Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 31. August 2010, 08:12

sorry, aber die dinge würd ich absolut nicht als fehler bezeichnen.
das schiffe durch andere durchfahren ist wirklich besser so. stell dir vor du hast eine handelsflotte von 15 schiffen im hafen. da wärst du wirklich mehr als hafenmeister, denn als schönbauer beschäftigt.
mich stört auch, das schiffe nur im stillstand feuern können. son seegefecht in voller fahrt, das hätte schon etwas. würd ich aber auch nicht als bug bezeichnen, sondern einfach nur als mangel an der spielmechanik.
all das würde das spiel auch wesentlich anspruchsvoller machen, mehr taktik im seekampf fordern.

vielleicht würden auch die zighundert kollisionsabfragen mehr, die man hätte, wenn personen nicht durch andere durchlaufen würden, den rechner etwas mehr beanspruchen, als die bevölkerung es ohnehin schon tut.

und das du resourcen auffüllen musst .. nunja, ist eine eigenschaft im spiel, die vielleicht nicht ganz so schön ist. aber auch keines falls als bug zu bezeichnen. wenns dir nicht gefällt, modde es weg, oder schreib ins offizielle (!) forum einen beitrag, mit dingen, die du im nächsten anno nicht haben magst.
 

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 31. August 2010, 17:24

Korrekt, das sind keine Bugs, das sind vielleicht "Schönheitsfehler" oder Änderungswünsche.

Außerdem ist die Sammelaktion mittlerweile längst beendet, Eure Meldungen sind momentan also hier nicht besser aufgehoben als in den normalen Bugsammelthreads, die es schon gibt.
Der Zug ist quasi abgefahren :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. August 2010, 17:24)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 5. September 2010, 16:57

Hört, hört, es weitet sich weiter aus

[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,770575/Anno-1404-Ubisoft-bittet-um-Mithilfe-beim-Save-Bug/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/]Klick[/URL]

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 5. September 2010, 22:03

Die News hat die PCG:H ja ganz schön spät geschaltet, mittlerweile hat Ubisoft längst zum Rückzug geblasen, da man schon ein williges Versuchskaninchen gefunden habe :hey:

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 5. September 2010, 22:06

1? In dem Artikel liest es dich eher so, als ob man mehrere suchen würde. Könnten dann gleich noch MP-Bugs aufdecken :hey:

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 5. September 2010, 22:52

Ist ja eigentlich egal, wie es sich liest - Ubi hat einen aus den laut Ubi zahlreichen Meldungen ausgesucht und die Suche damit erst einmal ausgesetzt :)
Genau genommen reicht ja auch eine Person, bei der man es zuverlässig reproduzieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. September 2010, 22:52)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

67

Montag, 13. September 2010, 11:46

Zitat

Original von Athos63
Meine Daten:

XP 32bit, 3GB Ram, 2Kerne 2,66 GHz, Graka 4870X2 (mehr als satt)

Autosave auf 1h, Saves liegen bei 9 MB, spätestens während oder nach dem 2. Autosave kommt der Desktop. :aua:

Board, Netzteil und Graka lassen einen Systemumstieg auf W7 64bit nebst satter RAM-Aufstockung zu. Das beabsichtige ich demnächst durchzuführen. Weiterhin per CFF-Explorer den Speicherbereich für Anno zu pushen. Schaumerma... :keineahnung:


So ....
Nun habe ich die angestrebte Auf-/Umrüstung durchgeführt. BS ist nun W7 64bit, ein Core i5 werkelt mit 8GB RAM auf einem neuen Board, die Graka ist natürlich noch die alte.

Habe es gestern auf über 8h Spielzeit gebracht - ohne Probleme. Grafik auf "hoch". Beendet über normales manuelles Speichern und Beenden, Autosave bei 1h. Hätte also durchaus noch länger spielen können. Das Save liegt bei 13 MB, ca. 42k Einwohner auf großer Karte.

Fazit für mich: Dr. Kohler hat recht! :hauwech:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 14. November 2010, 11:00

Halo,

ich kann Athos voll bestätigen. Solange noch XP (mit SP2) auf dem Rechner war, konnte ich ab einer gewissen Dauer meines Endlosspiels (die Saves waren dann so 11-12 MB groß) nicht länger als 2 Stunden am Stück spielen. Das Setup von XP SP3 hat immer gemault dass es mit irgendwas auf dem Rechner nicht klarkommt. Windows 7 64bit liess sich aber problemlos installieren und jetzt ist ein Endlosspiel wirklich wieder endlos. Auch sonst hat Anno (mit Offline Profil) keine Probleme mit Win7.

Schönen Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 14. November 2010, 20:12

Naja - das Problem ist ja, dass es bei jedem anders ist: ich habe Windows 7, 64-bit, ( GB RAM.
Das Grundspiel funktioniert problemlos (bis jetzt :hey: ), beim Addon gibt es ab einer gewissen Größe immer CtDs... (immer dann, wenn etwas größeres passiert - Insel kaufen, neutrales Gebäude anschließbar machen weil Markthaus gebaut, usw.) :maeh:

Freut mich aber, dass es bei Dir jetzt geht!

Vielleicht gibts ja auch ein Weihnachtsgeschenk von Ubi...