Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rene123

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:31

Hallo zusammen,

ich spiele nun auch schon sehr lange ANNO.

Zum goldenen Schiff hat mir Angemessen von Lucius und die beiden Metropolenaufträge von der Baronessa gefehlt.

Ich habe einen save wo ich alle Aufträge für Lucius erledigt habe. Nur Angemessen kam nicht - das war mehr als frustrierend.

Dank des Beitrags von Darkie habe ich mein Vermögen auf über 200 k Gold erhöht (hatte vorher immer ca. 100k) und siehe da Angemessen kam von Lucius.

Also ich kann bestätigen es gibt die min. 200 k und max. 400 k Gold Vergabebedingung(davon steht nirgends etwas).

An der Stelle hier tausend Dank an Darkie.

Übrigens bei der Baronessa kam vorhin Ruhmreich nachdem ich bei mir Ruhm größer 1k hatte vorher auch nichts.

Gruss Rene

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:00

Bitte Rene

Im Annowiki steht auch nur die falsche Bedingung.
Und was den Ruhmreich auftrag von der Baronessa angeht, steht in den Bedingungen durch Toolone:

Precondition:
HonorMin:1000Max:2500

Anerkennung:
Precondition:
Counter:ResidentsMin:5000Max:9500

Also braucht man jetzt die Maximalwerte der ungepachten Version als Mindestwert.
Im AnnoWiki stehn auch nur die Maximalwerte drin, werd mich mal anmelden und die ändern.

Edit: So erledigt für Lucius und die Baroness
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkie« (24. Juni 2010, 21:06)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Juni 2010, 09:59

Und für welche Version gilt das ganze jetzt? 1.02 oder Add-On oder..?
Bin nämlich auch grad an Lucius dran.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. Juni 2010, 10:14

Das gilt jetzt alles für die gepachte Version, also die 1.02

Die verbesserten Auftragsbedingung stehn jetzt auch im Annowiki (für gepachte Version) und dahinter in Klammern die für die Ungepachte Version (Bis jetzt aber nur für den Kardinal und die Baroness).

Beispiel:
Angemessen:
Handelszentrum, min 200.000 und max 400.000 (Grundversion: 200.000) Goldmünze
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Juni 2010, 20:16

ich bin froh, dass mitlerweile im annowiki eine tabelle gibt, die die versionen der patches und die version des addons separat auflistet, kann sonst echt irritierend sein. vor allem beugt diese liste eventuelle missverständnisse vor. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (25. Juni 2010, 20:17)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:25

Danke nochmal, hab den Kardinal jetzt endlich abgehakt.

Jetzt fehlen mir nur noch die Baronessa und der Mercante.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:12

kein problem, annoholiker helfen sich doch unter einander, dieses forum is so in etwa wie eine "selbsthilfegruppe" für Anno :D

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:14

Diese Aufträge wie der vom Kardinal-könnte vielleicht S.D das nicht in der nächsten IAAM Version einstellen, dass die häufiger ausgeschreiben werden?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:18

die aufträge find ich gar net mal so das problem, viel eher diese baumeister ...die sind bei ca. 0,03-0,5 %, also sauseltn.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:41

Muss mich Alan Jackson anschließen die Aufträge sind leicht zu bekommen, wenn du den Auftragspool verkleinerst (nicht benötigte Dinge entfernen) dafür ist die Sache mit dem Baumeister extrem verzwickt. Hab nen Speicherstand mit Marie bei dem ich einen kettenauftrag abschließe und kurz bevor ich den letzten Auftrag bekomme gespeichert. Und (ich weiß, dass mich einige dafür jetzt verurteilen werden, aber ich ... ) lade neu wenn mir die Belohnung nciht passt. Nach gefühlten 1.000 mal immer noch kein Kaiserlicher Dombaumeister, obwohl es ihn ja eigentlich geben müsste laut Belohnungspool
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Rene123

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:07

Hallo...,

hab seit ein paar Tagen auch das goldene Schiff - endlich.

