Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2003, 02:25

Noch immer Landratte

Hallo zusammen!

Kurz vorneweg: Ich hätte ja auch gerne in den "Userränge" Thread was gepostet, nur leider wurde der schon dicht gemacht.

So, jetzt mein Anliegen (auch wenn mein "Vielleicht sollte man die Forenanzahl reduzieren" Beitrag an den harten Schiffsplanken kläglich zerschellt ist, versuchs ich nochmal in diesen heiligen Kritik-Hallen).
Ich bin der Meinung, dass die unteren Userränge zu spät nach oben gestuft werden. Auch wenn ich grundsätzlich die Rankings für wenig wertvoll halte (animiert zu sinnlosen Beiträgen), muss ich meinen Landratten-Status sehr wohl und extrem fundiert kritisieren. Daher mein Apell an die werten Kommandanten und Kapitäne: Auch wenn es schon 2 Uhr ist muss ich sagen, dass ich mit 30 Beiträgen definitiv keine LANDRATTE mehr bin. Der psychologische und materielle Unterschied zwischen 10 und 1 Beitrag ist meiner Meinung nach viel höher als der Unterscheid zwischen 100,200 oder 500 Beiträgen. Denn wer sich mal mit ein paar Beiträgen an Bord gewagt hat, segelt ja schon auf eurem Schiff und hat daher zumindest einen Faehnrich-Rang verdient ;)
Ergo: Ein neuer Rang muss her! Ansonsten werde ich aus Protest mit dem 49. Beitrag meinen Abschied erklären :hey:

Remsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (16. Dezember 2003, 03:00)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2003, 07:46

Ich wäre dafür, die Landratte Remsen mit ihrem 42. Post zur Ehrenlandratte zu ernennen - damit die Signatur endlich einen Sinn bekommt... :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2003, 08:39

Im FAQ kann man die Titel nachlesen - eigentlich schade, da ist die Spannung raus.

Aber vielleicht könnt ihr ja doch noch ein paar Titel einfügen. Die sind ein zusätzlicher Forenspaß.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2003, 08:41

RE: Noch immer Landratte

Zitat

Original von Remsen
Hallo zusammen!

Kurz vorneweg: Ich hätte ja auch gerne in den "Userränge" Thread was gepostet, nur leider wurde der schon dicht gemacht.

So, jetzt mein Anliegen (auch wenn mein "Vielleicht sollte man die Forenanzahl reduzieren" Beitrag an den harten Schiffsplanken kläglich zerschellt ist, versuchs ich nochmal in diesen heiligen Kritik-Hallen).
Ich bin der Meinung, dass die unteren Userränge zu spät nach oben gestuft werden. Auch wenn ich grundsätzlich die Rankings für wenig wertvoll halte (animiert zu sinnlosen Beiträgen), muss ich meinen Landratten-Status sehr wohl und extrem fundiert kritisieren. Daher mein Apell an die werten Kommandanten und Kapitäne: Auch wenn es schon 2 Uhr ist muss ich sagen, dass ich mit 30 Beiträgen definitiv keine LANDRATTE mehr bin. Der psychologische und materielle Unterschied zwischen 10 und 1 Beitrag ist meiner Meinung nach viel höher als der Unterscheid zwischen 100,200 oder 500 Beiträgen. Denn wer sich mal mit ein paar Beiträgen an Bord gewagt hat, segelt ja schon auf eurem Schiff und hat daher zumindest einen Faehnrich-Rang verdient ;)
Ergo: Ein neuer Rang muss her! Ansonsten werde ich aus Protest mit dem 49. Beitrag meinen Abschied erklären :hey:

Remsen


wo er recht hat,hat er recht bin ich auch dafür
auch wenn das sache des teams ist
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:39

RE: Noch immer Landratte

Zitat

Original von Robinson Crusoe

wo er recht hat,hat er recht bin ich auch dafür
auch wenn das sache des teams ist


Sehr gut! Wenn das so weitergeht, sind wir bald genug für eine ordentliche Meuterei und werden die Administratoren dann auf einem kleinen Action-Anno-Beiboot aussetzen!

Fletscher Christian,
nennt ihn nie wieder Landratte!

