Sie sind nicht angemeldet.

NobunagaOda

Frisch Angeheuert

  • »NobunagaOda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:33

Siedler werden nicht zu Bürgern

Hallo erstmal ich bin Jascha udn neu hier im Forum^^

Ich habe mir vor ca 4 Wochen die Demo Version von Anno 1602 runtergeladen, das letze mal habe ich das Spiel vor ca 6-7 Jahren gespielt.
Weil ich aber nie die gelegenheit hatte es ganz anzuspielen es mir aber als kleiner Junge schon gefallen hat hab ich mir das Spiel bestellt und zwar als Königs Edition.
In der Demo die ich mir runtergeladen habe, habe ich mich schon perfekt eingespielt wenn man den Dreh raus hat kann man auch ohne Bürger und mit n ur 4 Kanonen viel anfangen^^ Inzwischen aber hab ich mich auch mit der Vollversion angefreundet udn denke mal das ich das Spiel einigermaßen behersche und ich weiß auch schon "hoffentlich" fast alles^^

nur macht mich folgendes Problem zu schaffen:

Ich habe mit dem Editor mir ein hübsches Spiel gebastelt 3 Computer 1 Piratennest und
Ich (Spieler) werden auf einer in Insel im Zentrum platiert mit einigen Rohstoffen und Bedarfsgütern, einem Handelsschiff, einigen Infanteristen und einigen Siedlern auf der Insel. Da sich keiner der Spieler auf der Insel entfalten kann wegen des Platzmangels müssen sie sich eine andere Insel zum besiedeln suchen, um dann später mit eienr größeren Flotte und einem besseren Heer das Zentrum zu erobern.
nach über 6 Stunden Spielzeit hatte ich eien Versorgungsinsel eine Hauptinsel mit gut versorgten Kaufleuten und Bürgern und eine gigantische Flotte .
2 Spieler waren besiegt das Piratennest auch beseitigt und der gelbe Spieler aus dem Zentrum vertrieben. Allerdings bevor ich seine letze Insel stürmen wollte, wollte ich als Triumph noch auf der Startinsel dem zentrum meine 2 Triumphbögen und 6 Denkmäler aufstellen und dort eine schnuckelige Stadt mit Bürgern hochziehen.
der Haken an der Sache nur ist,
Die Siedler haben ausreichend Gewürze, Tabak und Alkohol
Nahrung und Stoffe sidn auch vorhanden. Schulle, Kirche udn Wirtshaus stehen
genauso wie ein Marktplatz selbstverständlich. Steuern sind angepasst und meien Sielder sind zufrieden und Glücklich.
Und dennoch entwickeln sie sich nicht zu Bürgern ich habe Ewigkeiten gewartet und es gab nichtmal ne Pest oder ein Feuer, es steht auch noch kein einziges Bürgerhaus auf der Insel nur Siedler und ich bin mir sicher alles überprüft zu haben aber sie wollen nicht auch baumaterial ist vorhanden mehr als genug für mindestens 20 Häuser
Ich habe mir bereits einige Berichte zu diesem Problem durchgelesen aber bisher wurde jedes gelöst udn es gab eien Erklärung dafür nur bei mir gibt es halt keine bis jetzt. Es ist alles perfekt aber sie entwickeln sich eifnac h nicht und deshalb wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum.

Ich weiß nicht ob das was brignt aber ich hänge die Save Datei mal dran

ich hoffe jemand kann mir helfen sonst bin ich depremiert =D


mfg Jascha
»NobunagaOda« hat folgende Datei angehängt:
  • game02.rar (225,77 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 12:44)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:10

Du hast nicht aus Versehen die Baumaterialien gesperrt?

NobunagaOda

Frisch Angeheuert

  • »NobunagaOda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:18

Darauf wäe ich jetzt zwar nicht gekommen^^ aber nein Baumaterial ist verfügbar.

Ich bin so ein Trottel, ich hatte zu wenig Einwohner auf der Insel erst nachdem ich 500 Siedler erreicht hatte entwickelten sich die Siedler zu Bürger Oje -.-

ok mein Problem ist gelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NobunagaOda« (22. Juni 2010, 12:34)