Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 16:52

Karges Land - nochmals !?!

. . . ja ich weiß,

über das Szen Karges Land ist schon einiges zu finden. aber nicht so richtig was ich brauche.

Die erste große hürde hab ich geschafft - bin mit dem Korsaren Verüdert... naja eben nicht mehr im Krieg.

Nu 1. - auf seiner Insel im Nordosten wo der Bergfried steht. da steht nun das ganze Geklimse von ihm. Ok da tut sich nix aber es nimmt nun mal Platz weg - mit ihm im Krieg will ich nu auch nicht gehen, da ich sowieso verzweifelt an seine Burg da rumknabberte und Einheit um Einheit verballerte.

Tip von mir also - alle "Eckigen Türme" vernichten, dann kommt der Auftrag mit seiner Flotte vernichten - naja und die Beiden Inseln links gingen ja einfach.

so nun weiter 2. Ich hab nun auf der einen Insel wo es ging 1x Most angepflanzt und 1x Hanf - dieses beide Saatgut hat man ja erwerben können.
Somit stelle ich nun Most - Leinenkutten und Lederwämse selber her ( achja - hab einmal Kohle/eisen gesockelt und einmal Solevorkommen)
Kohle nutzt mir noch nix, da noch keine Adlige. Aber Kohle geht ja auch mit Köhlerhütte. Salz produziere ich damit nu auch selbst. Werkzeuge habe ich über Zollwaren.

Brot - Bier - Gewürze - Steine muß ich einkaufen.
das kostet ganz schön - bin so um die 750 im Plus aber das Geld reicht nicht für Neubauten, die nötig sind - immer so kleckerhaft bis max 4000 taler, dann wird wieder durch den Einkauf an den Kontoren fast alles verbraucht. Also ne Kirche für 5000 iss zur zeit nicht drinn. für große anschaffungen - vorallem im Krieg hab ich 2x um Geld gebettelt ;) was ich auch bekam.
hab auch schon ne kleine zweite Siedlung, die nur mit Fisch versorgt wird - die bringt aber auch nur so 750 dauerhaft als +

Unten den Orient hab ich noch vernachlässigt - nur Nomaden mit eigener Dattelproduktion.

Verkauft wird Fisch/Holz/Most und ab und Wergzeug aus dem Überschuß.

So, nu die Frage - wie habt ihr das gemacht - 4000Adlige und einen Dom - oha da geht noch viel Zeit ins Land :D . . .

(ach ja - meine drei gr.orientalischen Kriegsschiffe laufen auf 0 Taler durch 100% Items)
und auch noch wichtig - auch bei mir sind da im Steinbruch 0 Vorkommen - hat da jemand was gefunden? wie man da Steine eventuell auffüllen kann? das ding steht da ja wohl nich umsonst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (10. Juli 2010, 16:59)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 17:34

Zitat

Original von Excalibur3
. . . ja ich weiß,
....
Nu 1. - auf seiner Insel im Nordosten wo der Bergfried steht. da steht nun das ganze Geklimse von ihm. Ok da tut sich nix aber es nimmt nun mal Platz weg - mit ihm im Krieg will ich nu auch nicht gehen, da ich sowieso verzweifelt an seine Burg da rumknabberte und Einheit um Einheit verballerte.
...
:D

...Also ich hab da mal aufgeräumt. :up:

wenn du 3 bis 5 Einheiten auf der Insel hast, nicht gerade mal so schwer. :totlach:

Mußt nur die Einheiten pö a pö früh genug zurückziehen zur eigenen Truzburg, um sie zu regenerieren. Der Bergfried wird ja in der zwischenzeit nicht repariert. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 17:40

. . . naja,

zu spät - das bischen Platz werde ich wohl nich brauchen - hoffe ich. Ich hab nur gemerkt, das bei den nix runter ging und bei mir ja - die türme ballerten auch nur sinnlos auf die Mauern herum - hatte sogr selber nen Bergfried - der ballerte auch nur auf die Mauern - neben her hatte ich dann den letzten übersehenen eckigen turm geplättet - da kam dann das mit der flotte. Die war immer an der Insel wo die Ressurcen waren - da hatte ich einfach zwei türme hingestellt und die führen immer schön vorbei :D den rest haben dann meine drei grOrientalen erledigt.

Naja ich wed erst mal noch massen an Bauern und nomaden bauen - bis ich dann mehrere tausend+ habe - dann kann ich auch wieder weiter bauen . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2010, 18:18

:D

Hier gibt es eine gute Anleitung:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…77/m/5931034568

Der Rest dürfte nicht so schwierig sein.

:up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 19:08

. . . :)

soweit bin ich auch schon - bei 1200 Patrizier - weiter iss er da noch nich.

Hab jetzt mal allen möglichen Zollwaren in Kontoren eingestellt - das metert ganz schön - nu rollen auch die taler :D Hab nun auch einfach mal Mehl statts Brot zum Einkauf genommen und stelle somit nun Brot selber her - Mehl iss billiger . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 19:21

:D

Joo, weiter so. :up:

Jetzt gehts doch fast von alleine. tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 20:56

. . . jo,

es läppert sich so zusammen - hab nun die ersten Adligen. Bücher und Fleisch stelle ich nun auch selber her.
nu heißt es wohl ansammeln und vorbereiten............ nee, bringt ja auch nix man soll ja nen Dom bauen und das dauert ja auch - also heißt es die ca 4000 ständig zu versorgen . . .

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 22:50

:D

Na ja, nicht unbedingt, kannst ja immer Waren sperren, die gerade nicht benötigt werden, um weiter aufzusteigen.

In der zwischenzeit hast du bestimmt genügend Kapital um auf allen Inseln den Einkauf zu Managen. :up:

2-3 Speicherstädte gefüllt, sorgen dann schon mal für die restliche Dombauzeit. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:54

. . . nunja,

solche (sogenannten) Tricks mag ich eigentlich nicht. Es muß ja auch auf normalem Wege gehen - hab bis jetzt immer Vollversorgung gewährleistet. Ne Speicherstadt dauert ja auch seine Zeit - Ok bei Dombau hab ich natürlich auch vorher ne Speicherstadt gebaut.
Hab nun auch eigene Werkzeugproduktion - will da auch recht viel ansammeln um dort auf der Insel über Zollwaren was reinzubringen. Aber man muß natürlich auch was handeln um Zollware zu bekommen ;)
Bisher verkaufe ich vorallem - Fisch, Holz,Kohle und Most. Hab mir dadurch schon einen Vorrat an Büchern eingeheimst und den bisherigen Werkzeugbedarf.

Frage noch - da die Erzvorkommen an einem Vulkan sind - iss bei jemandem schon der Vulkan ausgebrochen??? Das fehlte mir natürlich noch ;) - der bricht dann aus, wenns krieselig wird.
Uber das Steinvorkommen hat hier auch noch niemand was gesagt :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Juli 2010, 09:55)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:02

"Naja ich wed erst mal noch massen an Bauern und nomaden bauen - bis ich dann mehrere tausend+ habe - dann kann ich auch wieder weiter bauen . . . "

Den Weg bin ich auch gegangen. Halt Bauern , Nomaden bringen nicht soviel und benötigen ja Datteln. Also alle kleinen Inseln die keine Fruchtbarkeit haben mit Bauern und Fisch. Der Vulkan ist bei mir nicht ausgebrochen das wäre aber auch kein Problem.
Ich habe auf der Insel nur Salz abgebaut.
Wichtig ist halt die Errungenschaften für die Versorgungsflotte freizuschalten.
Ich habe kein Mehl oder Weizen benötigt. Habe nur kleine Lagerhäuser gebaut und kam dann auf ca 600t Lagerkapazität. Dann halt immer schön sperren. Gerade wenn du die ersten Adligen hast sofort den Adligen Bier&Brot sperren. Das brauchen die nicht.

MfG Manno

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:04

. . . jo,

ok - in etwa werde ich es auch so wie die Meisten machen. Möchte aber aus alter Gewohnheit ;) es mit Vollversorgung probieren - das sollte ja der Sinn der Sache sein. Will sehen ob es so ausgerichtet ist, daß man das auch so Schaffen kann. 1200 Adlige hab ich nun - hab aber grad nicht viel Zeit - aber es läppert sich :D . . .

Immernoch die offene Frage!!! wozu haben die da ein Steinvorkommen mit Null??? auch die Bärenhöhle bleibt auf Null? . . .

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:36

@ Excalibur: Der "Sinn" der Sache ist m.E. nach, die Versorgung so zu gestalten, daß man das (schwierige bzw. langwierige) Szenario lösen kann. D.h. eben gerade keine Vollversorgung und damit ein deutlicher Unterschied zu einem stinknormalen Endlosspiel. Wenn du es allerdings auch mit Vollversorgung schaffen solltest, dann gilt dir jetzt schon mein voller Respekt! :up:

Was Steinvorkommen und Bärenhöhle betrifft, so kann ich nur sagen: bei mir war da auch im wahrsten Sinne des Wortes "nix zu holen".
:keineahnung:
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:41

. . . jo,

ich weiß - bei manchen Szenarien ist das mit dem sperren durchaus sinnvoll, wo z.B. verlangt wird --> erreiche 500 Patritier oder erreiche 1x Adligen. da reicht das vollkommen aus.
Aber so ein Dom braucht seine Zeit. OK wenn man Brot sperrt isses schon mal eine Ware, die nicht ständig angeliefert werden muß - aber die jetzigen Items für mehrfach-Zollware sind sehr ertragreich. Naja, werd ja sehen in wie weit die Versorgung aufrecht erhalten wird - bisher läufts prima :up: Kerzenleuchter werden auch schon angesammelt.

Heute hab ich Zeit - mal wieder ein Stück weiter zu kommen und danke für die Info mit den Steinen und der Bärenhöhle - brauch ich also keine Gedanken daran zu verschwenden . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (14. Juli 2010, 16:41)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:59

. . . so,

habs nun geschafft :D leider konnte ich den Endbildschirm nicht erfassen (muß ich noch mit Fraps nachholen) aber hier zwei Screens kurz vor Ende.
Komisch war, das ich bei 3998 die Aufstiegsrechte gesperrt hatte, weil ich noch zwei interessante Aufträge hatte. Dann kam das Ende - naja, fehlten nur noch zwei Einwohner - die sind dann so eingezogen ;) . Der Neutrale, der die Items fabriziert, hatte sogar einen Bauplan für ein orientalisches Gauklerlager :D was ich spaßeshalber baute.

Ich hab zwar 29h an dem Szen gesessen - aber es hat spaß gemacht :up: wie gesagt bis kurz vorm Ende Vollversorgung! (so bis 3600) danach habe ich die weiter Versorgung vernachlässigt und einfach die restlichen Häuser hingeballert ;) . . .



werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:08

:D

Glückwunsch :tröst: tätschel: :blumen:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (15. Juli 2010, 22:09)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:07

. . . danke.

hier mal noch der Endbildschirm und die Frage - wer hat die dort offenen Aufträge erfüllt??? Im Spiel hat man keine Beschreibung dazu - erst wenn sie als Auftrag kommen, wie z.B. "das letzte Aufgebot" (was ja die Korsarenflotte vernichten war).

Hat jemand die Beschreibungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (15. Juli 2010, 23:08)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juli 2010, 10:30

:D

Hi,

Alle Aufträge davon habich zwar auch nicht. 8)

Aber, wenn du das letzte Save ladest, kannst du mit F8 das Auftragsbuch öffnen. Dort stehen alle bis dahin erfüllten und nicht erfüllte Aufträge drin.
dort ist ein runder links Pfeil. den anklicken, dann die einzelnen Aufträge und du kannst lesen, was die Aufgabe war. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Juli 2010, 10:51

. . . nee,

leider nicht - dort findet man nur die normalen Aufgaben...bringe dies und das... und die Hauptaufgabe.
Es geht um die Quests und nebenquests - die erscheinen nur, wenn sie auch als Aufgabe auftauchen.

Es erscheint ja noch nicht mal - das erfüllte - das letzte aufgebot - und - genug ist Genug ?!?! . . .

(sehe gerade im Wiki - dort steht zumindest - genug ist genug - alle Einheiten und Türme.... jo, ich habe ja noch seine Burg auf der Insel zu stehen - die blieb übrig wo ich seine Flotte dann schon vernichtete)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. Juli 2010, 10:56)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juli 2010, 11:15

:D

Hmmm,... bei mir ist das so...



Also alles da. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (16. Juli 2010, 11:16)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juli 2010, 11:26

. . . hmmm,

ich meine die mit den Sternen hinten drann :scratch: iss schon alles komisch. genug iss genug ist bei mir Blau . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. Juli 2010, 11:26)