Sie sind nicht angemeldet.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:30

Divinity II Ego Draconis - wo sind die Screenshots?

Hallo, Leute

Ich wollte mich nicht extra in einem anderen Forum anmelden, vllt kann mir ja auch jemand von euch helfen:

Mein Sohn spielt seit ein paar Wochen Divinity II Ego Draconis und wir finden keinen Screenshot-Ordner. Wo ich den von Anno 1404 suchen muss, weiß ich. Aber wir haben jetzt den ganzen PC durchsucht, für Divinity II scheint es keinen zu geben. Irgendwo müssen doch aber die Screenshots abgespeichert worden sein, die er gemacht hat?

Ach so, der PC läuft mit Windows 7 und die Ordnereinstellungen sind so, dass auch versteckte Ordner angezeigt werden, daran kann es also schon mal nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (22. Juni 2010, 19:31)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:12

mr google weiss darauf leider auch keine antwort.

meine favoriten für solch eine suche:
eigene dateien (c:\users\..)
eigene bilder (oder die bibliothek "Bilder")
instalationsverzeichnis des spiels (dort nach bild-dateien suchen: jpg, png, bmp)

oder mal die windows-suche die eigene festplatte nach dem begriff "screenshot" durchsuchen lassen.

oder kann es sein, das das spiel keine screens speichert? gibt es ja nicht bei allen spielen. vielleicht mal ein programm versuchen, irfanview z.b.
 

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:43

@ Arwen2506

Gibts bei DII ne extra Tastenbelegung für Screenshots? Wenn nicht, wirst Du wohl Programme wie Fraps oder Simple Screen Shot benutzen müssen.

Vielleicht macht es ja nur Welche über die Zwischenablage.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:46

. . . hab auch mal gesucht,

gefunden hab ich - 1. Screens werden mit Strg+Drucktaste.

Bei Win7 würde ich mal unter "Dokumente" schauen ob da nen Spieleorder ist (Name des spiels)

Man kann auch bei - Start und dort im Suchenfenster mal Screens eingeben - dort gibts dann Ergebnisse von allen Orten die was mit Screenshots zu tun haben . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:17

oder mal unter suchen "*.jpg" eingeben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 20:55

Für den Fall, dass das Spiel keine Screenshots erstellt/ihr sie nicht finden könnt:

http://screencapturer.com/

Klasse Tool, hab ich heute gefunden. Ich verwende es für 1503, da mit .tga-Dateien immer umzuwandeln zu blöd ist.

Wenn ein Key gefordert wird - entweder man registriert sich kostenlos oder fragt mich nach dem Key^^

PS: Man kann damit Videos und Bilder aufnehmen. Die Einstellungen sollte man auf alle Fälle ein mal durchkämmen...^^
  aka Legofan :P

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:55

So, alle Helferlein herhören:

Mit all euren Suchtipps waren keine Screenshots zu finden, im Handbuch des Spiels ist keine Tastenkombination für Screenshots aufgeführt. Die "Druck"-Taste, die ja von Windows schon für Screenshots vorgesehen ist, legt bei Divinity II trotzdem keine ab, auch nicht in der Zwischenablage. :maeh:

Ich werde also Fraps downloaden und installieren.

Danke für eure Hilfe, meine Lieben!

So, und jetzt alle Daumen drücken, dass unsere Mannschaft nachher die Engländer nach Hause schickt! :D

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:59

Windows legt mit der Drucktaste immer das aktuelle Bildschirmabbild in die Zwischenablage. Allerdings wird es auch überschrieben, wenn man die Taste erneut drückt.

Ich bin mit meinem Tool wunderbar zufrieden. Es spricht deutsch, lässt sich in 5 Minuten einstellen und hat sogar ne gute Bildquali...
  aka Legofan :P

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:07

das mit der Druck-taste funktioniert nicht bei allen im vollbildmodus laufenden programmen. manchmal gibt es nur komplett schwarze bilder, manchmal in fehlfarben, manchmal garkeine bilder.
 

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:37

Fraps und Simple Screen Shot haben beide nicht funktioniert, gab beide Male nur komplett schwarz Bilder. :maeh: Pech gehabt.

Jetzt kann sich mein Sohnemann mit der Digitalkamera vor den Bildschirm stellen, DAS funktioniert BESTIMMT! :totlach:

Trotzdem danke für eure Ideen!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:07

  aka Legofan :P