You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mrboese

Boardsmutje

  • "mrboese" started this thread

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

1

Thursday, June 17th 2010, 5:57pm

Neuer RDA Explorer

Anno 1404 RDA Explorer
Version 1


Es müsste nun alles funktionieren.


Download < Download defekt, wird überarbeitet.




Edit by Dickerbaer (Hoeniers alte Version auf welche sich dieses Thema bezieht: 1404Explorer v0.3)
Edit by Dickerbaer II (Hoenirs Quelltext für den alten Explorer. 1404Explorer Quelltext

Käptain AHOI

Steuermann

Posts: 161

Date of registration: Jun 1st 2008

  • Send private message

2

Thursday, June 17th 2010, 6:06pm

cool .. Aber das hättest Du schon seit dem Savegame-Extractor von ANNO-AHOI fertig haben können :up: ... damals wolltest Du nicht ... umso besser das Du nun Deine Meinung geändert hast ... das wird vielen helfen...
(psst: Nebenbei bemerkt: mrboese hat auch die "Fähigkeit" einen "RDA-Packer" zu erstellen ;-) ), aber ich will hier ja niemanden unter Druck setzen 8)

UUUBerlin888

Is Seefest

Posts: 45

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

3

Thursday, June 17th 2010, 6:07pm

RE: Neuer RDA Explorer

Vielen Dank für diese Arbeit.

Grüsse aus HH

UUUBerlin888

Is Seefest

Posts: 45

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

4

Thursday, June 17th 2010, 6:11pm

Das mit dem RDA erzeugen muss ja negativ gesehen werden. Wenn denn alle NUR die Bugs damit eleminieren, kann es ja RD recht sein. Braucht man keine weitere Arbeit in einen Patch stecken ....

LG

mrboese

Boardsmutje

  • "mrboese" started this thread

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

5

Thursday, June 17th 2010, 6:14pm

@Käptain AHOI:

Ich hätte da noch nicht geschafft, denn es war sehr schwierig, Hoenir's D-Code in C# umzuwandeln (Unmanaged zu managed).
Es dauert halt, bis genügend Kenntnis von binären Dateien und besonders von unmanaged Code (Super wichtig!) vorhanden ist.

Da der Quellcode frei verfügbar ist, kann jeder den RDA Packer/Extractor verwenden. Alle Funktionen sind in managed vefügbar, sodass man von dem unmanaged Code garnichts mitbekommt.

edit:
@UUUBerlin888 :
Ich habe das Gefühl, dass höchstens nur ein Patch veröffentlicht werden wird und dann ist Schluss (oder es ist bereits Schluss!)

This post has been edited 1 times, last edit by "mrboese" (Jun 17th 2010, 6:16pm)


exxonic

Schatzjäger

Posts: 1,479

Date of registration: Oct 10th 2009

  • Send private message

6

Thursday, June 17th 2010, 6:20pm

wow ..

edit: jetzt bin ich richtig hin und her gerissen. modden, oder die drei monate xbox live goldmitgliedschaft ausnutzen? ; )
 

This post has been edited 1 times, last edit by "exxonic" (Jun 17th 2010, 7:16pm)


Don Martin

SeeBär

Posts: 267

Date of registration: Jul 1st 2009

  • Send private message

7

Thursday, June 17th 2010, 6:22pm

suuuupppiiii, vielen Dank :up:
jetzt eröffnen sich gaaaaaaaaaanz neue Möglichkeiten.
Wenn man jetz noch den Inselschubser aufs addon upgedatet bekommt, dann .....
ja dann...
also vielen Dank an Mr superboese :D

UUUBerlin888

Is Seefest

Posts: 45

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

8

Thursday, June 17th 2010, 6:25pm

@mrboese
so wie der Tenor auch in anderen Foren ist, ist das Projekt wohl "abgeschlossen".
Ob da jetzt noch was kommt um deren Achievement-System zu retten wage ich aber auch nicht zu sagen. Ich denke eher nicht, da diese ja auch bei den DNA-Tools nicht reagiert haben...
Sollte ich hier zu viel gesagt haben bitte editieren.

LG

TELEKOM

Piratenschreck

Posts: 501

Date of registration: Mar 27th 2004

  • Send private message

9

Thursday, June 17th 2010, 8:45pm

Danke dafür, schon nicht schlecht das Teil.

Hab da mal einen Vorschlag für ein Update
Um diese Aussage "RDA-Dateien können nun auch erstellt werden"
auch voll nutzen zu können sollte ich ein Verzeichnis auswählen können
und dann den kompletten Inhalt in eine RDA Datei packen können.
Irgendwie weiß ich nicht wie ich sonst veränderte Dateien in die RDA bekommen soll.
OK ein oder zwei Dateien kann ich mir vorstellen wie, aber 60 oder mehr ist auf die Art viel zu umständlich.

Das ist keine Kritik sondern eine Anregung.

mrboese

Boardsmutje

  • "mrboese" started this thread

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

10

Thursday, June 17th 2010, 10:16pm

So: Version 1.0.1.0 ist fertig!

  • "Add folder" und "Add folder as root" hinzugefügt
  • Major-Bug bei bearbeiteten Dateien beseitigt (Flag nicht gesetzt)*



*RDAFile-Klasse:

public void SetFile(string file)
{
//Set Flag!! <- Nicht mehr komprimiert, erst beim schreiben wird ZLib wieder benutzt!
Flags = Flag.None;

FileInfo file_info = new FileInfo(file);

OverwrittenFilePath = file;
TimeStamp = file_info.LastWriteTime;
Offset = 0;
CompressedSize = (int)file_info.Length;
UncompressedSize = (int)file_info.Length;

FileStream stream = RDAFileStreamCache.Open(file);

if (stream != null)
{
BinaryFile = new BinaryReader(stream);
}
}

PS: Fällt euch was an meiner Signatur auf?

This post has been edited 1 times, last edit by "mrboese" (Jun 17th 2010, 10:17pm)


exxonic

Schatzjäger

Posts: 1,479

Date of registration: Oct 10th 2009

  • Send private message

11

Friday, June 18th 2010, 7:52am

du hast beim erstellen der signatur vergessen, unter Optionen (direkt unterm textfeld [Optionen] [Erweiterter Editor]) den code zu aktivieren?
 

This post has been edited 1 times, last edit by "exxonic" (Jun 18th 2010, 7:53am)


WOOLF

SeeBär

Posts: 199

Date of registration: Jul 27th 2009

  • Send private message

12

Friday, June 18th 2010, 8:24am

hallo

super arbeit danke;)

nur habe ich ein kleines problem.
ich habe aus dem addon das file data2.rda geöffnet und im ordner ships zwei grafikdatein
gelöscht und sie durch überarbeitete ersetzt.dann gespeichert(ohne comp).
spiel gestartet und muste feststellen das keine venedig elemente mehr im spiel vorhanden sind.die venedig insel ist leer.habe dann das spiel gespeichert und das original data2.rda wieder genommen,und plötzlich war alles wieder da.
das gleiche ist auch beim data2.rda des normalen anno 1404.nach dem verändern ist nicht mehr im spiel vorhanden.

woran kann das liegen?
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

This post has been edited 1 times, last edit by "WOOLF" (Jun 18th 2010, 8:57am)


mrboese

Boardsmutje

  • "mrboese" started this thread

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

13

Friday, June 18th 2010, 3:58pm

@exxonic: Aha! Danke für diesen Tipp!
@WOOLF: Ich habe es mal getestet ...
Jo, da ist ein Fehler! Lade mal die neue Version 1.0.1.1 herunter, die diesen Fehler beseitigt.
Wie ich es schon in einer E-Mail geschrieben habe: It's a small, but complex application!

Wer sich mal den Code ansieht (der nicht 100%ig auf Hoenir's veröffentlichten Code basiert, sondern wo nur die Kernfunktionen portiert wurden, kann sehen, dass selbst klitzekleine Fehlerchen zu Problemen führen)

WOOLF

SeeBär

Posts: 199

Date of registration: Jul 27th 2009

  • Send private message

14

Friday, June 18th 2010, 5:15pm

hmmm ich habe den fehler immernoch.selbst wenn ich in der data2.rda nichts ändere,nur ein save mache reicht das wohl schon.es werden die daten des packages im spiel nicht geladen. :keineahnung:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

S.D.

Boardsmutje

Posts: 1,051

Date of registration: Oct 21st 2006

  • Send private message

15

Friday, June 18th 2010, 5:19pm

ja..kann ich bestätigen.

mrboese

Boardsmutje

  • "mrboese" started this thread

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

16

Friday, June 18th 2010, 5:32pm

Kann man die gespeicherten RDAs mit dem Explorer öffnen?

Dieter1

Leichtmatrose

Posts: 12

Date of registration: Jan 23rd 2007

  • Send private message

17

Friday, June 18th 2010, 5:39pm

Ja kann Ich auch bestätigen wie WOOLF und S.D

Kann man die gespeicherten RDAs mit dem Explorer öffnen?

Ja man kann sie wieder laden und öffnen.

Gruß
Dieter

This post has been edited 1 times, last edit by "Dieter1" (Jun 18th 2010, 5:40pm)


exxonic

Schatzjäger

Posts: 1,479

Date of registration: Oct 10th 2009

  • Send private message

18

Friday, June 18th 2010, 5:40pm

ja, kann man.

hab grad auch einfach nur die data2.rda geöffnet und wieder gespeichert. spiel sieht dann so aus:
exxonic has attached the following image:
  • screenshot0164.jpg
 

mrboese

Boardsmutje

  • "mrboese" started this thread

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

19

Friday, June 18th 2010, 5:48pm

Wenn ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

Vielleicht hilft es, die Kompression (die war mir nicht geheuer!) ausgeschaltet zu lassen ...


Nach den Infos, die es über das Format "RDA" gibt, sollte alles korrekt funktionieren (Sonst würde der Explorer die erstellten Dateien wohl kaum einlesen können!).

exxonic

Schatzjäger

Posts: 1,479

Date of registration: Oct 10th 2009

  • Send private message

20

Friday, June 18th 2010, 6:04pm

ohne kompression hats bei mir den gleichen effekt.