Sie sind nicht angemeldet.

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 27. Januar 2004, 09:27

Dieter, ich habe mir die Version vor ca. 10 Tagen gezogen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die aktuelle Version handelt.
Lieben Gruss
Udonello

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:39

Zitat

Original von Udonello
Dieter, ich habe mir die Version vor ca. 10 Tagen gezogen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die aktuelle Version handelt.
Lieben Gruss
Udonello
ich hab grad dein Savegame ca 2Std weitergespielt. Bei mir läuft es problemlos... Die drei Schiffe geflickt, Stadt auf 6000 Kafleute ausgebaut, grosse Wirtshäuser gesetzt (= Beginn der Aufstände :g: ). Alles läuft normal, wie es sollte :scratch:

Bin sowieso vom Schicksal gebeutelt.. hab WinXP, Liteon DVD, irgendwelche Treiber, Auslagerungsdatei irgendwie eingestellt.. und Anno läuft einfach.. irgendwas mache ich falsch :rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (28. Januar 2004, 13:43)


LiMaX

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:11

mal abgesehen davon dass mein sony brenner die Spiel-CD nicht lesen kann (bei meinem toshiba DVD funzt das ganze)

funzt bei mir auch fast alles super, mal abgesehen von den üblichen spielbugs wie hängebleibende einheiten (das hat mich schon einiges an nerven gekostet) hab auch XP als BS

anno ist zwar auch schon mal abgeschmiert aber hält sich eigentlich meistens ganz gut

aber wie bereits gesagt es sind immernoch sichtbare bugs die das spiel runterreißen :rolleyes:
  es ist eben so wie es ist und so ist es eben!

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:14

Mir gehts fast wie euch... Nur läufts bei mir erst seit 1.02.02 ^^ .

Aber seitdem läufts einwandfrei :g: . Gehör ich wohl zu den wenigen Glücklichen.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:17

Dieter, auch W-O-D hat mit meinem savegame die gleichen probs wie ich.
Gestern hab ich es wieder 3 * versucht und lande immer mit Startup-Fehler auf dem Desktop. In den Details werden dann jede Menge Stapelüberläufe gemeldet.
Vielleicht findet cosma ja etwas.
Liebe Grüsse
Udonello :traurig:

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

86

Freitag, 30. Januar 2004, 10:07

Dieter, zunächst mal danke für dein repariertes savegame.
Aber nach gut einer weiteren Stunde intensiven Siedelns lande ich wieder über startup-Fehler auf dem desktop.
Liebe Grüsse
Udonello :heul:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

87

Freitag, 30. Januar 2004, 10:26

Zitat

Original von Udonello
Dieter, auch W-O-D hat mit meinem savegame die gleichen probs wie ich.
Gestern hab ich es wieder 3 * versucht und lande immer mit Startup-Fehler auf dem Desktop. In den Details werden dann jede Menge Stapelüberläufe gemeldet.
Vielleicht findet cosma ja etwas.
Liebe Grüsse
Udonello :traurig:
kannst du die Fehleraddessen irgendwie "sammeln" und MD schicken? Das Problem ist sicher schwierig anzugehen, wenn es nur auf bestimmten Compis auftritt. Andererseits gibts ja im offiz. Forum jede Menge solcher Absturzmeldungen ("nach einigen Minuten bin ich wieder auf dem Desktop"). So wie das aussieht, haben wir hier ein typisches C+ Problem mit unsorgfältig verwalteter (lokaler?) Speicherverwaltung. Irgendwann greift Anno auf nicht (mehr) initialisierten Speicher zu. Vielleicht kann MD an Hand der Fehleradressen herausfinden, was schief läuft.. (dh: man könnte es ganz sicher herausfinden, ob der Wille und die Zeit dafür vorhanden ist, ist eine andere Frage :traurig:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (30. Januar 2004, 10:27)


Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:44

So, nachdem ich George wegen der geschilderten probs erst mal in die Ecke gestellt habe, treten die gleichen startup-Fehler auch nach einiger Zeit im Großgrundbesitzer 2 auf.
Gruss
Udonello :(

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:13

@ Udonello

Lad dir die Szenarien nochmal von dieser Seite, oder von Bomis Seite runter. Dieter hat nochmal nachgebessert,vielleicht klappts diesmal besser. ;)

