 2010, 12:17

lol, nicht mehr ins fitness-studio zu gehen, weil man die hände schon beim zocken trainiert, das wäre mir dann doch eine recht seltsame ausrede^^

jup, für die geschichte aus zwei inseln muss ich wohl noch mal ein neues spiel machen, hätte ich vielleicht noch am anfang dran denken sollen (hatte aber eh nicht so viele rohstoffe, als dass ich das auf zwei inseln geschafft hätte, zumindest nur mit sehr viel einkauf und das wäre aufgrund meiner schlechten bilanz durch die anderen erfolge auch nicht so leicht gewesen...)
man muss ja auch nicht alle erfolge in einem spiel holen^^

der 12k/h erfolg, wie du ihn so schön abkürzt, könnte vielleicht recht schwer werden, aber viel falsch machen kann man nicht und wenn man es beim ersten versuch nicht schafft, macht mans halt nochmal (dauert ja nur eine stunde :D).
die monumentserfolge dagegen dauern schon länger, da würde ich mich am ende ziemlich ärgern, wenn ich es um ein paar minuten verfehlt hätte :D
die heb ich mir dann auch für später mal auf, hab noch einige andere erfolge zu holen :D