Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inasha

Is Seefest

  • »Inasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:19

Finde die Bat-Dateien für World-Editor u. Tool1 nicht, bitte um Hilfe

Hallo und guten Morgen,
ich habe ein Problem, und zwar kann ich die "WorldEditor2AddonUserContent.bat" und
„ToolOneUserContent_Addon.bat“ – Dateien im Tool-Ordner nicht finden.
Es ist nur das Icon mit der grünen Weltkugel für den Editor da und das Icon mit der blauen 1. Wenn ich den World-Editor öffne, dann erscheinen nur die alten Nord-und Südinseln. Die beiden Bezeichnungen für die Addon-Inseln fehlen.


Ich hatte mein System neu aufgesetzt (Win7) und zuerst Anno 1404 installiert, dann danach das Addon Venedig aufgespielt. Beim Addon wurden die beiden Patches ja gleich mitgeladen.

Danach habe ich mir von der Ubisoft von der Download-Seite beide Toolsets (1.1 und 1.2) runtergeladen.

Zuerst hatte ich 1.2 installiert, da erschien aber im Ordner Tools keine bat-Datei.
Dann hatte ich mir gedacht, ich sollte vielleicht beide Toolsets installieren. Also habe ich erst das Toolset 1.1 installiert und dann das 1.2 dahinter (wobei 1.1 ja gelöscht wurde). Aber egal, wie und in welcher Reihenfolge ich die Toolsets installiere, nirgendwo erscheinen diese beiden bat-Dateien.

Bei mir sind auch alle Ordner sichtbar und diesen Pfad nimmt die Installation:
C:\Programme(x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\Tools

Ach ja, Administratorenrechte habe ich selbstverständlich auch. Und ich habe mir das Toolset früher schon auf einer anderen Partition installiert, da funktionierte es.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum diese beiden Dateien nicht mit installiert werden, oder verstecken die sich irgendwo?

Wäre ganz toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. :fleh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inasha« (30. Juni 2010, 10:35)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:57

@ Inasha,

kann diese beiden Dateien auf meinem Win7-Rechner auch nicht finden. Bei mir ist allerdings im Editor und im T1 alles ok.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Inasha

Is Seefest

  • »Inasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:12

Hallo IceMan,
bei mir zeigt der WE leider nur die Inseln an, die vor dem Addon auch schon da waren. Für die neuen Addon-Inseln ist nicht mal das Verzeichnis im WE. Ich bin echt ratlos. :keineahnung:
  Liebe Grüße von Inasha

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:40

nur so ein kleine Frage:
Hast du auch im normalen Explorer unter /extra/Ordneroptionen/Ansicht dort dann bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen weggenommen? Das vergess ich auch ab und an beim Installieren und dann zeigt er eine "habmichlieb.bat" eben nur als "habmichlieb" an. :D

Inasha

Is Seefest

  • »Inasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:57

Hallo DonMartin :jaaaaa:

Das war's wohl :lol: Tausend Dank für Deinen Tip. So einfach und doch so schwierig.

Ganz ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, nun kann ich wieder meine eigenen Karten erstellen. :hug:
  Liebe Grüße von Inasha