Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 04:33

skin textur unter photoshop

hallo, also für die wie interessen haben, für ganz neue Texturen zu bearbeiten, bzw.
auf 3d Objekte, mit uvmap.

also die Texturen (skin) von den 3d Objekte, enthalten minimal 2 unterschiedlichen files.
als unterschied, spreche ich nicht von der gesamte anzahl von files, wo ein Verzeichnis enhält. Aber eher sowie auf diesem bild hier.


also benötigt die skin von unsere objekten, 1x ein Diffuse für das Gebäude.
ein weitere Difusse für der Grund wie das haus umquert und 1x Normal+specular effect wie in einem Files ist, und dies für das Gebäude.

und hier, benötigt ihr nur ein klein bisschen, englisch zu lesen.
http://www.fpsbanana.com/tuts/3224

also wenn ihr nur den Grund von einem Gebäude wollt ändern, dann ist kein änderung auf dem normalspecular files zu bearbeiten, aber wenn ihr die Gebäude wollt ändern, mit anderen texturen, also ja hier, muss es ein frischer normal specular effekt geleistet werden. Jede Textur hat seine Kanten formen, ob dies blumen muster sind, oder steine, oder ganz andere motif mustern, denn hier, jede Kante wie ein textur behählt wird auf dem Normal specuar effect angezeigt, so dass der spieler, ein richtigen 3D Effect bekommt wenn er von der nahansicht ansieht.

Also sowie es zu bemerken ist, mit dem nvidia plugin, kann mann dies schnell bearbeiten.

So wenn ihr jetzt weitere fragen habt, über dies, könnt ihr ja mal die Fragen stellen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 05:08

also hier, schnell, zeige ich euch eine kleine persönlische änderung, wie bei mir wenn, ich spiele werde eintriffen wird.



also, hier, sowie ich alles alte historische liebe, also wenn ich spiele werde, werdet auf die unendeckte karte, diese altes motif werden.

Wenn ihr jetzt eher andere muster wollt, ist es einfach, euhre such engine benutzen, und das bild rausuchen wo ihr wolt das es in dem spiel angezeigt wird, so lange wie der world nicht endeckt ist.

und so mit jede neue Schiff fahrt werdet ein stück von dem bild weg geschruppt, bis die karte vollständigt endeckt ist.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 11:31

so, hier, jetzt sowie das thema von photshop handelt.
werde ich euch mal ein kleine modding tutorial vorbereiten.

Möglichkeit1:



Also, wie könnte man, aus einem photo von eine solche frau, die Alte queen erzetzen?
Denn, ja alle spieler sind 3D Objekte.

und so, für seine Persönlische Figuren in dem spiel zu haben. Hier gebe es möglichkeiten, und eine sehr hohe menge!

So zum beispiel, wenn ihr euch selber sehen wolt in dem Spiel Also euheres photo, als Piraten oder als queen, oder als iroquoi oder alssss wass ihr möchtet, in dem spiel gesehen werdet.
(Bei euch zu hause, immer persönlich, nicht für sie zu den anderen spieler zu senden, mit modds.)

Also fangen wir mal dann ann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Juli 2010, 12:44)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2010, 11:53

also schritt 1, das gute Foto raus suchen.



Solche Art von Fotos, sind nicht Verwendbar.
Denn dass foto, muss ein portrait sein, also nur das Gesicht und der hals muss frei sein.
Ebenso, muss die figur direkt die kamera anschauen, nicht umgedreht, oder eine pause dachstellen usw.....

Also für ein gutes bild, muss dass Gesicht von der person gut Gesehen werden.
Kein lächeln, und der hals muss frei sein.
Augen offen.
und foto muss von eine gute Qualität sein, wie mehr pixel das, dass foto hat, wie besser ist dann die qualität in dem spiel!!!

Natürlich, das foto darf nicht von 100meter abstand gennomen werden, denn anderst bekommt man schlechte bilder qualität.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 12:24

2. schritt:

die uvmap von dem objekt benutzen.


es ist immer besser, wenn man direkt die polygon von dem model hat, so dass man ahnung hat, wie entfernt das mann die bilder arbeiten kann!

