Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hollow_ichigo

Leichtmatrose

  • »hollow_ichigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:13

Computerspieler cheaten

Das die Computerspieler sehr unfair spielen, war mir schon lange klar, aber gerade eben habe ich ne völlig neue, unerwartete Situation erlebt: ich hab die drei schweren Gegner (Lucius, Govianni und Constanza) ausgeschaltet, weil ich alle Inseln mit Dattelproduktion besiedelt habe. Nun hat mir Govianni leider den Krieg erklärt, was an sich noch nicht so schlimm wäre, wenn er nicht ein KLEINES KRIEGSSCHIFF hätte.

Nur frage ich mich: wie ist das möglich?? Er hat keine Patrizier und deshalb auch keine Waffenproduktion. Ich hab so wie er bislang nur Bürger und bin noch gar nicht in der Lage Kriegsschiffe zu bauen...

Ich frage mich, wieso die Entwickler die Gegner so eingestellt haben, wie sie es getan haben. Die können viel mehr produzieren, selbst wenn sie weniger Leute angesiedelt haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hollow_ichigo« (14. Juli 2010, 10:14)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:17

Er wirds sich auch irgendwo geholt haben nehme ich an - entweder beim Lord oder bei Hassan. Du kannst ja auch (genügend Ruhm und Errungenschaften vorausgesetzt) dir bei den NPC Hilfsflotten erbetteln und ihm auf die Mütze hauen. :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:49

außerdem brauchen die cg's keine nomaden um gewürze anzubauen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:07

Zitat

Original von sebfriedrich
außerdem brauchen die cg's keine nomaden um gewürze anzubauen


Aber erst seit dem AddOn. Vorher konnte man sie durch den "Du-kriegst-keine-Dattelinsel-Trick" auf Bürgerlevel knechten.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:18

also bei sind die schweren auch vor dem addonohne datteln zu gewürzen gekommen. blos die leichten und mittleren konnte ich klein halten
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:21

Hier irrt der geneigte Vorposter m.E.n. Ich konnte durch diesen Trick ALLE CG klein halten - von Leif bis Lucius. :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:34

dann entschuldige ich mich .
es kann sein, dass ich das mit den schweren im addon probiert hab und mich nur nicht dran erinnere.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

hollow_ichigo

Leichtmatrose

  • »hollow_ichigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:42

Ich denke mal, dass Athos63 Recht haben wird. Können sich die Gegner den mit dem Korsaren verbünden - ich kann das erst ab Minimum Adlige - und würde mir das angezeigt werden (ein Handelsvertrag zwischen zwei der drei Gegner wurde mir angezeigt)??

Mh, eigentlich müsste ich genug Ruhm haben, um mir mehr Schiffe zu leisten - oder ich baue einfach weiter Türme, i-wann können sie keine Schiffe mehr kaufen :lol: :lol: :lol:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:48

Kaufen können die immer - denn Geld (schei**en) ercheaten sie sich ja massenweise und kaufen alles was sie nicht selber produzieren. Erbettel dir doch die schicken Ori-Kriegsschiffe wenn du genug Ruhm hast. Damit kannst du sie sicher kleinhalten.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

hollow_ichigo

Leichtmatrose

  • »hollow_ichigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:35

Ich versuchs mal :totlach:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:57

Das hatte ich auch mal.Zwar in 1701, ist aber das gleiche. Ich starte mit Schiff, die andren starten auch mit Schiff. Dann siedlen sie sich an, was ja noch normal ist. Doch dann, ich bau gerade Stoffe, bauen die einen Wachturm. Obwohl Nadasky noch nicht mal eine kleine Siedlung hatte. Bei den anderen war das auch so.Einer hatte mal eine kleine Werft gleich am Anfang. War aber ein selbsterstelltes Szenario.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:23

Zitat

Original von hollow_ichigo
Ich frage mich, wieso die Entwickler die Gegner so eingestellt haben, wie sie es getan haben.


Ganz einfach: Damit die KI überhaupt irgendeine beachtenswerte Form von Herausforderung oder allgemein einen wichtigen Faktor im Inselgeschehen darstellt. Ohne diese Cheatereien wäre die bestehende KI absolut hilflos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Juli 2010, 14:24)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:03

ist dir schonmal aufgefallen wie schnell die Mauern, Türme, Hafenwehrtürme, Trutzburgen bekommen?

bei mir innerhalb von 5 minuten so viel von allem, inklusive Patrizier... (welche auch 4 steine pro brauchen), und laut infoleiste oben am screen hatte er nur 2 steinvorkommen.

das hätte NIEMALS sein können.

aber hey, vielleicht kauf der auch gewürze per kontor ein, bzw steine in meinem falle?

mfg

hollow_ichigo

Leichtmatrose

  • »hollow_ichigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:54

Zitat

Larnak
Ganz einfach: Damit die KI überhaupt irgendeine beachtenswerte Form von Herausforderung oder allgemein einen wichtigen Faktor im Inselgeschehen darstellt. Ohne diese Cheatereien wäre die bestehende KI absolut hilflos.


Alles was recht ist, aber man kanns auch übertreiben. Leif Jorgensen z.B. hat deutlich weniger Wohnhäuser als ich und hat trotzdem 13 Seilereien!! Ich frage mich wirklich warum, weil der nichmal Kriegsmaschinen produziert. Außerdem hat der n paar Türme, Markthäuser (der hat mehr Markthäuser als Wohnhäuser und die Dinger stehen einfach so in der Gegend rum, ohne Funktion!!) ohne Ende und und und...

Kannst mir erzählen waste willst, aber für mich ist das nicht nachvollziehbar... (mal ganz davon zu schweigen, welche Inseln er besiedelt und wie er Produktionskreisläufe aufbaut)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:02

Zitat

Original von hollow_ichigo
Außerdem hat der n paar Türme, Markthäuser (der hat mehr Markthäuser als Wohnhäuser und die Dinger stehen einfach so in der Gegend rum, ohne Funktion!!)

das hat er damit du nicht einfach seine insel besiedeln kannst
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:12

@ hollow_ichigo:
Mh, Du meintest offenbar etwas anderes. Ich dachte, Du meinst, wie es sein kann, dass sie sich das leisten können, Du meinst aber, warum sie das überhaupt machen.
Das ist noch einfacher zu beantworten: Zeit und Geld.

Zitat

Original von hollow_ichigo
Kannst mir erzählen waste willst, aber für mich ist das nicht nachvollziehbar...

Ich habe Dir nicht erzählt, dass das Bauverhalten nachvollziehbar ist und ich werde das auch in Zukunft nicht tun 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Juli 2010, 16:15)


hollow_ichigo

Leichtmatrose

  • »hollow_ichigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:21

Zitat

sebfriedrich
das hat er damit du nicht einfach seine insel besiedeln kannst


Die Angst hab ich eher bei den Gegnern. Mir is das in 1701 n paar Mal passiert, dass sich n Gegner auf ne Insel dazugesetzt hat, auf der ich zuerst gewesen war.

Zitat

Larnak
Mh, Du meintest offenbar etwas anderes. Ich dachte, Du meinst, wie es sein kann, dass sie sich das leisten können, Du meinst aber, warum sie das überhaupt machen.
Das ist noch einfacher zu beantworten: Zeit und Geld.


Stimmt teilweise. Mir ist beides aufgefallen ^^ ... Wie kann er sich die vielen Seilereien leisten und warum baut er Produktionskreisläufe unsinnigerweise über mehrere Inseln verstreut?!

Zitat

Ich habe Dir nicht erzählt, dass das Bauverhalten nachvollziehbar ist und ich werde das auch in Zukunft nicht tun 8)


Okay 8) :up: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hollow_ichigo« (14. Juli 2010, 16:23)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:37

Naja, er kann das, weil er cheatet. Und er cheatet, weil er sonst nicht überleben würde, weil die Entwickler aus Zeitgründen an der KI gespart haben :up:

hollow_ichigo

Leichtmatrose

  • »hollow_ichigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:09

Dann sollten sie mir aber entweder erlauben auch zu cheaten oder den Zustand bei der KI auszuschalten, weil ich nämlich keine Chance gegen z.B. Lucius habe (ich weiß, dass er der aller schlimmste ist)... ich habs einmal Patrizier gehabt und hatte kein Geld mehr für nix (Bargeld!), er hatte schon drei kl. Kriegsschiffe und weil er sowieso gerne den Krieg erklärt, hat er gleich mal mein Flaggschiff attackiert :maeh: :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hollow_ichigo« (14. Juli 2010, 17:10)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:14

Spiel einfach nicht gegen ihn. Und es steht Dir natürlich frei, selbst zu cheaten. Allerdings wird man Dich dann in dieser Community nicht mehr willkommen heißen :hey: