Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 20:20

Scenario scutari

Hallo!

Ich habe mir auch gestern das Scenairio scutari installiert.
Ich habe Anno mit ADDON und IAAM installiert.
Um scutari zu spielen starte ich das normale anno1404.
Das Scenario hat mir auch sehr gut gefallen bis ich den Korsaren nicht mehr ruhig halten konnte.
Nun folgendes Problem. Meine Kriegsschiffe richten Null Schaden bei seinen Schiffen an. Ist das so gewollt oder ein Fehler? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es gewollt ist. Kann man das irgendwie hinbekommen das es normal läuft. Denn ich hätte gern das Scenario zu Ende gespielt.

Danke im voraus.

cu manhoe

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 17:43

Wenn es sich um dieses Szenario handelt, wage ich anzumerken, dass da evtl. keine Hilfe kommen wird. s. a. hier :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. August 2010, 17:43)


manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 20:42

Hallöchen!

Ja genau das isses.
Und um Einflüsse von Mods auszuschließen habe ich Anno komplett neu installiert und das Scenario gestartet. Und was soll ich sagen, als der erste Auftrag kam (versenken sie das Handelschiff) hat sich wieder nichts getan. Ich ballere und ballere und der Händler segelt fröhlich weiter bis die Tage. Schon komisch.
Warum wird das Dinge dann nicht einfach gelöscht oder wenigstens gewarnt es anzuspielen.
Mich würde auch mal brennend insteressieren ob das nur bei mir so ist. Hat das noch kein anderer installiert und evtl. gespielt? Wurde doch so oft gezogen.

cu manhoe

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. August 2010, 21:01

Wenn ich die Beschreibung zum Szenario lese, würd ich meinen, es ist ein Mod bereits an sich. Da wurde an einigen Stellen geschraubt.

Eine hohe Downlaodrate muss noch nicht heissen, dass es sehr viele auch durchgespielt haben. Ich selber habe es nicht, bin immernoch mit den Szearien der Grundversion beschäftigt (durch Profilcrash weit zurückgeworfen worden). Wenn hier einer weiterhelfen könnte, dann sind das der Ersteller oder evtl. auch Quentin. Der aber scheint auch nur dreimal anwesend gewesen zu sein, gehört vllt. sogar zum Kreis des Szenarienerstellers. Und da sollte der Link genug Antwort sein.

Oder du schaust hier mal, ob dies eine veränderte Version ist. Zudem scheint saladin/creehawk im Offizellen noch aktiv zu sein. Vllt. fragste da mal.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. August 2010, 21:22)


manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2010, 21:19

Hallo!

Durchspielen braucht man da nicht viel. Nach einer viertel Stunde kam der Auftrag mit dem Händler versenken und da hat man es schon gemerkt.
Irgendwo hatte ich gelesen das die eigenen Kriegsschiffe keine Trefferpunkte hätten. Warum und wieso wußte keiner.
Schade um das eigentlich ganz interessante Scenario. Hat bestimmt auch nel Menge Arbeit und Zeit gekostet.

cu manhoe

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. August 2010, 21:23

Ich hoffe, du hast meine obige Änderung/Vervollständigung der Antwort gesehen. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. August 2010, 22:09

Danke, hatte ich noch nicht gesehen. Hab mir das Teil noch einmal gezogen und werde es gleich mal ausprobieren.

cu manhoe

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. August 2010, 22:22

Hab grad mal die Dateigrößen verglichen, die auf citybuilder.de scheint fast doppelt so groß zu sein.

Ps. Seh ich jetzt schon Gespenster? War da nicht grad noch ne Antwort von Dickerbaer da...:scratch: isser schon wieder in seine Überwinterungshöhle. Is doch noch viel zu zeitig. :D :guggug:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. August 2010, 22:26)


manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. August 2010, 13:05

Hallo!

Ich geb´s auf. Nach neuerlichen antesten hab ich zwar nicht rausbekommen ob der Bug mit den nicht schadenmachenden Schiffen noch auftritt, sondern nach einer Weile war mein Flaggschiff auf einmal spurlos verschwunden. Keine Ahnung wo es abgeblieben ist. Es kam keine Angriffswarnung oder ähnliches. Ich wollte nach einem Auftrag zum Händler fahren, nur da kam es nie an. Kann ja sein das man es gekapert hat. Aber da müßte doch eine Meldung kommen, oder?
Na ja die Idee des Scenarios ist ja nicht schlecht. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal. Zur Zeit bin ich zu frustriert.

cu manhoe

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. August 2010, 13:31

Ich habs mir mal im T1 angesehen, doch da hab ich keine Fehler gefunden. Beim Flaggschiff ist SeaStrength auf 12 und AttackRange auf 24. Es wird 0,005 Schaden pro Sekunde ausgeteilt. Also Fehler finde ich im T1beim Flaggschiff keinen. HAst du sonst noch irgendetwas mit T1 verändert?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2010, 14:07

Im Öffi schrieb im November 2009 Creehawk dazu:

Zitat

Wir haben unsere veröffentlichte Karte aus dem Pool zurückgezogen. Scutari Laden-Speichern -Wegwerfen.


Mit Pool ist hier sein eigener Pool gemeint.

Offenbar hat er aber nicht aufgegeben und das Szenario weiterentwickelt. So steht es auf der Seite von citybuilders.de Da er sich aber aus der Annozone zurückgezogen hat, wurde die Datei im Annopool nie aktualisiert. Eventuell wäre es ratsam, sie zu löschen.

Er ist der einzige, der zu dem Problem was sagen kann, da das Szenario aus seiner Karten-Schmiede stammt. Da hilft nur, im Öffi anmelden und direkt danach fragen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2010, 15:02

zurückgezogen ist übertrieben, er hat sich still und leise zurückgemeldet und noch am 26.7. einen Beitrag geschrieben ;)

manhoe

Deckschrubber

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2010, 16:33

Hallo!

und danke das Du mal nachgeschaut hast. Ich denke schon das die Schiffe nun wieder Schaden machen. Ich konnte es leider nicht überprüfen da es bevor ich ein versenken Auftrag bekommen habe verschwunden war.

cu manhoe

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2010, 20:29

Das hab ich im Öffi gefunden - und damit kannste das Teil offenbar vergessen und aus dem Pool hier kann es dann auch verschwinden.

Zitat

Original von creehamk hier
... Die von uns veröffentlichte Karte Scutari ist defacto nicht spielbar. Zwar haben wir das erst beim ausspielen einer krigerischen Variante bemerkt, aber egal - so geht es nicht.


@Larnak
stimmt, er ist offenbar im venezianischen Gefilden noch anzutreffen hier. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. September 2010, 20:02

So, eher spät, aber besser als gar nicht. Ich habe nicht mal gewusst das hier ein Forum dranhängt. Und im Gegensatz zur Uploadsofware so modern.

Die erste, hier auf Annopool abgelegte Version ist nicht spielbar wg. zweier Fehler des Kompilers, die von RD behoben wurden. Die aktuell auf unserer Website befindliche Version läuft problemlos.

Ich möchte aber bemerken das diese Karte ein "Erstlingswerk" ist. Übertriebene Bearbeitung, keine Quests, unlogische Dinge sind bei dieser ersten Karte gratis dabei.

Aber man könnte das ja nachbearbeiten....... :)

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. September 2010, 08:45

Okay, arbeiten wir nach.

Bei der Durchsicht sind noch ein paar Dinge ans Tageslicht gekommen, die wir damals mit Workarounds erledigen mussten (Texte!), da diese Optionen von Seiten RD nicht gegeben waren. Funktioniert(e) zwar, ist aber nun nicht mehr nötig, nehmen wir raus. Und die eine oder andere übertiebene Aktion auch. Erweitern tun wir allerdings nicht.

Die neue Version stellen wir heute oder morgen bereit auf unserer Website.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]