Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:39

Tutorial?

Hallo,
gibt es ein Tutorial für den World Editor und Tool One? Gut wäre auch etwas umfangreich. Deutsch wäre aam besten. Ich habe bis Siete 5 geblätter und nix gefunden. ICh wollte unbedingt mal eine Map machen wo ich eine ganz große Insel habe. ;) Und auch so mal selbst bauen. Aber ich google und goolge es ist kein Tut da. Ich bitte um Hilfe.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:55


  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:27

Ohh danke. Bloß wie macht man das, ich mit nem Kontor starte und einem Schiff? Also sozusagen man am Anfang ne kleine Siedlung hat+ Schif bzw. Wie kann man Waren in den Kontor packen bzw. ins Schiff?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:16

ohne Lesen und nacharbeiten wird das nix.... :hey:
hier>>>>> weitere Tutorials für ToolOne

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 11:42

Habe mich durchgelesen.
Habe aber unbeantwortete Fragen.


Wie geht das, dass es schon einen Gegner mit einer Insel gibt und dort Gebäude drauf hat? Und ich dann mit dem Schiff starte.

Wenn ich 8 Fruchtbarkeiten angebe sind nur 4 davon aktiv? Oder werden nur 4 angezeigt aber alle sind aktiv?

€:Kann man auch so machen dass man für Hanf keine Fruchtbarket brauch? Also das er auf jeder Insel wächst.
€:Wie kann man nochmal so machen das Computer eine bestimmte Insel ignorieren?
€Wo finde ich die Markarren, denn die Sollen meh Rohstoffe schleppen können. :/
€:Wenn ich jetzt im WE Licht angeklcikt habe muss ich bei Tool One bei EGP Easy Modifizieren oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (2. Juli 2010, 13:06)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juli 2010, 13:30

anscheinend hast du nicht gründlich gelesen, es gibt ein ganzes eigenes Tut für vorgebaute Inseln.


man kann nur einstellen, das die CGs evt deine Inseln ignorieren beim Besiedeln. Main Island oder so unter Military....

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juli 2010, 12:42

So alles verstanden. Ich habe mal ein Szenario gemacht das sehr ausgeglichen ist mehr Bewohner erhöhte Produktion mit höheren kosten. Aber wie kann ich einstellen das bei der Atorute mehr aufgenommen werden kann?Da steht immer nur 40t aber die Schiffe haben 1000t ladekammern. Und eine Autoroute mit nur 40t einer ware ist ineffektiv und fällt negativ aus (Volk wird unruhig.) Man kann ja 6 reinmachen aber da ich es alles Transportiere also 6 Verschiedene Waren fällt diese Möglichkeit auch weg. ICh hoffe ihr versteht was ich meine. Kurz und Knapp erhöhen des Limits zum be und entladen bei Autoroute.

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juli 2010, 13:45

nicht mal U-Boote haben 1000t Ladekapazität, und die schwimmen schon unter Wasser.

Die Abhol- und Liefermenge erhöhst du dann in den Errungenschaften glaub ich. Im T1 habe ich dieses auch noch nicht erhöhen können.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Juli 2010, 14:04

Zitat

...Und eine Autoroute mit nur 40t einer ware ist ineffektiv und fällt negativ aus (Volk wird unruhig.) Man kann ja 6 reinmachen aber da ich es alles Transportiere also 6 Verschiedene Waren fällt diese Möglichkeit auch weg...



. . . sorry,

du bist lustig ;) - das ist doch noch kein Grund 1000t-Schiffe zu zaubern. Wie wäre es einfach mal paar Schiffe mehr einzusetzen? immerhin kann man die Schiffsslots bis zu 75t oder mehr aufpeppeln und dann eben mehr als einen Slot für ne vielgebrauchte Ware einsetzen. Mit 40t einer ware auf ner Route ist natürlich nicht ausreichend. Aber das Spiel bietet jede Möglichkeit - und wenn du 3 Schiffe einsetzt, was denke ich gar nicht nötig sein sollte.
Probier das erst mal, bevor du da das Spiel manipulierst . . .

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juli 2010, 15:42

Im Balancing lässt sich im Punkt Strategymap>StrategymapSetting>DefaultAmount die Standardlademenge heraufsetzen. Schiffe, die nicht über diese Ladegröße verfügen laden soviel wie sie können. Man muss halt die Schiffe und deren Ladefägikeit anpassen.

In den Assets finden sich unter Objects>Units>Production der MarketCart, MarketCartSouth, Journeyman und Sackcarrier die Transporteure der Warenhäuser/Markthäuser, diese ähnlich wie bei den Schiffen im Bereich Transport>SlotCapacity anpassen.

Unter Balancing>Economy>Tranporter finden sich die Geschwindigkeit der Marktkarren auf ausgebauten Strassen (MarketWagonStreetSpeedup) und ihre Reaktionszeit, d.h. ab wann sie losfahren Waren abholen.

Alle anderen Fragen sind ja wohl klar soweit, ich geh' jetzt Fussball gucken.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juli 2010, 19:16

In einem Haus wohnen 100 Leute. :lol: Da müste man ja 100 Schiffe haben. Aer danke für die Tipps und hilfen. Ist sowieso erstmal nur ein Testscenario und vll. hört ihr ja bald mehr von mir. ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juli 2010, 19:26

. . . naja,

ich weiß nich wer an solchen gebastelten Szenarien interesse hätte, wo von allem nur alles aufgestockt ist :scratch: 100 Leute in einem Haus - naja wems spaß macht ;) Ich fände es Unsinn (ist nur meine persönliche Meinung) . . .

