Sie sind nicht angemeldet.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:07

Suchmaschine gesucht

Nachdem ich jahrelang Google als Startseite im Firefox hatte würde ich gerne eine andere Suchmaschine verwenden. Google macht sich zu fett und tut Sachen die ich nicht mag. Hat jemand Erfahrungen mit z.B Altavista oder anderen Suchmaschinen machen können? Trefferquote usw ?

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:50

Ich selbst hatte meist Fireball benutzt, das Teil findet lange nicht so viele Einträge in Foren wie Google, das mag ich Persönlich nicht.

Wenn man allerdings spezielles sucht was meist in Foren zu finden ist, dann ist Fireball nichts

Als Startseite habe ich das Aktuelle Wetter meiner Stadt :D
Gerade endlich kommt die Sonne raus, bei 20,6 C und 88% Luftfeuchtigkeit 8)
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:04

Ich habe eine Zeitlang mit Bing experimentiert. Findet ähnliche Sachen wie Google, aber nicht mit derselben Treffsicherheit. Man muß die Fragen oft anders formulieren, als bei Google um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Das wäre aber nur eine Frage der Gewohnheit.

Ein Kollege versucht gerade, uns ecosia.org schmackhaft zu machen, weil die sich für den Umweltschutz engagieren und ökoligsische Server haben, aber die Suchergebnisse sind meiner Meinung nach unter aller Sau.

Ich bin bisher immer zu Google zurückgekehrt, weil die Relevanz der Treffer einfach unschlagbar ist.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:44

Mir passt das halt nicht das Google jetzt ständig die Startseite verändert, ich werde dann mal Noscript und AddBlock versuchen zu konfigurieren damit ich meinen gewohnten Startbildschirm zu sehen bekomme. Ich hab ja doch irgendwie Probleme jetzt noch eine 2tes Weltmonopol mit aufbauen zu helfen. Redhat ist nur noch theoretisch zur Auswahl bereit. Werde einfach mal Altavista testen .. Google ist ja nicht weg dann.

MfG Manno

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:29

Auf einem Bein kann man sowieso schlecht stehen.
Neben Google hatte ich früher AlltheWeb benutzt. Mittlerweile steckt bei mir in der Schnellstartleiste die Metasuchmaschine Ixquick. Eine Suchmaschine, die sich mehrerer Suchmaschinen bedient, u.a. auch AlltheWeb, Altavista, Bing und sogar Wikipedia. Klick.

Und für spezielle Sachen habe ich noch eine andere Metasuchmaschine, nämlich MetaGer. Klick.
Vor der Eingabe in das Suchfeld, erst einmal etwas herunterscrollen und die Möglichkeiten bestaunen. =)

Beide Metasuchmaschinen werben übrigens damit, dass keine Daten gespeichert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (10. Juni 2010, 17:30)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:37

Und für die Faktensuchen ungeschlagen:

http://www.wolframalpha.com/
8)

Achtung, englisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Juni 2010, 17:37)


Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 12:22

Vielen Dank für die Infos. Habe schonmal geguckt und werde mal testen was mir am besten hilft.
MfG Manno

Ps. Anscheinend hats Google mitbekommen.. also nur Googleanalytics.com verbieten.
http://www.golem.de/1006/75730.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (11. Juni 2010, 13:23)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher