Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

desp

Frisch Angeheuert

  • »desp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:38

Kaiserdom - was wird damit abgedeckt?

Hallo allerseits

Bitte erlaubt mich kurz vorzugestellen. Mein Name ist desp und ich spielte 1602 sehr exzessiv...vor allem auch im Multiplayer mit guten Freunden.
Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit den beiden Nachfolger habe ich diese nur sehr kurz resp, gar nicht gespielt und war gegenüber 1404 zunächst sehr skeptisch.

Meine Skepsis war unbegründet. Anno 1404 ist ein "würdiger" Nachfolger von 1602 (ich kenn ja nichts anderes) und freue mich immer wieder einige Minuten bis Stunden damit zu spielen.

Zu meiner Frage:
Laut Wiki soll der Kaiserdom alle öffentlichen Bedürfnisse abdecken. Mir ist leider (auch aufgrund fehlender Erfahrung mit einem Kaiserdom) nicht klar, was alles damit gemeint ist.
Ich gehe davon aus, dass damit alle Kirchen, der Schuldturm und sicherlich die Kneipe gemeint sein werden.
Aber wie sieht es aus mit Medicus, Feuerknecht, Marktplatz und Schreiner? Sind diese auch abgedeckt?
Falls dem so ist, wie sehr sind diese abgedeckt? Gut genug um alles zu machen oder lohnt es sich den einen oder anderen Medicus/Schreiner/Feuerknecht zusätzlich zu haben?

Ich danke Euch für das Teilen eurer Erfahrungen
Es grüsst
Desp

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:50

wenn du den kaiserdom gebaut hast erfüllt er alle gebäudebedürfnisse im einzugsbereich das sind sicherheit(schuldturm) glauben(kapelle/kirche) gemeinschaft(marktplatz) und vergnügen(schenke)
diese gebäude brauchst du dann nicht mehr (wenn sie im einflussbereich des doms stehen)
ALLE anderen gebäude werden nicht ersetzt müssen also stehenbleiben esseiden du willst das deine ganze stadt abbrennt etc.

€: wenn du mit I.A.A.M. spielst erfüllt der dom nur das bedürfniss nach glaube
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (25. Juli 2010, 16:53)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:21

Mit den Bedürfnissen sind auch tatsächlich nur die Bedürfnisse gemeint - Feuerwehr und Co sind keine direkten Bedürfnisse der Bevölkerung und werden entsprechend auch nicht erfüllt.
Es geht dabei wirklich nur um die konkreten Bedürfnisse, die Deine Bürger Dir gegenüber angeben.

desp

Frisch Angeheuert

  • »desp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:24

Hallo Larnak und Sebfriedrich

Ich danke herzlich für die Antwort.
Demnach sind die drei von mir genannten "Bedürfnisse" im eigentlichen Sinne gar keine und werden entsprechend für eine funktionierende Stadt (Feuer und ähnliches eingeschaltet) weiterhin benötigt.
Alles andere wird vom Dom erledigt....

Danke und Gruss
Desp