Sie sind nicht angemeldet.

Säule

Leichtmatrose

  • »Säule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 00:03

Piratenangriffe bei Anno 1602 KE

Nach ein paar Jahren im Schrank habe ich auch mal wieder die KE installiert.

Das 1. Problem das es immer abstürzt jetzt auch schon überwunden. Nur habe ich gleich ein neues Problem festgestellt!
Und zwar das ich in jeder Mission gleich von Beginn an von Priaten angegriffen werde, auch dort wo es gar keine geben sollte!
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen wie ich das umgehen kann, weil es nimmt einem irgendwie den Spass!

Mfg

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 11:30

Zunächst wäre es nützlich, wenn du uns mal angibst, bei welchem Szenario das so ist. Ist es eines der KE oder ein selbst Gebautes bzw. eines aus dem Pool? Allgemein also, ein paar mehr Angaben wären sehr hilfreich,

Immer gilt: Piraten sind weniger gefährlich , wenn du Ihnen "Entgegenkommst". Dazu gehört:
  1. Handelsschiffe immer ohne Kanonen fahren lassen. Sie flüchten dann bei Piratenangriffen.
  2. Bei vorhandenen Piratenkontor: Zahle Tribut und du wirst eine Weile Ruhe vor Ihnen haben. Gestohlene Waren von deinen Schiffen und Einkäufe bei ihnen gelten ebenfalls als Tribut. Du kannst also auch ausgesuchte (weniger wertvolle) Waren (kein Holz) Ihnen anbieten. Interessant dabei ist, dass diese Waren wenig später in dreifacher Menge zu ziemlich moderaten Preisen in ihrem Kontor zum Verkauf angeboten werden. Piraten ohne Kontor kannst du durch Anbieten von Werkzeug, Ziegel und Holz (nicht klar) und freier Inseln zum Bau eines Solchen anregen (klappt aber nicht immer).
  3. Überzähliges Schiff mit weisser Flagge vor das Kontor stellen und bei Angriff sofort wieder Tribut zahlen.
    [/list=1]

    Du könntest auch mit Hilfe des Editors oder Sir Henry`s Goaleditors die Piraten im betreffenden Szen abstellen. Dann ist es aber nicht mehr das gleiche Szenario!

    PS: Woran es bei dir liegt, dass auch in Szenarien, wo keine Piraten sein sollten welche sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Benutzt du irgendwelche Trainer oder Chaets?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. Juli 2010, 11:31)


Säule

Leichtmatrose

  • »Säule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 13:15

Also wie gesagt ich habe egal wo ich spiele in jeder Mission sofort die Piraten gg. mich, halt auch da wo es eigentlich keine gibt. Das weiß ich weil ich es früher ja schon mal gespielt habe!

Ne benutz ich nicht, würde nie cheaten, da geht ja der Spass verloren ;)

Aber weiß eben nicht warum jetzt die ganzen Priaten da sind!

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:50

Hallo

Hast du mal eine Neuinstallation versucht?
Vielleicht löst das ja dein Problem.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Säule

Leichtmatrose

  • »Säule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:53

Ja habe ich auch schon alles hinter mir, aber ich versuch es einfach nochmal und lösch diesmal auch die Savegames.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:19

Hier und hier gibt es u. a. auch zu diesem Problem einen Thraed. Deswegen ja meine Nachfrage nach genaueren Angaben zum gespielten Szen, welche bis jetzt nicht wirklich beantwortet wurde.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Säule

Leichtmatrose

  • »Säule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:11

Nja im Prinzip schon die Antwort war, dass es in jedem Szenario so ist! Das heißt ist jetzt kein bestimmtes sondern egal was ich spiele überall habe ich von Anfang an Piraten

Edit: Es sind Szenarien der KE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Säule« (27. Juli 2010, 12:18)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:12

Im Tagebuch (Tipps) kannst mal nachlesen. Es bestätigt sich, was bereits annokrat im o. a. Link mutmasst. Auch ich habe kurz mal das erste Szenario der ersten Kampagne (Auf zu neuen Ufern/Auf halben Weg) gestartet... auch da sind bereits Piraten unterwegs. Das ist also kein Fehler, sondern gehört zu Anno 1602. :up: Da, wo die Piraten nicht bereits auf Inseln siedeln, sind sie zumindest mit Schiffen unterwegs.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. Juli 2010, 13:36)


Säule

Leichtmatrose

  • »Säule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. August 2010, 10:50

Hm muss ich irgendwie damit klar kommen :D Trotzdem danke für die Tipps habe es wirklich erst für einen Fehler gehalten, weil ich mich nicht mehr dran erinnern konnte! :D