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:45

Zitat

Original von Sir Henry
Ich wäre dafür, die Landratte Remsen mit ihrem 42. Post zur Ehrenlandratte zu ernennen - damit die Signatur endlich einen Sinn bekommt... :g:


Soso, dann bleiben mir jetzt noch 3 Beiträge! Einen davon nutze ich hiermit, um die Unwissenheit der werten Administratoren vor gesammelter Mannschaft blosszustellen. Denn die Antwort 42 ist nicht irgendeine Antwort. Es ist DIE Antwort schlechthin, es ist die Antwort aller Antworten, die Mutter der Antwort überhaupt. Das Problem hierbei ist jedoch die Frage. Die Frage über den Sinn und die Existenz des Universums und des Lebens, die Frage aller Fragen, die Mutter und der Vater aller Fragen.
Alles nachzulesen im Reiseführer durch die Galaxis, den sich keiner entgehen lassen darf. Eines der Bücher, die man meiner Meinung nach gelesen haben sollte.

Arthur Dent - mehr gibts nicht zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (16. Dezember 2003, 15:47)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:53

Aber darüber braucht man doch niemanden aufzuklären Remsen.

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:55

wenn, dann bitte aber im original: 'hitch hikers guide to the galaxy'. denn auf deutsch ist arthur dent nur halb so lustig....
wer zu wenig english kann, soll sich nen babelfish ins ohr stecken :rofl:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:57

Zitat

Original von zero1000
wenn, dann bitte aber im original: 'hitch hikers guide to the galaxy'. denn auf deutsch ist arthur dent nur halb so lustig....
wer zu wenig english kann, soll sich nen babelfish ins ohr stecken :rofl:


Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Ich habe beide Versionen gelesen und finde die Übersetzung ganz hervorragend! Zudem ist die englische Version trotz guter Englisch Kenntnisse nicht ganz ohne. Für den einen oder anderen Wort/Sprachwitz bedarf es schon ab und zu eines Blickes ins hauseigene Lexikon.

Bleibt festzuhalten: Ob auf deutsch oder englisch, selten habe ich beim Lesen eines Buches so gelacht wie beim Reiseführer durch die Galaxis :totlach: .

So, 2 Beiträge bleiben mir jetzt noch.

Beste Gruesse,
Remsen

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2003, 17:36

Zitat

Original von xonox
Aber darüber braucht man doch niemanden aufzuklären Remsen.


Normalerweise nicht! Dennoch gibt es natürlich eine Menge Leute, die dieses Buch nicht gelesen haben. Das liegt zum grossen Teil am gefährlichen Halbwissen. Denn der Titel "Per Anhalter Durch Die Galaxis" könnte darauf schließen, dass es sich hierbei um einen SF Roman handelt. Kenner des Buches wissen, dass es das nicht wirklich ist sondern vielmehr dahinter steckt. Wenn man mal die philiosophische Keule im Waffenschrank lässt, bleibt bei diesem Buch jedenfalls immer eine irrsinge Menge Kreativität und Witz zurück. Und daher ist bei einigen Skeptikern erstmal Überzeugungsarbeit notwenig. Mein Beitrag ist mein Footer ;)

Remsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (16. Dezember 2003, 17:37)


thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2003, 17:48

einer remsen nur einer ;)

remsen :fleh: w-o-d nicht, nein ich will nicht ährenlandratte sein


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:00

Sodele,gibt keine Landratte mehr. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:25

Auf der einen Seite bin ich begeistert, auf der anderen arg entrüstet. Denn es gibt einen gigantomanischen Unterschied zwischen der 1-2 Beitrags Userklientel (hierbei handelt es sich meist um Leute, dich sich nur für eine bestimmte Frage registrieren und sich nach der Antwort dann ins Daten Nirwana verabschieden) und denjenigen, die schon mindestens 10 mal für das Annoforum an Deck geschufftet haben. Hier kristalliert sich nämliche bereits eine gewisse Zugehörigkeit heraus.
Daher: "Frisch angeheuert" ist grossartig und der Landratte weit überlegen. Dass ich mit meinem 42. Beitrag (allesamt meiner Beiträge waren übrigens zudem ganz grossartig) nun mit einem profanen "Hab mal ne Frage-Steller" noch immer gleichgestellt bin, ruft bei mir das blanke Entsetzen hervor.

