Sie sind nicht angemeldet.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:46

Guids in dem spiel

also hier kommt jetzt, die guids, wie in dem spiel Benutzt sind.


Hier zum beispiel, 114999 = Für die Icon als code.
bitte sehen sie die Restlische code auf den screenshoot!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (8. Juli 2010, 19:48)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 01:43

und so für ein weitere guid code.


Also bei dem Weißen punkt, dies ist unsere karte nummern (Seed nummern).

und so bei dem Rotten Punkt, dies ist dann der Guid Code, wie zu den Karten nummern Anngebunden ist.

Bei meine start, habe ich mich falsch Ausgedrückt, mit icon, wolte ich eher ansagen das dieser Guid mit den Fenster (window) angebunden ist, also es wird jedes mal 114999 code benutzt für jedes fenster wie angezeigt wird, es spielt keine rolle ob die Fenster groß oder klein sind.

also ich könnte wetten, das irgendwo in dem Spiel die Hexa Zahl 1C137 zu finden ist.
denn 1C137 = 114999

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (9. Juli 2010, 01:58)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 05:57

Also hier, für die Leute wie noch nicht mitbekommen haben, von wass gesprochen wird.



Aber diese Liste von Sunflower war nicht die Vollständige liste.........

und so bitte, achten sie, wass bei dem Start Geschrieben ist.
Guid 0 bis Guid 999 = kann nur per programmierung einbezogen werden.

Oder dann via ein Programm wie diese Guid Code Enthalt.
so zum beispiel ein Terrain editor, wo man diese Guid code in den Program zu geteilt hat.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 06:51

ahoiiiiiii kaptain!



hier, kommen jetzt die Guid code für die Inseln und world Selektion zugebunden sind.

und natürlich, sehen wir unter auf der Rechte seite der gute alte 114999 Guid.
Also dies ist der Platzt wo der Spieler die Karten nummern eingebt (seed nummern).

Ps. Für die nummern zu lesen zu können, entweder mit opera web navigator und mit zoom tool, das Bild vergröseren, oder dann, bilder Hochladen, und zu hause mit bilder viewer das Bild mit zoom Vergrösern.
Die Font Sind die Wie in dem spiel Benutzt sind, also hier wolte ich nix ändern, denn, bei der änderung, kann es Vorkommen, das die Font größer als die Eingestelten Größe von den information box ist, Denn für eine Größere Font zu benutzen, hier, muss man die Box Size Eingenschaften Vergrösern usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (9. Juli 2010, 06:54)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 08:42



aha, was haben wir da???

Also hier, einigen Behalten 2 code, und andere nur 1 Guid code.

7002005 = 1 stern Spieler Stärke
7002010 = 2 Stern Spieler Stärke
7002015 = 3 Stern Spieler Stärke kategorie

dann ab 7004120 bis zu 7004125 = Piraten und Fremde Einwohner kategorie

Bei 119021 = Queen
und der Guid Code 119027 = Freie Verkäufer

dann bleibt weiter noch die 7002000 Random kategorie
mit dem Fragen zeichen 7002125 für unbekannt

Die Andere Codes, bei den Sterne sind nicht weiter als die Namen von den Spieler.
So 119005- 7- 9- 11-12 = 1 stern kategorie

2 stern Kategorie = 119001- 3-4-8

3 stern Kategorie = 119002-6-10

Also, jetzt, wenn ich dies so anschaue, würde ich ansagen, hier, gebe es eine sehr hohe Lösung, von Modding possiblilität.

Es Gebe die Möglichkeit, für neue Spieler Einzuziehen.
von 119013 bis zu 119020
Denn hier, die spieler namen werden per pfeil selektiert.

Weitere änderungen...
Wenn man zum beispiel, eine Neue Kategorie (box), sowie 7002016 kategorie, also hier, gebe es dann die möglichkeiten, die Fremden Einwohner völker (7004120-7004125), sowie die Spieler selektieren, und so, könnte man neue Weitere Fremden Bevölkerung Erzeugen.
Also hier, muss neue Bilder (icon) von den spieler Erzeugt werden, und diese naher mit guid code 7004126 bis ???

und noch eine weitere Box kategorie, für die Queen.
Also unterschiedlichen Queen oder king oder dann noch eine Weitere kategorie von Kaiser. und diese dann zusammen binden von 119022 bis zu 119026

Weiter Verkäufer, ab 119028.

hier bis jetzt, kenne ich noch nicht, die Antwort, ob man anderen Codes benutzen kann, so zum beispiel 119028 für ein Normale Spieler wie zu kategorie 7002015 zusammen gebunden kann werden. Denn für den moment, kenne ich nur diese Guid Code.
Wenn ja, dann, Währen die Grenze von dem Modding Richtig hoch Geöffnet.
Aber Für den moment bleibt es nur eine Offene Frage, wo man nur mit test die Antworten finden werdet.

Also wenn man bei dem Menu Anschaut, kann man Weitere Codes bemerken, sowie 7002025:

Also, dieser Code, kann nicht für eine Weitere Kategorie benutzt werden, denn er ist schon Benutzt und zugebunden mit eine andere funktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (9. Juli 2010, 09:14)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 09:24

und hier die weitere phase bevor dass spiel geladen wird.


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juli 2010, 09:37

sorry, dies war das letzte bevor dem spiel start.


und hier wieder keinen 114999 Guid code zu bemerken.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juli 2010, 09:44

jetzt, wenn einer oder mehere personen lust haben, für diese Codes zu dem Text files in dem data3 Verzeichniss zu zuschreiben, ich sage mal, dies ist ungefährlich, denn diese code nummern gebe es schon, und die Anderen wie schon Bennant wahren, diese sind ja auch ok, so werden kein bug Anstalten, so dass, das spiel in zwei zussamen bricht.

und so, könnt ihr dann die Liste mit diese und mit den nachgehenden Code Ausfüllen, so das ihr die Vollständige Liste bekommt.

Ach ja!
Habe vergessen mitzuteilen, bei mir, in Data3 Verzeichnis.
Meinen txt files ist normal das es in dem Englisch sprache unterverzeichnis befindet, denn mein spiel, ist ja Englisch sprache, also achtung, diese liste findet man, nur nach der spiel sprache version.
Eng= Englisch
Ger = Deutsch
Fr= Franz.
Ru = Russich
It = Italienisch usw.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (9. Juli 2010, 10:00)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 02:33

so hier weitere neue codes.



und dieses Zweite wie die configuration Stuffe Guid Code beendet.


hier ist wieder keine Guid code 114999 zu bemerken, also handelt es sich nur um Standarte Knöpfe box (Push button box).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Juli 2010, 02:38)