Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2003, 19:25

Multiplayer - morgen oder nie!?

Hallo,

Nun, der Multiplayer ist ja immer noch nicht da, wie jeder weiß. Ich hatte ja immer gedacht er käme dann an Nikolaus weil da letztes Jahr der erste Patch erschienen ist - aber Nikolaus ist ja nun auch vorbei...
Nun frage ich mich wie alle anderen auch: Wann kommt er endlich?
Ich hoffe ja immer noch, dass sie in nur zurückhalten um ihn uns für den Christbaum zu präsentieren, aber dazu müssten die von SF ihn morgen rausbringen. Ob das wohl passiert?
Wenn er morgen nicht kommt sehe ich jedenfalls raabenschwarz! :traurig: :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2003, 19:44

Nur mal angenommen .... der MP-Patch würde gezz vor Weihnachten noch rausgegeben werden,dann müsste ja auch Support dafür geleistet werden gell ??

Da aber über die Feiertage von Sf niemand dafür abgestellt werden wird (kostet ja nur) ,kann "man" diese Hoffnung wohl ins Reich der Träume verbannen.
Man hat es dort ja nichtmal für nötig befunden, auch nur einen einzigen Weihnachtssmilie fürs Board zu spendiern (so am rande bemerkt) :nono:
An ein Weihnachtsszenario braucht man wohl auch nicht warten,das wäre ja mal das mindeste für die User gewesen.

Wenn also was kommt,dann erst nach Weihnachten.Ob das dann gute oder schlechte Nachrichten werden hat allein SF in der Hand. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2003, 23:54

..... könnt Ihr Euch noch an den Adventkalender zu 1602-Zeiten erinnern ??? *inErinnerungenschwelg* .... aber da arbeiteten bei SF ja auch noch andere Menschen :(

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:25

Jou ..früher war schon vieles besser *zustimmt*

Naja ... vielleicht kann der Christmas Contest "Friends" ein wenig zur Gemütsverbeserung beitragen.
Ich verspreche ... er ist um einiges leichter als alle anderen von mir bisher erstellten Szenes ;) sobald der Einstieg geschafft ist ;)

Bei Sunflowers herrscht meines Wissens in weiten Teilen so etwas wie "Betriebsferien" in den nächsten Tagen.
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (23. Dezember 2003, 00:25)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:20

Zitat

Original von Moby-Dick
..... könnt Ihr Euch noch an den Adventkalender zu 1602-Zeiten erinnern ??? *inErinnerungenschwelg*

*mitschwelg* Das waren wirklich noch Zeiten... *träum*

@MP: Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich vermuten, dass SF im Januar die News veröffentlicht, der MP sei nicht realisierbar, und dann jeglichen Support für 1503 einstellt :evil:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2003, 14:49

Zitat

Original von Matt McCorman

@MP: Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich vermuten, dass SF im Januar die News veröffentlicht, der MP sei nicht realisierbar, und dann jeglichen Support für 1503 einstellt :evil:


Solche Spekulationen übertrifft SF locker. Komm schon MattMcCorman Du mußt noch irgendwas draufsetzen um mit SF´s Frechheiten mitziehen zu können. :D

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:31

wie wärs denn mit:

SF schliesst community board!

"aufgrund der immer aufdringlicher werdenden Kunden, die immer mehr verlangen und dies noch in einer angemessenen zeit, schliessen wir das gesammte community board. die kundenbetreuung findet in unserem geschäftskonzept leider keinen platz mehr. zudem würde es uns ja auch nichts bringen, da wir nur € wollen und nicht zufriedene kunden, die durch ihre verbesserungsvorschläge nur kosten verursachen.

weitere auskünfte werden unter der nummer 0190 15031503 (100€/min) erteilt.

durch die schliessung des boards musste sich zudem unsere top-moderatoren Günter und K. Bannemann leider güntern.

wir freuen uns aber, sie demnächst über viele neue projekte informieren zu dürfen, wir wollen ja schliesslich auf so vielen hochzeiten wie möglich tanzen, da nur so € garantiert sind.

ihr sf-team"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (23. Dezember 2003, 15:35)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:36

Zitat

Original von xonox
Solche Spekulationen übertrifft SF locker. Komm schon MattMcCorman Du mußt noch irgendwas draufsetzen um mit SF´s Frechheiten mitziehen zu können. :D

Sie nehmen die 1503 - Homepage und das Forum komplett offline. Jeder, der in anderen Foren nach 1503 fragt oder bei SF anruft, dem wird nahegelegt, sich in psychologische Behandlung zu begeben, denn ein Spiel namens "ANNO 1503" habe nie existiert.

Gut so? Noch mehr? :g:

Mist, hunter war schneller ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:49

Ja, das ist zwar noch nicht krank genug, aber es liefert schon einen leicht faden Vorgeschmack. :rofl:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:32

Heusenstamm - Allen Unkenrufen zum trotz veröffentlicht SF nun den Multiplayer Part zu ANNO 1503.

Adi Bio k.o.:

"Meiner Tochter ist es gelungen, den langersehnten Multiplayer endlich fertigzustellen.
Sie hat es sogar geschaft, 2 (respektive 3 für das offizielle ADDon M,S+P) Multiplayertools verfügbar zu machen.