Daher gibt es jetzt 4 Möglichkeiten:
1.) Bitte dann noch den Ehren-Landratten-Status
2.) Völliger Remsen-Rückzug aus dem Forum. Wie gesagt, die Antwort auf alles ist irgendwie 42. Für jeden neuen Beitrag werde ich dann einen neuen User registrieren :P
3.) Schnell 8 sinnlose Mails für den zweiten Stern verfassen.
4.) Eine Nacht drüber schlafen und morgen weiter rebellieren.

So oder so, ich muss weg.

Remsen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:48

Zitat

Original von Remsen
Daher gibt es jetzt 4 Möglichkeiten:
1.) Bitte dann noch den Ehren-Landratten-Status
2.) Völliger Remsen-Rückzug aus dem Forum. Wie gesagt, die Antwort auf alles ist irgendwie 42. Für jeden neuen Beitrag werde ich dann einen neuen User registrieren :P
3.) Schnell 8 sinnlose Mails für den zweiten Stern verfassen.
4.) Eine Nacht drüber schlafen und morgen weiter rebellieren.

So oder so, ich muss weg.

Remsen

1. halte ich für überflüssig
2. Wenn jemand das von seinem Rang abhängig macht ,ob er bleibt oder geht ,dann soller doch sehn wo der Pfeffer wächst :g:
3. gehaltvolle Beiträge wärn besser :P
4. gut's Nächtle wünsche
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:07

Zitat

Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben.

so stehts in den faq
immer noch weitere fragen?
sorry aber irgendwie verstehe ich nicht die in letzter zeit sich häufenden debatten über userränge
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:21

kann mir das jemand erklären?

hat Remsen so eine schwer verständliche art von humor oder meint er das alles ernst??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:51

Zitat

Original von annokrat
kann mir das jemand erklären?

hat Remsen so eine schwer verständliche art von humor oder meint er das alles ernst??

annokrat

Ich tippe mal drauf, dass sein Humor gewöhnungsbedürftig ist... aber wenn man sich dran gewöhnt hat, lässt er sich durchaus aushalten, denke ich... :guggug:

Also, bleib man noch'n büschen bei uns, Remsen! :sektgeb: :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:44

genau Remsen, nur noch 8x bis zum Leichtmatrosen! :tätschel: Wir sind ja alle durch diese harte Schule gegangen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:54

Huuuuii!
Bevor jemand was falsch versteht: ehrlich gesagt ists mir total wurscht, welchen Rang ich hab. Deswegen schreibe ich - wenn auch mit Bedauern - nun meinen 43. Beitrag (wie gesagt, einer wertvoller als der andere). Dass mein Humor duchaus falsch zu interpretieren ist, halte ich für durchaus möglich und auch bisweilen wünschenswert. Warum auch nicht.
Aber einen kleinen Funken Wahrheit gibts in jeder Aussage: Denn so oder so, es gibt schon einen grossen Unterschied zwischen 0-1 und über 20 Beiträgen. Deswegen habe ich in "meinen" Foren die an sich nur zur Gaudi erstellten Userlevel anders gewichtet (0-1,1-20,20-100,100-500,....). Die AnnoZone kann es natürlich so halten wie sie will, ich werde auf jeden Fall weiterhin in dieser netten Userschaft meinen Senf abgeben (sofern mich die hochverehrten Administratoren nicht aus dem AnnoClub kegeln). Nur Landratte will ich wirklich nicht mehr sein ;)

Ferner bitte ich zu berücksichtigen, dass ich den einen oder anderen Beitrag zu Zeiten schreibe, zu denen ich normalerweise zu schlafen pflege. Nach ein paar Tagen irrem Stress brachte ich die letzten Tage zudem das eine oder andere Opfer an den Weissbiergott und habe mich dazu hinreissen lassen, hier noch zu spätester Stunde in die Tasten zu hauen.

Ab morgen geht der Ernst des Lebens jedoch weiter, so dass mein Querulantentum hiermit vorerst ein Ende hat.

Remsen - Nichts ist so wie es scheint. Und nicht vergessen:

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:58

Zitat

Original von annokrat
kann mir das jemand erklären?

hat Remsen so eine schwer verständliche art von humor oder meint er das alles ernst??

annokrat


s.o.

Aber was ich wirklich irre komisch finde, ist, dass du das tatsächlich mit deinem 42. Beitrag geschrieben hast. Irgendwas muss an der Zahl tatsächlich dran sein ;)

Remsen - ab gehts zum Nachtjournal