Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 18:29

1701 inseln

warum sind bei 1701 so wenig flüsse ? und sooo viele berge, die flüsse enden meist nicht am land sondern bei felsen, was ich bei 1404 auch beobachtet habe. ich find das er ärgerlich. die karten von 1503 waren die wohl am besten gemachtesten, wobei bei 1701 und 1404 sehr schöne details sind, wie die wasserfälle, ruinen, seen und so.

darum würde ich mich um ein inseleditor für 1701 und 1404 echt freuen.

achja ausserdem finde ich diese moorgebiete auch sehr schön, hat was gruseliges, was man bei 1404 leider nicht weiter geführt hat.


naja nun eure meinung dazu.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 19:09

@ Annocity,

da würden sich eine Menge Anno-Fans freuen wenn es einen Inseleditor für 1701 (1404) geben würde. Leider ist das nicht der Fall und es ist auch aussichtslos es sich immer wieder zu wünschen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 19:33

sicher, sicher. aber es ging hier er vorangig, um die inseln von 1701. den thread mit dem editor für 1404 und 1701 kenn ich schon.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:39

Zitat

Zitat von drkohler aus dem Annopool:
Dies ist nur ein Testeditor, um Höhenprofile von 1701 Inseln darzustellen (analog dem 1503 Landscape-Inseleditor). DAmit sind schon mal 0.001% der Arbeit getan, einen 1701-Inseleditor zu basteln

Gibt's den Editor nicht, um Höhenproflife von 1701 Inseln darzustellen?
Wie drkohler schon sagte.
edit:@Iceman: RD wird auch eine superteure Software gekauft haben, um die Inseln zu machen. Es gibt genug 3D-Inselprogramme!Nur hat niemand das Geld Bzw die Zeit, um sich die Software zu kaufen und sie sich anzusehen.
ODer RD hat sich selbst einen Editor zusammengeschmiert. Dann wüssten wir ja auch, Warum die Gebirge in 1404 so unecht aussehen!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (11. Juli 2010, 12:42)


colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:31

Zitat

Originally posted by Samuel 99

Zitat

Zitat von drkohler aus dem Annopool:
Dies ist nur ein Testeditor, um Höhenprofile von 1701 Inseln darzustellen (analog dem 1503 Landscape-Inseleditor). DAmit sind schon mal 0.001% der Arbeit getan, einen 1701-Inseleditor zu basteln

Gibt's den Editor nicht, um Höhenproflife von 1701 Inseln darzustellen?
Wie drkohler schon sagte.
edit:@Iceman: RD wird auch eine superteure Software gekauft haben, um die Inseln zu machen. Es gibt genug 3D-Inselprogramme!Nur hat niemand das Geld Bzw die Zeit, um sich die Software zu kaufen und sie sich anzusehen.
ODer RD hat sich selbst einen Editor zusammengeschmiert. Dann wüssten wir ja auch, Warum die Gebirge in 1404 so unecht aussehen!


hier liegst du falsch Samuel 99!

Die ISD Files sind die Lösung, und hier, für die lösung zu finden, gebe es nur ein mittel.
Der Game.exe zu benutzen, für ein Terrain Editor zu basteln.
Denn, für die ISD Data zu knacken, also zum ersten ist est nicht katolisch, und zum zweiten, benötigt dies eine zu große anzahl von Zeit.

Warum der Game.exe, ganz einfach, denn der Game.exe hat alle Benötigte information, für diese Terrain files zu öffnen.

hat niemanden von euch diesen thema gelesen?
editor um 3d Terrain als ISD files speichern

Hier DKohler hatte mir auch geantwortet, nicht möglcih für dies oder dies andere zu basteln.

Aber hier, wenn man schon ein 3D Ansicht hat, von dem Terrain, also hier warum nicht gleich ein Speicherung unter einem 3D Format bearbeiten.

Nach dass herr kohler mir seine antwort gegeben hatte, hatte ich gut 1 woche, mit information zu suchen über Delphi, Asphyre, und opengl sowie 3DS und andere dinge.

Also ich hatte eine menge lösung bemerkt, aber leider habe ich keine Programierung Kenntnisse.
Die erste lösung wehre ganz einfach gewesen, der editor von Herr Kohler umändern, so dass er nicht mehr .txt files strucht speichert, aber .obj, oder ein anderes 3D format.
denn wenn man ein 3D Objekt in ansciht hat, also ist alles ok für zu speichern zu können.


hier jetzt, zum beispiel, heute morgen habe ich den Gr2to obj file konverter gefunden.
hier gebes schon der quelle code, in C++ für obj format zu speichern.
Also hier, muss nur der programmer erfahrung haben, für die c++ funktionen mit der Delphi funktionen überzutragen.
und da währe ja schon die Inseln als Obj speicher format möglich.
Obj wird bei den meisten 3D editor geöffnet.
Also kein problem für von 3DS zu maya oder anderen Editor die modele zu benutzen.

und für zu ISD files speichern, dies wird ein bisschen zeit benötigen, eher der programmer kennt die Reverse enginer so dass er die Math formel von herr kohler zu speichern bringt.
und so wehre dann die restlichen 99,999% gearbeitet.

ist dies für euch gut genug klar, oder habt ihr an diesem Geschwetzt nix mitbekommen???

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:41

Tja, da ich eigentlich kein Modder bin hab ich nur ein Viertel vertanden. Aber isd Dateien hab ich nicht gefunden!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:53

isd +isc dateien = inseln files
X:\anno 1701\data0\data\levels\islands

für ann Data0 zu kommen, muss du RDA extraktion tool haben.

Also für die ISD
I+S =Island
D= Data File

für die ISC
I+S= Island
C= Entweder Script files
oder dann Configuration file.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (11. Juli 2010, 14:11)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:24

Tja, wenn wir dich hier als Modder haben werden, werden wir schon bald alle Editoren haben :hey:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:30

Zitat

Original von Samuel 99
Tja, da ich eigentlich kein Modder bin hab ich nur ein Viertel vertanden. Aber isd Dateien hab ich nicht gefunden!



Jetzt frag ich mich ernsthaft, warum du dich dann überhaupt in diese Unterhaltung einmischst.

Dir muss ernsthaft langweilig sein im verregneten Österreich.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:30

pfiii achtung, modding, ist keine arbeit wo man jede zehn minuten ein model fertig arbeitet.

1. phase 3D Modelisation
2. Uvmap legen
3. skin bearbeiten (dies könnte ja andere personen sein, aber hier müssen sie schon, ein von meine alten 3D Painter bekommen, so dass sie direkt ansehen können wass sie zu pinseln habt!)
Denn ich selber, für schneller vorwärtz zu kommen, benutze ich diesen tools bei meine modelle skin.

4. Export zu GR2 file, und weiterhin noch die kleinischkeiten von dem neue model in die text und config files eintragen, so dass, das spiel sie annerkannt.