Denn jede CD-Rom ist eines dieser Tools! Damit kann man Freesbee spielen, und das mit einer unbeschränkten Spielerzahl!

zudem ist meine Tochter noch daran, den Editor zu entwickeln. Jedoch stellt es sich die farbwahl als schwierigkeit heraus, die farbwahl der kreiden, mit denen auf der Strasse dann die Parcours editiert werden können.

Dies alles zeugt wiedereinmal von der unglaublichen innovativität SFs"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hunter« (24. Dezember 2003, 16:03)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:07

so ich hab mal n kleinen post im öff abgesetzt
ob der wohl die 5 min grenze überlebt

e / da hab ich aber klötzchen gestaunt

Liebe Forengemeinde, herzallerliebste Moderatoren...

Ich schließ mich Matt und Claudio unumwunden an. Bei mir hat SF schon recht zeitig 'ne Menge Kredit verspielt - und das wird von Tag zu Tag nicht weniger. Da ich mittlerweile auch seit fast 'nem Jahr im Support tätig bin, ist mal klar, dass Kay & Co. immer alles an vorderster Front abbekommen an Kritik, obwohl Sie eigentlich nix wirklich dafür können (wegen der besch* Schlachten im letzten Jahr 'n Sorry @mods).

So weit so gut, dennoch sind mancherlei Reaktionen auf kritische Nachfragen durch die Mods doch auch leicht überzogen, was dem Klima natürlich nicht gut tut. Das ist sicher das, was man den Mods am ehesten mit auf den Weg ins Neue Jahr geben kann, einfach mal cool zu bleiben. (mich persönlich kotzt es auch oft genug an, wenn mal wieder ein DAU anruft wegen irgendwelchem Schnee, den er selbst mit zu verantworten hat, aber gern auf die Hersteller, Entwicklung etc. abzuwälzen sucht, aber irgendwie schaff ich's doch zumindest den Kunden gegenüber cool zu bleiben - dass ich nach 'nem Gespräch manchmal das Bedürfnis hab, jemandem den Hals umzudrehen bekommt der Kunde nicht zu erfahren...)

Was den MP betrifft, ich halt's auch für nahezu ausgeschlossen, dass der noch wirklich spruchreif wird. Rein aus wirtschaftlicher Sicht wär's halt ziemlich unsinnig. Wenn, dann wird der MP wohl am ehesten als Abfallprodukt irgendeiner möglichen Neuproduktion aufkreuzen. Aber man kann ja nie wissen...

In dem Sinne - Frohes & Gesegnetes Weihnachtsfest weiterhin & Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle Leser.

Heinrich, der IV. alias DDner, der null Böcke mehr auf so 'ne Grütze von vor 'nem Jahr hat (von der fehlenden Zeit für so was mal ganz abgesehen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (25. Dezember 2003, 23:13)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Dezember 2003, 01:19

ist eigentlich fritze noch hier

Nein ;) Edit by W-O-D

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Dezember 2003, 07:05

Und kaum ward Günter wieder nachtaktiv, ward der eine oder andere Thread im Anno-Forum gelöscht und die beteiligten User günterisiert (sicherlich natürlich ausschließlich diejenigen, die sich ja ach so danebenbenommen haben, während diejenigen, die mit Flame-Smileys rumgeworfen haben bestimmt noch zu Rittern des Orden des großkotzigen Günters geprügelt worden sind...).

Leute, ich muß sagen, ich hab lange nicht mehr so abgefeiert, wie nach diesem neuerlichen Angriff des Günterisators auf nicht (mehr) SF-loyale (Ex-)Spieler eines von SF-vertriebenen Spieles. Vielleicht sollte sich mal jemand ins Anno-Forum schleichen mit einem Thread unter dem Titel "Günterisator II - Judgement Day" oder "Günterisator III - Rise of the Sunflowers" oder "Günter - The Excorzist" oder "Günter - The Inquisitor of Heusenstamm" oder oder oder.

Aber um SF nochmal ordentlich Arbeit und ggf. Kosten zu machen ein Vorschlag:

Nehmt Eure Originalkiste Anno 1503, packt dort irgendwelche zwei Schruz-CD's rein und schickt das Paket als nachträgliches Weihnachtsgeschenk unfrei und ohne Absender direkt nach Heusenstamm. Wetten, dass sich die Jungs und Mädels tierisch drüber freuen würden...?!

Aber ernsthaft, ich find's schon heavy, dass sich seit dem ersten Verstreichen des MP-Release-Datums und der in dem Zusammenhang frostig kalt gewordenen Foren-Kultur im offiziellen Forum rein gar nix dran geändert hat an der Tatsache, dass die bösen Kunden, die versprochene Features z.T. regelrecht erflehen einfach platt gemacht werden. Moderation einmal ein anders...

Guten Rutsch & so wünscht der DDner, der nach wie vor bissel krass drauf ist, aber doch anders krass, als z.T. im letzten Jahr.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (27. Dezember 2003, 07:05)


nippel

Landratte

  • »nippel« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:10

Hi Ddner,

es freut mich wieder mal etwas von Dir zu hören.
Und noch mehr freut es mich, daß Du anscheinend
rechtzeitig die Kurve gekriegt hast.

Schöne Weihnachtsgrüße von Deinem Lieblingsfeind.
Mach bitte weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:15

erwin frei???? oda wie du heisst