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Juli 2010, 16:19

Großes Problem. Wenn ich speichere geht das Spiel aus, wenn ich dann den Spieltstand laden will ist immer Fehler beim laden und ich darf neu Anfangen. :/ Das ist mir jetzt schon 8 mal passiert. Es passiert öfters wenn ich mehrere Häuser setzte, kommt mir jedenfalls so vor. Es ist das Szenario mit 100 Leute pro haus 1000t ladekapazität etc. Es ist schon lustig weil ich so einen Stadtplan entwerfen kann für normale Szenarios.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Juli 2010, 17:35

Eine ganze Reihe von Werten die man so setzen kann werden gar nicht akzeptiert vom Editor bzw. werden beim Speiern zurückgesetzt.
Grundsätzlich ist jede massive Übersteuerung der Grundwerte problematisch, da alles mit allem zusammenhängt. In deiner Post schreibst du 1000t Ladekapazität. Sinnreich oder Sinnlos mag jeder selber wissen, aber hast du auch alle anderen Werte angepasst, z.B. Markthäuser, AutoLoad, Handel? Vermutlich nicht..... und Abgang...

100 Mann pro Haus ist sicher vertretbar, wenn denn 100 Adelige gemeint sind. Oder 100 Bauern? Und sind dann die folgenden Zivilisationsstufen angepasst? Vermutlich nicht ..... und Abgang...

Im Übrigen haben deine hier genannten Einstellungen auch Auswirkungen auf des Verhalten der KI bei Kompetenzvergleichen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Juli 2010, 17:39

Ich erde jetzt von ganz neu anfange. Erstmal ne kleine Eigenkarte machen. Wer will mir helfen und testen und beobachten? Allein bekomm ichs niemals gebacken.


E: Nur ne Frage wie packt man nochmal Selbsterstellte "Häuser" (assets heißen die ja) ins Baumenue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (5. Juli 2010, 18:37)


16

Montag, 5. Juli 2010, 19:42

Das Baumenu findest du in der properties.xml.

MfG
JS1510

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Juli 2010, 20:06

Wenn du mir das Schriit für Schritt erklöären könntest wäre ich erleichtert. :keineahnung:


E:WE Hochgeladen bitte auf Bugs prüfen. ;)
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:
  • soeinmist.zip (21,11 kB - 691 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 19:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (5. Juli 2010, 20:34)


  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:48

Szenario 1.1 (xD)

-Keine ThirdPerson mehr doppelt
-Von jeder Ressource gibt es etwas
-Unwichtige ThirdPerson abgeschafft



So darf ich jetzt schon mit Tool1 anfangen? *lieb frag*
Ich wollte:
-Einflussradien von öffentlichen gebäuden erhöhen
-Neue Werft/en mit neue/n Schiff/en (Keine Angst es werden keine 1000t Ubootlader. :D
-2 statt 4 Farmfelder
-Gewürzanbau ab Bürger (nicht Nomaden) ,deswegen brauch ich Schriit für Schritt anleitung zum Baumenü
-Die Nomaden Gewürzfarm wird estwas verbessert vileicht doppelte effektivitäte ODER die Hälfte an Betriebskosten
-Köhlerhütte und Pottascherei Einflussradius auf den der Holzfällerhütte senken.
-Das EINZIGE unwiederbekömmliche Kaiserliche Flaggschiff für die Abwehr der bösen Kosaren einführen (Wir zwar stark aber nicht unbezwingbar.)



Ich hoffe das man diese Änderungen durchführen kann, ohne einen Absturz beim
sichern zu riskieren.

€:Rechtschreibkorrektur
€:-Wann muss ich CreateAsseChild nehmen, wann kann ich Paste nehmen?
-Kann ich auch den Ganzen Farm ordner kopieren? Das einzel rauspicken nervt und ist langwirieg
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:
  • soeinmist 1.1.zip (21,1 kB - 671 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 19:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (6. Juli 2010, 08:51)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:25

solange du solche Fragen stellst, wirst du von mir keine Antworten mehr bekommen.
----Wann muss ich CreateAsseChild nehmen, wann kann ich Paste nehmen----
Sie zeigen, das du mitnichten die Tutorials gelesen hast, diese Frage ist basic dort.
Spätestens morgen kommst du mit der nächsten Frage.
Ich mach mein Frühstück auch selbst und lass es mir nicht servieren von Mami.
Und sorry für den harten Tonfall, aber sonst verstehst du es nicht. :hey:

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:38

Also da muss ich DonMartin eindeutig recht geben. Jede deiner Fragen ist quasi eine Grundaktion in den Tools und wird in den vorhandenen Tutorials erklärt. Deswegen fragt auch keiner danach der sich ernsthaft mit diesen Programmen beschäftigt. Und alle Tutorials sind von ihren Autoren so verfasst worden das auch Anfänger damit klar kommen.

Wenn du da wirklich etwas nicht findest oder schräge Ideen hast, dann kannst du gerne fragen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]