Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:25

Dxdiag

Ich hab mal ´ne dusselige Frage *g* :

Gibt´s hier jemanden, der eine Dxdiag auslesen kann ??? Ich habe nun auf Jogis Vorschlag hin DirectX 9 final installiert, und ich würde schon gerne wissen, ob alles in Ordnung ist.
Es lässt mir nämlich keine Ruhe, dass das AddOn sporadisch abstürzt. Also bitte hier melden, ich schicke das Teil dann .... aber bitte nicht alle auf einmal :D .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:29

RE: Dxdiag

Zitat

Original von Moby-Dick
Gibt´s hier jemanden, der eine Dxdiag auslesen kann ???


:g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:39

RE: Dxdiag

Zitat

Original von Bomi
:g:

.... naja, fragen kostet ja nix :))

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:51

einfach mal posten kostet auch nix. :))

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:20

Zitat

Original von xonox
einfach mal posten kostet auch nix. :))

... geht nicht, sind zu viele Zeichen .... hier isse ;)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 01:10

Tut mir leid :traurig: Ich kann da nichts bösartiges feststellen. Der SB-Live!-Treiber ist aktuell. Nvidias 53.03 ist Dir ja auch schon bekannt.
Die aktuelle Bildwiederholfrequenz liegt bei nicht allzu optimalen 75 Hz, und das könnte entweder am Monitor liegen, oder an den Einstellungen. So hier findest Du es raus und stellst es ggf ein:
Klicke mit rechts auf eine freie Stelle des Desktops und wähle im erscheinenden Menü "Eigenschaften" - Registerkarte "Einstellungen" - Schaltfläche "Erweitert" - Registerkarte Monitor
Im Dropdownmenü eine höhere Frequenz auswählen, wobei das Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" aktiv sein muß. Wenn keine höhere Frequenz auswählbar ist, dann keine Hände, keine Kekse.

Wenn ich Deinen Rechner jetzt vor mir hätte, würde ich verzweifelt folgendes versuchen: Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - Softwareumgebung - Windows Fehlerberichterstattung und dort nach Anno-Fehlern suchen. Manchmal lassen sich solche Absturzursachen so eingrenzen, weil z.B. vielleicht ein grafikartentreiberteil mit aufgeführt wird. Schau doch mal nach, ob und wenn ja was da alles so in Zusammenhang mit Anno steht.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 06:06

RE: Dxdiag

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Bomi
:g:

.... naja, fragen kostet ja nix :))

Das sollte eigentlich heissen "Hier, ich" ,-)

Zitat


DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run
[Sound] Test Result: Not run

Du hättest vor Erstellung der DxDiag erstmal alle Tests auf allen Tabs machen müssen - eventuelle Probleme oder OK-Meldungen sind so nicht im DxDiag enthalten - mach das doch bitte mal und aktualisiere die Textdatei, dann gucken wir nochmal...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:57

Hallo, Ihr Lieben, :wedel:

den Nvidia 53.03 hatte ich gestern Abend gefunden, aber noch nicht installiert.

Beim DirectDraw-Test verlief ein Punkt nicht befriedigend (-> das weiße Quadrat sprang nicht, es ruckelte ). Nach Install des neuen Treibers fluppte das dann problemlos.

Ich werde 1503 jetzt mal wieder testen ... geht aber erst am WE .... wenn dann nochwas harkt melde ich mich wieder.

@ Xonox und Bomi : :schmatz: :schmatz:

PS: den Monitor habe ich jetzt auf 85 Hertz eingestellt, mehr geht nicht ..... eine Hand, ein Keks :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (17. Dezember 2003, 19:00)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:17

Na das ist doch schon mal was. Ab 85Hz ist es angenehm.