Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:24

Zitat

Original von zero1000

Zitat

Original von drkohler
Das Szenario läuft nur mit dem Addon.. warum dürfte schnell klar sein, wenn Ihr es seht :rofl:


aber nich dass da spinnen auftauchen :g:
Nein, spinnen tut leider nur Anno... es sieht nach einem MEGAFRUST aus.. Drei Wochen geackert und dann hängt sich das Szenario jeweils immer auf bei Erreichen einer gewissen Einwohnerzahl (bei 300 Siedler mit aktiven CGs und bei 1000 Bürgern ohne CGs) :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:37

Mach einfach mal ne Pause Dieter,denke die haste dir auch verdient. :hey: großes Taschentuch reiche..und ein :hauwech: spendier
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:29

drkohler, ich sehe schon:
hier bricht eine tiiiiefe schlucht zwischen annospielern mit und ohne add-on auf... wie gemein von dir.

vielleicht kaufe ich mir's dann doch noch, wegen dir gezwungener massen... aber erst ab 10€ abwärts.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 23:09

Zitat

Original von annokrat
drkohler, ich sehe schon:
hier bricht eine tiiiiefe schlucht zwischen annospielern mit und ohne add-on auf... wie gemein von dir.

vielleicht kaufe ich mir's dann doch noch, wegen dir gezwungener massen... aber erst ab 10€ abwärts.

annokrat
ich denke schon, dass das Addon im Preis noch abnehmen wird... Im Mediamarkt habe ich schon 3er Pakete gesehen mit Anno,Sims und Ballergame für umgerechnet 50 Euro, es scheint langsam Ausverkaufsstimmung aufzukommen...

Der Frust wird leider laufend grösser, ich scheine wieder mal eine interne Limite von Aanno zu überschreiten (ausgedeutscht: Schlecht programmiert) :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (18. Dezember 2003, 23:09)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Dezember 2003, 04:31

Zitat

Original von annokrat
drkohler, ich sehe schon:
hier bricht eine tiiiiefe schlucht zwischen annospielern mit und ohne add-on auf... wie gemein von dir.

Man kann kaum verlangen, dass jemand im Hobbybereich soviel Aufwand betreibt und Editoren strickt, die Output für alle Patchstände und AddOn-Stationen liefern können. Gib ihm Geld, dann ist sowas vielleicht realisierbar - denn es hängt nciht nur am Programierer, auch das Game muss eine vernünftige Basis für Tools stellen - und da happert es hier ein wenig ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:59

Zitat

Original von drkohler
Der Frust wird leider laufend grösser, ich scheine wieder mal eine interne Limite von Aanno zu überschreiten (ausgedeutscht: Schlecht programmiert) :dudu:


naja, dann mach mal weihnachtsferien ohne add-on. :xmas:
die besten lösungen fallen mir immer ein, wenn ich versuche das problem zu vergessen :idea:
ich drängel auch nich mehr, versprochen :unschuldig:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:38

Genau Dieter. Keine Hände keine Kekse, was nicht ist, ist nicht. Mach einfach mal Weihnachten. :)

Erstens wird Dir das niemand krumm nehmen und zweitens gibt ja garnicht so viele Add-On-Besitzer :D

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:49

Genau so isses.
Dieter, wir sind alle voll stolz auf Dich und noch mehr dankbar, daß Du Dich so reinkniest.
Wir verlangen sicher nichts Unmögliches (höchstens Unmenschliches :P ) von Dir, zumal es so ist wie Bomi es bereits erwähnte:
Ist die Basis bescheiden, muß der Dieter drunter leiden.

Außerdem ist es die Hoffnung, die den Anno-Fan am Leben hält, wie wir ja alle mittlerweile schmerzlichst erfahren mußten.... und Du bist derzeit unsere einzige Hoffnung, wenngleich hoffentlich nicht die Letzte.