So die polygon limit ausswärts sind also die limiten wo die texturen zugeordnet müssen werden.

kleinen trick!
sowie Granny Viewer, nicht die Möglichkeit erteilt, für die uvmap bilder zu speichern.
Also die uvmap Vergrösern bis zu maximal, so dass man immer weiterhin noch platzt hat, für das bild auszuschneiden nach dass man ein screenshoot bearbeitet hat.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 12:39

3. schritt.
Nachforschung über das format von dem Files, wie wir wollen bearbeiten.


Hier, das bild, ist von eine Quadratische form.
256x256 pixel groß.

Aber ich, als alter modder, ansage dass wenn man mit solche Bild Auflösung bearbeiten will.
Dies ist ver.... sehr schlecht. mir kann, aber es ist ein fehler!

Also werde ich mein arbeit plan vorbereiten!
skala multiplicator von 256x256 pixel = 1024x1024, oder dann 2048x2048 pixel.
Entweder 1024pixel als Arbeit plan oder 2048pixel, dies spielt keine rolle.

keine 1280x1280 oder andere skala faktor benutzen, immer schön mit dem multiplikator Faktor von dem original bild bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Juli 2010, 12:41)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 13:20

4. Schritt.


Also, nach eine kurze arbeit, habe ich den screenshoot auf diese Bild größe per hand gearbeitet.

So hier, so dass ich die Richtige quadratische form bekomme, und auf 1024 pixel.

werde ich hier, eher mit dem arbeit plan tools arbeiten, um denn richtigen Fertigen ausschnitt auf 1024x1024 pixel zu haben.

und hier, ja nicht dass bild sowie es ist, mit bild verkleiner tool bearbeiten, oder werdet die uvmap nicht mehr mit dem objekt eingebunden sein.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 13:36



hier als 5. schritt.

habe ich zum ende das DDS Bild von der queen (256x256 pixel) in pfotoshop reingetragen.
und habe es in der oberen layer eingezogen.
dann habe ich mit der tastatur abk. "CTRL+T" benutzt.
un habe als maß 400% in Breite und 400% bei Höhe eingegeben.
so hatte ich bloß noch kleine mücke arbeit zu tun, um mein uvmap layer mit "CTRL T" auf die seite zu schieben, so dass ich perfekt mit dem original bild auflege.

Bitte nicht der Layer von der queen bild zu seite schieben, dies muss nur mit 400% Vergrösert werden, und muss in der mitte von dem arbeit plan eingestellt sein.

so dass es sowie hier ausseht.


512x512 pixel = die mitte von 1024x1024 pixel.

und der layer von der Queen, habe ich auf 40% eingestelt, so dass ich durchicht habe.
und jetzt wie ich meine einstellung fertig habe, werde ich mal starten.....

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 15:02

6. schritt!


hier also, wass als fläche, ich benötige für das gesicht der queen.

also diese Breite und höhe wird selektiert mit dem Lasso tool, und naher werde ich meine selektion mit "Ctrl+C" + "Ctrl+V" in den Arbeit plan einfügen

Aber, achtung, hier, hat die Natascha eine Pause, also hier, ist es noch zu bearbeiten, denn hier, werde ich mit dem perspektiven tool, dass bild zu dem richtigen winkel drehen, und weiterhin muss noch dass bild zerquetcht werden usw....
So dass ich am ende ein circa frontansicht habe von dem model, (sowie wenn dass model direkt zu der kamera schaut).

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juli 2010, 15:12

7. schritt.


hier also nach eine paar sekunden (ja,ja bei mir geht es ruckzug, denn ich habe auch eine Wacom Graphic tablette)
Also blitzt schnell Gearbeitet, ebenso mehr präzision als mit der maus.

Ja natürlich, hier arbeite ich weiterhin grob, denn zu genau muss es auch wieder nicht sein, und der rest kann ja per tools zu bearbeitet werden.



und dies ist dann der resultat!

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juli 2010, 15:26

8. schritt


hier also habe ich das foto verkleinern müssen, denn es war zu groß.
und nach diesem, hatte ich gleich den layer von dem bild auf circa 40% runtergesetzt.
so dass ich wieder Transparenz habe.

jetzt, meine weitere arbeit, liegt ann die auge und die Lippen zu ihrem platzt hinfügen, und ebenfalls, muss die nase in der Axe von der mitte sein.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Juli 2010, 15:47

9. Schritt


Also weggpusten, hat kein zweck, das ich so weiter arbeite!

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juli 2010, 16:03

10.



also ja, ich denke, sie haben die uvmap von dem gesicht zerquetch, so dass die Vollständige Uvmap von dem model, zu diese 1024 quadratische area reinpasst!

Also hier zum beispiel, ein uvmap skin, kann hässlich ausehen, und wenn es dann auf dem model drauf ist, kann es ganz hübsch ausehen.

,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Juli 2010, 16:06)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Juli 2010, 16:22



hier jetzt das Kinn!
Also die runde Licht fläche wo man bemerken kann, dies ist die mitte von dem gesicht, senn sie ist auf dem höhen punkt, sowie die unterste am meisten shatten hat.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Juli 2010, 16:29

12.


hier habe mit dem rund selektion tools das Auge raus geholt.
denn das Auge die befindet sich auf der rechte seite, so dass man die ganze Farbe bemerkt.
Also nur ein Auge für alle zwei wie in dem spiel zu sehen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Juli 2010, 16:29)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Juli 2010, 16:43

13.



humm! hier leider, denn sowie dass foto schon von eine mittelwert qualität hatte, also hier, seine original augen können nicht benutzt werden, denn in dem spiel ,muss es sehr echt ausehen.

und so, werde ich jetzt auf die jagd gehen für schöne Braun-Grüne Augen zu finden!

diese augen benötigen nicht von einem andere foto sein, nein, denn hier, wenn man die augen von dem spiel anschaut, kann man direkt bemerken, um das es sich von Kugeln handelt, also keine echte, wurde nur per material gefärbt.


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Juli 2010, 16:50

na bitte!
hier, für die anderen leute, wie auch sowie ich, nur die echte Augen lieben, also hier ein panel von augen ton farbe.
http://nicubunu.ro/pictures/photoblog/eyes-all.jpg

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Juli 2010, 17:17

14.
ja also, hier, habe ich so braunartiges auge rausgesucht, und habe es zu der uvmap hingefügt.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. Juli 2010, 18:26

15.


Also hier zum beispiel, meine weitere fortzetzung.
hier muss ich meine linke seite sowie meine rechte seite aussarbeiten, aber hier, hat es schon ein bisschen mit tricksen zu tun, also mir muss schon ein bisschen pinseln, und mit den Painter tools arbeiten können.

hier habe ich meine rechte seite, gearbeitet wo ich nur 3 tools benutzt habe, (erradier gummi; der finger, und dann und wann ein bisschen neue farbe zu mixen, so dass ich wieder zu eine menschliche farbton farbe komme.

dunkel ton, für unteren seiten, und licht ton farbe für oberen seite.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. Juli 2010, 18:36

aber hier, jetzt, bevor ich einstelle werde, also morgen ist es sicher, hier, wenne ich nicht mehr weis was für layer, ich benutzt habe, für jedes element .
Also werde ich zu erst, ein gruppen layer erzeugen, und jeden einzeln layer werde ich bennennen, so dass wenn ich 50 oder 60 layer habe, so dass es kein probleme geben wird, für wenn ich Änderungen muss arbeiten auf einem element, so benötige ich nur der namen zu suchen, und arbeiten.

und nach diesem, werde ich mein projekt, unter psd file speichern, so dass ich noch alle meine arbeit layer habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Juli 2010, 18:37)