Mit den besonderen Baumeistern und Zunftmeister usw. mach ich es auch so.
Kettenauftrag annehmen und vor Erteilung letzter Kettenauftrag(meist der mit den besonderen Questbelohnungen) abspeichern und wieder laden bis alles zusammen ist.
Es kann mir niemand erzählen das dies nur mit einfach so dahin spielen zu erreichen ist. Na klar gibt es diejenigen die darauf keinen Wert legen - nur mich hat die Sammelwut gepackt.

Gruss

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:14

wie viele stunden hast du gespielt?

Rene123

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:35

knapp 600 Stunden

hat bei Marie grad den Kaiserlicher Erlass des Dombaumeisters bekommen 0,34 % - leider nicht den Dombaumeister

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:41

aso, naja ich hab die stundenzahl, die du in der signatur ablesen kannst, aba ich denke ich schaffs noch vor der 500er-marke...mal schaun, ich will zwar auch ma alle erfolge, aba nicht unter stress :)

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. Juli 2010, 17:50

Tja, wenn nicht der Auftrag das Problem ist sondern der Donbaumeister, kann man dass doch auch verändern. Vielleicht finden wir in der nächsten IAAM Version den Dombaumeister bei den Adligen bei Northburgh für 5000 Ruhm!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. Juli 2010, 19:28

das höchste was bei käufen von items gibt ist 1000 ruhm. daher wirds nie drüber sein. die solln einfach beim patch diese häufiger machn.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

37

Montag, 5. Juli 2010, 11:18

Vllt gehört es nicht unbedingt hier her, aber es sollte noch einmal in die jugendlichen Köpfe.

1. S.D. ist jemand der ein Anno nicht LEICHTER machen will.

2. Die Aufträge, die von RD nicht vernünftig erstellt wurden, werden von ihm NICHT im Einzelnen korrigiert und schon garnicht mit neuen Belohnungen versehen. Diese Korrekturen sollte RD vornehmen. Dazu gibt es aber in der Annozone schon reichlich Diskussionen und diese sollten jetzt nicht in diesem Thread aufgewärmt werden. Zumal sich hier eh einiges nahe am OT bewegt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Juli 2010, 11:20)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. Juli 2010, 11:45

Zitat

Original von IceMan
Die Aufträge, die von RD nicht vernünftig erstellt wurden, werden von ihm NICHT im Einzelnen korrigiert und schon garnicht mit neuen Belohnungen versehen. Diese Korrekturen sollte RD vornehmen.


Tja, wenn sich RD darum kümmern würde und nicht ein verbuggtes Spiel im Regen stehen lassen und mit Anno 5 beginnen würde . . . :nope:
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (5. Juli 2010, 11:46)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. Juli 2010, 11:50

in diesem Thread wird NICHT über ein zukünftiges Anno diskutiert!

Zurück zum eigentlichen Thema - Beiträge die an dem Thema vorbeigehen, werden kommentarlos gelöscht.

ejs_

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 21. November 2010, 13:57

Was läuft bei mir falsch

Ich warte sehnlichst auf den Auftrag Heilige Pflicht von Lucius :fleh:.

Ich habe die Grundversion und Patch 1.2.
Habe eine Metropole im Okzident (alternative downgrade Handelszentrum),
kein Kanonenschiff (Flaggschiff ist verkauft) Kriegswaffen- oder Kanonenproduktion. Kein Monument ist in Bau doder in Bau gewesen (auch keine Speicherstadt).

Als Adelsaufträge kommen nur (mit bisheriger Anzahl):
13 Der Zehnte
19 Eine Frage der Zeit
10 Entwaffnet
14 Glückes Geschick
17 Machtdemonstration
12 Söldner her (nur mit Metropole)

Seltsamer weise kommt "Freund oder Feind" und "Innere Ordnung" auch nicht obwohl sie im Wiki auch nur Adel als Bedingung haben

Lucius hat nur eine Insel mit Bürger (hat bei den anderen auch so geklappt für die Metropolenaufträge).

Angemessen habe ich vor hundert Stunden geschafft. Die Bedingung war Handelszentrum mit 200000 und ein paar ungerade Taler auf dem Konto.
Gott will es war auch kein Problem da die CG nur auf Stufe Bürger standen.

Kann mir jemand seine Konfiguration sagen als er den Auftrag erhalten hat?

Oder hat die Random-Engine bei mir einen Knick :keineahnung:?
  Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
ejs 313 :jaaaaa: