Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni

Frisch Angeheuert

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 20:01

Venedig und der Schönbau Spoiler

Hallo dieser Beitrag gilt vorallem Mira:

Ich haben diesen Beitrag gelesen (ganz unten):

GANZ UNTEN (Venedig Beitrag)

Ich habe diesen Beitrag gelesen und versucht ihn zu benutzen aber es funktioniert nicht. Bitte erklährt es mir. :keineahnung: :fleh:So zu sagen für blöde tätschel:

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 21:34

Hallo Toni,

das Thema steht mit Absicht im Modding Forum. Nur wer sich aktiv mit dem Grundprinzip (einschließlich Risiken und Nebenwirkungen) des Moddings beschäftigt hat, sollte diese Variante wählen, die ich beschrieben habe. Sie stammt aus den ersten Tagen nach Erscheinen des Venedig-Addon, setzt auf einem alten Profil aus den frühen Tagen des Anno 1404 mit Online-Aktivierung auf und ist nicht tiefgehend getestet. Andere Leute haben das Thema weiterentwickelt. Wenn Du im Modding Forum alle "Wichtig"- Beiträge gelesen hast und dazu die ersten Beschreibungen, wie es grundsätzlich funktioniert, solltest Du klarkommen. Ich sehe mich nicht in der Lage, dieses ganze bereits vorhandene Wissen mal eben auf die Schnelle zusammenzufassen. Sorry, das Thema ist recht komplex.

Wer das alles nicht selbst Schritt für Schritt machen oder lesen möchte, sollte sich mal den Modification Manager ansehen. Er wird überall im Forum immer wieder erwähnt.

Grundsätzlich besteht beim Modding das Problem, dass ein gemoddetes Profil nicht mehr online funktioniert! Es eignet sich nur für Einzelspieler, die kein Onlineprofil anlegen wollen. Wenn es ganz dumm läuft, kann man sich auch sein ganzes Profil oder die Installation des Spieles zerschießen. Ich hatte in den letzten Monaten selbst keine Zeit mehr, mich mit weiteren Konsequenzen des Moddings zu befassen und bin überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weil wir umgezogen sind und das echte Leben meine ganze Aufmerksamkeit erforderte und immer noch völlig beansprucht. Anno muss bei mir derzeit auf ruhigere Zeiten warten.

Dieses Forum ist ein wunderbarer Ort voller Wissen, wo ich auch alles durch lesen gelernt habe, was ich über Anno-Modding wissen wollte. Es gibt auch wirklich engagierte, hilfsbereite Leute, die sehr geduldig Support leisten. Mit etwas persönlichem Forschergeist, Geduld und Zeiteinsatz gelingt es dir bestimmt, dir auch das nötige Wissen anzueignen. Aber wie gesagt, es handelt sich nicht um etwas, was der Erfinder dieses Spiels damit beabsichtigt hat!

Viel Erfolg und liebe Grüße :D

Mira

Toni

Frisch Angeheuert

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 22:25

Danke