Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrLehmann1973

Deckschrubber

  • »HerrLehmann1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 16:22

Rieseninseln da oder möglich?

Hallo,

gibt es eigentlich außer der eher bescheidene Außmaße umschreibenden "Pfannkucheninsel" ein Szenario oder ein Mod oder dergleichen, was man mit dem Addon spielen kann, wo man ein RICHTIG große Hauptinsel hat? So wie seinerzeit bei Anno 1503 ich glaub Szenario Großgrundbesitzer hieß das mit einer Monsterrieseninsel in der Mitte und diversen "normal" großen Inseln usw. drumherum. Irgendwie ist es ein bißchen schade, dass nach dem Ende der Insel noch so viele Aristrokraten übrig sind :D oder anders gesagt: ich komm rein städtebaulich ja nicht mal annähernd an meine 1503-Dimensionen ran und das frustriert mich ;-) Ziergebäude kann man sich ja modden (lassen ;-) ) aber Inselgrößen???

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 16:45

Da es für Anno 1404 keinen Inseleditor gibt, ist die Auswahl der Inseln auf die von RD mitgelieferten beschränkt -> Die angesprochene Insel ist das Maximum.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 17:16

Dürfte man erfragen, in welchem Szenario/welcher Kartennummer diese Pfannkucheninsel ist?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 17:25

@ Matt Baker,

sie erscheint z.B. mit der Kartennummer 50505 und 66603, wenn du auf riesige Map und große Inseln stellst.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 17:29

eigendlich ist immer eine orient und eine okzident pfannkuckeninsel da wenn man inselschwirigkeit: leicht und inselröße: groß hat
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 17:35

@ Matt Baker

Die Pfannkucheninsel ist auch auf der Kartennummer 72125 (Inselschwierigkeit: leicht; Inselgröße:groß). Da sind auch die zwei grünen Orientinseln drauf.
  Bekennender Annoholic

HerrLehmann1973

Deckschrubber

  • »HerrLehmann1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2010, 18:05

Tja, wie würd´s Bernd das Brot jetzt sagen: "Öhmm, Mist!" 8)
Aber trotzdem danke für die Antwort. Vielleicht bringen die ja doch - zu Weihnachten oder so - noch mal nen neues Szenario oder sowas in der Richtung raus? *hoff*

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. August 2010, 17:32

Guten Tag,

entschuldigung, wenn ich das jetzt wieder ausgrabe, aber wegen dieser "Pfannkucheninsel". Wie heißt die denn im Inseleditor, wenn es sie dort gibt?
Apropos Inseleditor. Wie bekommt man denn den Editor für Venedig wieder deutsch? FoSu im AddOn Forum ergab nichts. (Suchwort: Editor deutsch).

Danke und Grüße
Dominik

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. August 2010, 17:50

@ Marquis Dominikich,

die Insel die du meinst ist wohl die N_L01, AddOn vorausgesetzt.
Zur Sprachumstellung siehe hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. August 2010, 17:55)


Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. August 2010, 19:34

Zweifaches Dankeschöööön^^

Englisch verstehe ich zwar, so ist es aber doch um einiges angenehmer.


Und wenn ich lesen könnte, hätte ich die Insel wohl auch gefunden. (Wunder oh Wunder, links sind ein paar Inselkategorien zum Auswählen.... Mann Mann Mann *An den Kopf hau*