You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GnopfeN

Frisch Angeheuert

  • "GnopfeN" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jul 23rd 2010

  • Send private message

1

Friday, July 23rd 2010, 1:18pm

Kein Multiplayer

Hallo Community! Ich bin der Neue ;-)

Für alle die sich gerade die Haare rauften als sie die Überschrift des Themas lasen:
Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin nicht fündig geworden.
Ich bin also höchstens blind aber nicht faul, falls in einem bereits bestehenden Thread bereits Abhilfe zu meinem Problem geschaffen wurde. :-)

Also zum Thema.

Kumpel und Ich dachten uns auf unsere letzten Urlaubstage: Anno 1503 im Multiplayer. Das wär was feines.

Ich also zu Dodenhof gefahren und mir die 1503 Königsedition zugelegt.

Version: 3.00.043.00 laut Benutzeroberfläche des Spiels.

CD reingeschoben und installiert, Spiel gestartet. Wunderbar...Multiplayer vorhanden.

Kumpel schiebt Cd rein, startet das Spiel. Kein Multiplayer vorhanden. o.O

Also erstmal gegoogelt und auf dem Patch 1.5 gestoßen, der ja einen Multiplayer enthalten soll.

Runtergeladen. Lässt sich nicht installieren aus (wie ich erfuhr) Mangel an Benutzerrechten.

Wir benutzen übrigens beide Windows XP + Service Pack 3

Also alles erdenkliche versucht um das Spiel und den Patch mit Benutzer bzw Adminrechten zu installieren.

Kein Erfolg!

Ich habe sogar über die Verwaltung des Rechners den eigentlichen Benutzer abgemeldet und hab mich auschließlich mit dem Administrator Account eingeloggt.

"Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne" ums genau zu bezeichnen.

Patch lässt sich trotz alledem nicht installieren und der Multiplayer bleibt weiterhin verschwunden.

Ich hoffe Ihr könnt Abhilfe schaffen.

Gruß

GnopfeN

Legofan

Meereskenner

Posts: 694

Date of registration: May 5th 2009

  • Send private message

2

Friday, July 23rd 2010, 1:25pm

Der Patch ist ausschließlich für die Classic-Version. KE und AddOn können/müssen nicht gepatcht werden. Ich vermute mal, du wolltest den Patch auf deine KE-Installation installieren. Um dem Multiplayer zu aktivieren, benötigt man das annonettool. Dass du direkt nach der Installation ohne annonettool den Multiplayer hattest, wundert mich etwas, aber ich kenn mich da nicht übermäßig aus. Hast du die Gold-KE (Ubisoft)?
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

3

Friday, July 23rd 2010, 1:30pm

Es gibt ein Anno 1503 Multiplayer Forum -->

edit by Mod: Thema verschoben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,882

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

4

Friday, July 23rd 2010, 2:31pm

@GnopfeN

Du hast mit dem Multiplayer offenbar etwas gründlich mißverstanden. Es gibt keine offizielle, also im Handel erhältliche, Version von Anno 1503 mit integriertem Multiplayer. Der Multiplayer muß mit hilfe eines inoffiziellen Patches freigeschaltet werden.

Als stabilste Version dafür gilt im allgemeinen die Basis- bzw. Classicversion mit Patch 1.05. Du hast aber die Königsedition, die hat schon den maximal verfügbaren Patchlevel. Grundsätzlich geht der Multiplayer auch damit, soweit ich weiß.

Was die Freischaltung des Multiplayers betrifft, mache dich bitte in den entsprechenden Threads in diesem Forum schlau. Das ganze ist nicht ganz trivial. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du diese hier gern loswerden. Es befördert die Hilfsbereitschaft der wenigen Experten für dieses Thema aber ungemein, wenn der Frager sich zuvor eingehend mit dem Thema beschäftigt hat.

GnopfeN

Frisch Angeheuert

  • "GnopfeN" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jul 23rd 2010

  • Send private message

5

Friday, July 23rd 2010, 3:06pm

Danke für die schnellen Antworten Jungs/Mädels

Haben den Multiplayer jetzt über die regestry bei ihm reingeschrieben.

Thema kann geschlossen werden ;-)
  Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem Boden einer Knastdusche.

This post has been edited 1 times, last edit by "GnopfeN" (Jul 23rd 2010, 3:06pm)


Amelie

Schatzjäger

Posts: 1,457

Date of registration: Nov 5th 2006

  • Send private message

6

Friday, July 23rd 2010, 5:00pm

falls noch Fragen zum MP auftauchen, kannst Du die hier im Chat auch stellen.

...und closed