Sie sind nicht angemeldet.

baumi94

Frisch Angeheuert

  • »baumi94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. August 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 17:16

Muss kohle in der nähe für schmelze sein für werkezeug

hi ich hab mal eine frag und weiß nich ob ihr diese beantworten könnt. Ich brauch werkzeug und dazu braucht man doch die schmelze die widerrum braucht kohle. Muss die Kohlefabrik wirklich in der nähe der schmelze stehen oder ist das auch ok wenn es nur im markthaus ist oder besser gesagt im kontor???? Wenn ich hier nicht richtig bin bitte sagt mir wo ich richtig aufgehoben bin mit dieser frage

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 17:17

Selbstverständlich kannst Du die Kohle zwischenlagern, wo immer Du möchtest.

Warum probierst Du das nicht einfach aus?
Viele Dinge erklären sich von selbst, wenn man einfach nur hinschaut und beobachtet, was die vielen kleinen Figürchen wann aus welchem Grund machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. August 2010, 17:18)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 18:25

@ baumi94,

an Kohle aus Bergwerken kommst du erst mal nicht ran und wo der Köhler steht ist egal, Hauptsache die fertige Holzkohle wird von einem Markthaus abgeholt oder liegt durch Schiffe gebracht im Kontor. Da der Werkzeugmacher eh in die Nähe eines Markthauses gehört gibt es keine Probleme.

Ach noch eins, für eine solche Frage wäre der Hilfe-Thread die richtige Adresse. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. August 2010, 18:27)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2010, 13:16

Wichtig für das Abholen von Waren durch einen Betrieb aus dem Markthaus/Kontor (in dem Falle Kohle für die Schmelze) ist, dass sich das Markthaus im einflussbereich des Betriebes befindet, nicht nur der Betrieb im Bereich des MHH.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 17:43

die arbeiter in der eisenschmelze holen sich ja selbstständig die kohle. dabei brauchen sie entweder ein markthaus in der nähe, wenn du die kohle in ein markthaus transportieren lässt oder eine köhlerhütte in der nähe.
genauso brauchen dann die werkzeugfabriken eisen, welches sie sich aus einem markthaus oder einer eisenschmelze holen können.

aber die frage ist wirklich ein bisschen billig, einmal ausprobieren, dann hättest du es gewusst. du kannst auch so produktionsvorgänge beobachten, einfach mal reinscrollen, dann siehst du schon, ob und wie die sich die kohle holen.