Im Annopool tausche ich die heut noch aus...
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:34

Zitat

Original von W-O-D
@ Udonello

Lad dir die Szenarien nochmal von dieser Seite, oder von Bomis Seite runter. Dieter hat nochmal nachgebessert,vielleicht klappts diesmal besser. ;)

Im Annopool tausche ich die heut noch aus...
Wird wohl nix bringen.. ich habe wegen der Gamestar-Veröffentlichung nur sämtliche Szenarien mal auf den gleichen Stand gebracht. Alle Szens sind jetzt sozusagen identisch in Bezug auf die noch (wegen fehlenden Strukturinformationen) enthaltenene Bugs.
Udonellos Problem ist wahscheinlich nicht auf meine Szenarien zurückzuführen. Es gibt anscheinend einfach Systeme, bei denen Anno nicht richtig läuft aus unerfindlichen Gründen (irgendwelche kuriosen Software/Hardwareinkompatibilitäten). Besonders WindowsXP Leute scheinen da gebeutelt zu werden, wobei nach dem allerneusten WinXP Update (von dieser Woche) soll es bei einigen Leuten plötzlich funktionieren... :scratch:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 5. Februar 2004, 17:49

Zitat

Original von drkohler
Udonellos Problem ist wahscheinlich nicht auf meine Szenarien zurückzuführen.

Hier läuft "George" seit Weihnachten mit vielleicht fünf, sechs Abstürzen - die waren vermutlich darauf zurückzuführen, dass Kontore zu dicht am Rand der Inselwelt lagen - sollte eigentlich seit 1.04.02 behoben sein. Na jedenfalls hamwer momentan 155.000 Einwohners (und 500 Millionen in der Schatulle...) und es gibt keine nennenswerten Probleme...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:08

Also ich habe Windows ME als Betriebssystem.
Gruss
Udonello :traurig:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:42

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von drkohler
Udonellos Problem ist wahscheinlich nicht auf meine Szenarien zurückzuführen.

Hier läuft "George" seit Weihnachten mit vielleicht fünf, sechs Abstürzen - die waren vermutlich darauf zurückzuführen, dass Kontore zu dicht am Rand der Inselwelt lagen - sollte eigentlich seit 1.04.02 behoben sein. Na jedenfalls hamwer momentan 155.000 Einwohners (und 500 Millionen in der Schatulle...) und es gibt keine nennenswerten Probleme...


Hab mich derweil auch mal an diesem Game versucht. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber auch ich musste schon Bekanntschaft mit Freeze und Startup-Fehlern machen. Ich konnte feststellen, dass dies oft dann passiert, wenn ich Schiff oder Scout zu Nahe an die annatolische Grenze schicke. Besonders eine Tabakinsel liegt fast anschliessend an diese und genau da siedelt ein Compi. Ich kann ihn nicht beehren daswegen. (Hab übrigens auch noch! Windows ME - Anno +Add On)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 12. Februar 2004, 02:59

Zitat

Original von GabiB
aber auch ich musste schon Bekanntschaft mit Freeze und Startup-Fehlern machen. Ich konnte feststellen, dass dies oft dann passiert, wenn ich Schiff oder Scout zu Nahe an die annatolische Grenze schicke.

Inzwischen (bummelig 190.000 Leute, 700 Millionen, 900 Denkmäler :g: ) haben wir unten rechts noch eine kleine Tundrainsel verwurschtelt - wenn wir dort basteln, geht es auch öfter mal "Back to Desk". Das passiert teilweise auch ohne besondere Aktionen: Insel wird ins Bild geholt, zwei, drei Sekunden angeguckt - Peng und wech :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 18. Februar 2004, 09:46

Erstaunlich, kaum habe ich alle Mitbewerber und damit auch den lästigen Piraten von der Karte getilgt, schon läuft bei mir GB2 fehlerfrei. Bisher habe ich es auf 5.000 Aris und 20.000 Kaufis gebracht.
Lieben Gruss
Udonello :))

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:00

Zitat

Original von Udonello
Erstaunlich, kaum habe ich alle Mitbewerber und damit auch den lästigen Piraten von der Karte getilgt, schon läuft bei mir GB2 fehlerfrei.

CGs, Piraten und Katastrophen sind hier meist generell ausgeschaltet - insofern erklären sich die vergleichsweise geringen Probleme hier :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor