Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:43

Welchen Router kaufen

Hallo,

mein Netgear Router spinnt. Jetzt möchte ich mir einen neuen Router kaufen. Habe verschiedene Tests im Netz gelesen und bin nun sehr verunsichert. Router, die einerseits hochgelobt werden, werden von anderen zerrissen.

Habe hier kein besonders gutes DSL (DSL 1000, meistens jedoch nur 500-800)
Möchte 3 Computer (per Kabel) und 1 NWDrucker anschließen. Evtl. noch 1 Laptop mit WLAN - muss aber nicht sein.

Gerade bei der schwachen DSL-Leitung scheinen manche Router oft die Verbindung zu unterbrechen.

Könnt Ihr mir einen Router empfehlen, der bei Euch unter ähnlichen Bedingungen fehlerfrei funktioniert?

Liebe Grüße

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:14

Musses denn nen Router sein ? In deinem Fall würde es auch ein (wesentlich billigerer) Hub tun.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 07:54

Hallo WOD,

nun muss ich mich wohl mal wieder als Technik-Laie outen. Ich weiß nicht was ein HUB ist, (kenne nur USB-Hubs) von daher weiß ich auch nicht, ob er reichen würde.

Ich will einfach nur mit 3-4 Rechnern das Internet nutzen. Ein separates DSL-Modem habe ich. Dachte einfach, da müsste ein Router dahinter sein. Allein wegen der Hardware-Firewall usw.

Die Rechner selbst sind momentan auch nich als Netzwerk miteinander verbunden, da ich auch nicht weiß wie das funktioniert. Obwohl ich gerne mal 1404 im LAN spielen würde.
Es sind übrigens 2 Win7 64bit Rechner, 1 XP und der Laptop hat Vista, falls das wichtig ist.

Liebe Grüße
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (9. Juli 2010, 08:22)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 17:34

@ Heieiei,

empfehlenswert sind die Produkte von AVM, unter anderem auch deshalb weil sie sehr einfach einzurichten sind.

Wenn es ein Router ohne Telefoniefunktionen sein soll, z.B. die Fritz!Box WLAN 3170oder 3270.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Juli 2010, 17:42)