Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 11:35

Fun-Sommercontest 2010

Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Fun-Sommercontest gestaltet.

Es darf jeder mitmachen der will.

Start ist sobald die Map im Annopool freigeschaltet ist.
Den Link dazu werde ich dann noch posten sobald ich kann.

Mitmachen werde ich auch da die Punktevergabe so geregelt ist dass ich keinen Vorteil habe.

Zu gewinnen gibt es nix^^ :blumen: ist ja nur zum Spass.

Die Karte läuft nur unter der KE oder NINA

Ich möchte keine Konkurrenz zu dem bereits laufenden Contest vom 1503 sein. Mein Contest soll nur zum Spass sein damit wir mal wieder ein wenig 1602 zocken :hey:

Das Ende des Contests ist der 19.9.2010. Das sind ein wenig mehr als 2,5 Monate Zeit. Ich denke das sollte reichen.

Bitte jeder der mitmacht hier posten damit ich ungefähr weiss wie viele daran teilnehmen.

Die Savegames könnt Ihr mir dann per E-Mail schicken. Die Adresse ist in meinem Profil.



Der Auftragststext und die Punktevergabe:

Willkommen beim Fun-Sommercontest von Schwiizer

Ihr startet mit einem kleinen Handelsschiff das 30t Werkzeuge, 50t Holz & 12t Nahrung an Bord hat. Euer Vermögen beträgt nur 10'000 Gold. Setzt es am Anfang also mit Bedacht ein.

Sucht euch eine Inselgruppe in einer Ecke aus und baut darauf eine so grosse wie nur mögliche Stadt. Natürlich dürft Ihr auch mehrere Städte gründen und bauen.

Die kleineren Inseln sind zu Versorgung gedacht. Auf den 3 Inseln in der Mitte der Karte wächst alles zu 100% und Sie haben je ein Goldvorkommen. Eisenerz findet Ihr auf jeder grossen Insel in den Ecken.

Es gibt auf der Karte keine Piraten. Ihr müsst aber jederzeit mit Gegnern rechnen die mühsam sind und Euch Inseln wegschnappen. Grosse Erzvorkommen versiegen nie. Aber passt auf Eure Felder auf, Dürren sind möglich.

Punktevergabe:
Nach Abschluss des Contest werde ich jedes Savegame 10min auf mittlerer Geschwindigkeit laufen lassen (F6). Es dürfen in dieser Zeit keine Güter zur Neige gehen. Es zählen die Punkte die Anno 1602 selber vergibt beim beenden des Spiels. Dazu kommen von mir ausgewählte Bonuspunkte. (Siehe unten...)

Bonuspunkte:
+ 100 pro besiedelte Insel
+ 100 pro vernichteten Gegner
+ 5 pro Schiff
+ 1 pro Aristokrat

Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg beim Fun-Sommercontest!!!

Anno1992

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 12:21

danke für den Tipp mit der Audio Hardware beschleunigung ...
läuft jetzt *freu* :)

bin dabei ;)

3

Samstag, 17. Juli 2010, 15:14

Der Sommercontest ist nun im Pool freigeschaltet, sorry das es dauerte, der 1602 Tester hatte Urlaub.
Ich bitte noch um ein Vorschaubild, damit die Sache "rund" ist.---> PN an mich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:51

Kein Problem. Macht doch nichts.

Hauptsache er ist online :hey:

@Dickerbaer: du hast post :wedel: :wedel:
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Sebastiank30

Is Seefest

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 20:11

hi
ich bin dabei

Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:47

Hallo zusammen

Es tut mir leid. Ich habe den Link völlig vergessen.

Aber hier ist er nun doch noch Link

Auch habe ich bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden mit dem Contest zu beginnen.
Aber macht nur ohne mich weiter. Ist kein Problem.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2010, 17:35

So. Ich melde mich nochmal zum Contest.

Ich habe jetzt erst gerade meinen PC auf Win 7 umgestellt und Anno wieder installiert.

Wenn alles klappt werde ich selber mit dem Contest auch bald mal beginnen. Habe zur Zeit auch Ferien. Sollte also von der Zeit her schon passen.

@Dickerbaer: Wie kann man Anno 1602-Tester werden? Hätte auch interesse daran neue Szenarios anzutesten ob Sie spielbar sind.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

8

Freitag, 30. Juli 2010, 18:31

Hallo Reto,

Dickerbaer sucht Tester für 1503, nicht für 1602.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Juli 2010, 18:42

Schwiizer bezieht sich auf die Aussage, dass der 1602-Tester im Urlaub gewesen wäre.

Die Tester sind (soweit mir bekannt) allesamt Annozone-Team-intern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Juli 2010, 18:42)


10

Freitag, 30. Juli 2010, 18:47

Sorry, hatte ich oben nicht gelesen.

Gibt es überhaupt noch 1602-Tester?



Edit: Das wär dann aber viel Arbeit für Wenige (so groß ist das Team nicht mehr)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (30. Juli 2010, 18:48)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Juli 2010, 18:51

Tja, das wäre dann ja das Problem des Teams :lol:

12

Freitag, 30. Juli 2010, 20:28

Zitat

Original von Schwiizer


@Dickerbaer: Wie kann man Anno 1602-Tester werden? Hätte auch interesse daran neue Szenarios anzutesten ob Sie spielbar sind.

mfg Reto


Kein Problem, insofern du fit bist kann ich das einrichten. Ich selbst würde gucken ob die Szens virusfrei sind. Zur Zeit testet alleinig S.D., ich kann mir denken, dass er sich über Arbeitserleichterung freut. Ich frage und melde mich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Juli 2010, 00:27

Bisher habe ich auch einige Szenarien (v. a. für Linde oder Kateker) getestet. Wenn es darum geht, Szenarien auf ihre Spielbarkeit zu testen bzw. ob oder wie man verschiedene Dinge handhaben kann, teste ich gerne und stelle mein 1602-Wissen gern der Community zur Verfügung. Lediglich Szenarien, die Höchstleistungen verlangen (mehrere, abertausende Aris ansiedeln oder so) da schwenk ich die weisse Fahne. :jaaaaa: S. D. kann also geholfen werden.

PS: Hab in das Szenario bereits reingeschaut und bin auch schon gut vorangekommen. Ob ichs abgabereif hinbekomme, ich bezweifle es, s. o. tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (31. Juli 2010, 02:06)


Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Juli 2010, 08:50

Ich glaube auch nicht dass ich das Szenario gut abschliesen werde. Habe so meine liebe Mühe mit den Gegnern.

Einen hab ich zwar schon ausgeschaltet. Aber die anderen 2 scheinen relativ stark zu sein. Da brauch ich erst mal Kaufleute oder sogar Aris damit ich eine mächtige Armee finanzieren kann.

@1602-Tester: Auch ich kann keine Szenarios mit 10'000 Aris oder so schaffen. Dafür ist meine Bauweise nicht geeignet. Und im absoluten Chaos zu bauen gibt bei mir dann ein Chaos^^
Dickerbaer hat mir gesagt es geht eigentlich nur darum zu sehen ob die Szenarios virenfrei sind und ob sie spielbar sind. Das werde ich dann kurz mit dem Editor überprüfen und auch mal kurz anspielen.
Aber bis man ein Szenario gespielt hat in dem man 10'000 Aris braucht geht es doch ne Weile. Und so lange will wohl niemend auf ein neues Szenario warten.

Ich sag es jetzt trotzdem noch... Ich möchte niemandem die Arbeit wegnehmen. Wenn der der es bis jetzt gemacht hat auch weiterhin machen will kann er das. Ich bin ja relativ neu hier. Nur habe ich an Anno 1602 so meine Freude und möchte diese auch teilen.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. August 2010, 12:43

Hallo zusammen

Ich wollte nur mal unter den Leuten die mitmachen nachfragen wie es so bei Euch aussieht.

Ich habe grade den zweiten Gegner ausgeschaltet. Habe zwar nur Bürger aber das klappt so irgendwie mit dem Krieg^^

Rüste mich im Moment noch ein wenig auf für den letzten Gegner. Dieser ist der Grösste und Stärkste von allen. Habe erst die kleinen umgelegt.

Jetzt muss ich aber erst mal mehr Versorgung haben damit ich mehr Leute unterbringen kann. Das gibt dann auch mehr Geld und vor allem grosse Kriegsschiffe, die mein Gegner leider schon hat.

Ich wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg beim Contest.

Freue mich über Feedback wie es Euch so im Moment ergeht.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Pokertom

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. August 2010, 22:38

Ich würde auch gerne mitmachen, habe mir die Karte heruntergeladen, und war schon fleißig dabei.
Habe schon 650 Kaufleute, eine positive Bilanz von Fast 1000 Talern,
und knapp 80000 Taler, mich wundert es, dass es so stabil bleibt, habe auch schon ein Denkmal.
@Schwiizer Ich habe noch keinen Gegner ausgeschaltet, warum auch, schon so früh... xD

Edit: wenn man so früh Krieg anfängt, ist mans selber schuld, ich bau mich auf, ohne Krieg, und dann lande ich einfach truppen auf seiner Insel und überrasche ihn. :D
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (13. August 2010, 22:54)


Pokertom

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. August 2010, 23:40

Ach, ich habe jetzt 11 Kriegsschiffe. (leider noch keine Kanonon :lol: :lol: :lol: )
Edit: Weiß jemand was ich mit 150 Tonnen Schmuck machen soll???
Ganz abgesehen von den 150.000 Talern???
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (14. August 2010, 01:48)


Schwiizer

Steuermann

  • »Schwiizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. August 2010, 09:16

Die Gegner haben mir ja nix gemacht :D :D

Es gibt nur extra-Punkte wenn man Sie umlegt^^ Darum sind sie plötzlich verschwunden 8) 8)

Habe aber noch nicht weitergemacht bis jetzt. Werde heute und morgen auch kaum dazu kommen...

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Pokertom

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. August 2010, 12:51

Ach ich rede jetzt von 320.000 Talern und fast 20 Kriegschiffen, die Kanonen kaufe ich mir ein, wenn sein muss. :lol:

Versiegt ein großes Goldvorkommen auf der Karte???
(Habe wohl Glück, wusste gar nicht, dass es das gibt)

edit by Mod: Beiträge zusammengefügt...
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Pokertom

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. August 2010, 18:46

Habe mittlerweile 2240 Aristokraten (1te Insel) über 12000 Punkte und noch keinen Gegener besiegt. xD (Habe dafür aber 8 Inseln zur Versorgung, wo der Gegner bei 4 so dreist war, sich auch noch mit anzusiedeln...)
edit: nicht zu vergessen die 700.000 Taler xD
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (14. August 2010, 18:51)