Also,
mach mal Pause... wir sind in Geduld geübt. :hey:

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:04

Also Dieter, bei sooooo viel Zuspruch will ich auch nicht fehlen.
Also lass dir die notwendige Zeit und schalte über die Weihnachtsfeiertage ein wenig ab.
:xmas:
Liebe Grüße
Udonello :P

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:04

<------zustimmt :))

genau gönn dir eine pause,geht schließlich auf weihnachten zu.das ist imho wichtiger als der editor :hey:

*grübel*war das nicht das fest der liebe? :scratch:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:01

*grübel*war das nicht das fest der liebe?

jo robinson das fest der liebe

zu gänsebraten
zu tannenbäumen
zu omas die reichlich geschenke vorbeibringen
zu mutters gutem stollen
zu dem schönen grossen bunten teller


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:42

Zitat

Original von annokrat
drkohler, ich sehe schon:
hier bricht eine tiiiiefe schlucht zwischen annospielern mit und ohne add-on auf... wie gemein von dir.

vielleicht kaufe ich mir's dann doch noch, wegen dir gezwungener massen... aber erst ab 10€ abwärts.

annokrat
Nö, also wegen einem neuen Endlosszenario würd ich mir auch kein Addon zulegen...
Inzwischen habe ich die Insel zum zehnten mal verkleinert und es ist im Prinzip eben schon interessant zu beobachten, wann und auf welche Art Anno jeweils abstürzt :D Das "Warum" können wir uns schenken. Ich nehme an, nicht mal der Programmierer weiss warum (aber er weiss, dass er da gepfuscht hat..). Am Schluss sieht das neue Endloszeanrio halt anders aus als gedacht, aber dieses Wochende muss es klappoen..

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Dezember 2003, 00:43

Das Szenario ist jetzt bei Bomi angekommen und sobald er das Installationsskript geschrieben hat, könnt ihr es runterladen. Ist nicht ganz Das geworden, was ich wollte, es ist zum
"meisterstrategischer Grossgrundprunkbaumeister" mutiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (21. Dezember 2003, 00:44)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:00

Dieter, ich denke das :hauwech: haste dir gezz verdient. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:40

Zitat

Original von drkohler
Das Szenario ist jetzt bei Bomi angekommen und sobald er das Installationsskript geschrieben hat, könnt ihr es runterladen.

Ich habe fertig :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 21. Dezember 2003, 16:55

Ab sofort auch im Annopool zu Download :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:35

Zuerst lief es bei mir nicht .... bis ich Scenes-Cache und Insel-Cache löschte :g: . Ich sollte diesbezüglich einen Automatismus in mein Hirn einbauen, wenn es den Machern schon nicht gelingt, sowas ins Spiel einzubauen :maeh: .

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:50

Zitat

Original von Moby-Dick
Zuerst lief es bei mir nicht .... bis ich Scenes-Cache und Insel-Cache löschte :g: . Ich sollte diesbezüglich einen Automatismus in mein Hirn einbauen, wenn es den Machern schon nicht gelingt, sowas ins Spiel einzubauen :maeh: .
Hmm, ich dachte, das macht das Skript automagisch..
In Scenes.cach stehen alle Szenarien, die Anno bekannt sind seit dem letzten Suchen. Wenn ein neues Szenario da ist, muss man Anno zwingen "neu zu suchen". Das geschieht, indem man Scenes.cach löscht..

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:55

Bei mir läufts einwandfrei, aber ich versteh den Witz hinter dem Szen nicht ganz ^^. Was hat das jetzt mit dem AddOn zu tun?
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:56

*LOL* ....

Hallo Dieter,
Du solltest Dir den Schuh nicht anziehen, Du warst mit "Macher" nicht gemeint. Ganz im Gegenteil bin ich persönlich froh, dass es Dich gibt .... sonst würde die Szene ja auf Dauer einschlafen ;) .

Mit "Macher" waren die Macher von 1503 gemeint; das Problem der Cache-Löscherei gibt es ja schon lange :uargh: .