Sie sind nicht angemeldet.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 19:30

1602 editor - schiffe verschwinden beim laden

hallo. hab mir nun mal die 1602 KE zugelegt. gibs ja schon für 6,99€.

nun ich wollte mein eigenes szenario erstellen. ich habe dort schife eingesetzt, mit den recourscen beladen und den spielern zugeteilt. so, nun beim laden im spiel, sind da dan plötzlich keine schiffe mehr. was mach ich falsch? oder ist das ein fehler des editors? wenn ja, wie kann ich das beheben?


sir henrys inseleditor ist klasse,wenn auch für den anfagn etwas verwirrend aber dennoch genial. hätte er so etwas auch bei 1503 gemacht, in der art, dan wär das ganze: :jaaaaa:


:up:

gruß, annocity

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 19:58

Nur um sicher zu sein:

Du hast auch das bearbeitete Szenario im mitgelieferten Editor gespeichert und das gleiche Szenario im Spiel unter Eigene Szenarien geladen?
Nicht einen vorherigen Bearbeitungsstand.

Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten? Sehr viele Schiffe, sehr viele Inseln?
Sehr große Inseln (evtl. mit dem Inseleditor von Sir Henry erstellt) die das Schiff überdecken könnten.
Oder gar keine freien Inseln für den CG (dann werden seine Schiffe zu Piratenschiffen).

Ansonsten müssen wir versuchen das Problem Schritt für Schritt einzugrenzen. Wir brauchen mehr Informationen.

Es gibt übrigens mehrere Inseleditoren für 1503 von DRKohler!!!

P.S.: sehe gerade: du kennst schon die 1503 Editoren und hattest Probleme.

Alle Arbeit mit den Editoren verlangt Geduld (Monate, Jahre) und Sorgfalt (immer).
Weiter viel Spaß. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (12. Juli 2010, 20:08)


Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 20:29

Zitat

Original von Kateker
Nur um sicher zu sein:

Du hast auch das bearbeitete Szenario im mitgelieferten Editor gespeichert und das gleiche Szenario im Spiel unter Eigene Szenarien geladen?
Nicht einen vorherigen Bearbeitungsstand.


jep, exakt so.

Zitat

Original von Kateker
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten? Sehr viele Schiffe, sehr viele Inseln?
Sehr große Inseln (evtl. mit dem Inseleditor von Sir Henry erstellt) die das Schiff überdecken könnten.
Oder gar keine freien Inseln für den CG (dann werden seine Schiffe zu Piratenschiffen).


4 schiffe, für jeden spieler eins und das auf der gesamten karte. ist das viel?

2 große nordinseln und 2 große südinseln + mehere (vllt 5?) deutlich kleinere nord und-südinseln. erstell habe ich nich keine insel mit dem SH editor. die schiffe habe ich alle im wasser, genau in der mitte wo keine inseln sind.

was meinst du mit freien inseln? die sind alle frei, die schiffe asollen sich ja erstmal ihre inseln suchen.

Zitat

Original von Kateker
Ansonsten müssen wir versuchen das Problem Schritt für Schritt einzugrenzen. Wir brauchen mehr Informationen.


ok, was brauchst du?

Zitat

Original von Kateker
Es gibt übrigens mehrere Inseleditoren für 1503 von DRKohler!!!

P.S.: sehe gerade: du kennst schon die 1503 Editoren und hattest Probleme.

Alle Arbeit mit den Editoren verlangt Geduld (Monate, Jahre) und Sorgfalt (immer).
Weiter viel Spaß. :up:


sind Sir Henry und DRKohler ein und die selbe person?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 20:41

Schick mal die Karte per PN , ich versuche Schiffe zu setzen.

Sowohl der Sir als auch DRKohler haben eine super Leistung mit ihren Editoren erbracht.
Mehr war durch die nicht vorhandene Unterstützung seitens des Publisher nicht drin.
Man kann damit versuchen zu leben oder es lassen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:03

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Inseln für die CG´s ausreichend Platz (wenn ich nicht irre, mind. 8 Felder zum setzen des nächsten Markthauses) und entsprechende Fruchtbarkeiten haben. Ne Stadt dürfte aber hier kaum aufgebaut werden. Startinseln mit nur 50%-iger Fruchtbarkeit oder keine ausreichenden Alkoholinseln dürften zum selben Effekt führen, den Kateker beschreibt. Auch Inseln, die bereits vom Piraten, Ureinwohnern oder anderen CG´s besiedelt sind werden selten als Startinsel genommen. Ihr dürft mich gern verbessern, da ich kein wirklicher Szenarienbastler bin. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort