Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:36

oder was? :D

Müsste ich glatt mal ausprobieren... habe ich noch nicht versucht!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:43

Wäre doch viel besser die Eingeborenen als Piraten zu tarnen, damit sie endlich handeln, anstatt auf Bürgerstatus und andere Sachen zu warten.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:22

STRIKE ! :] :] :] :] :] :] :]
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. Dezember 2003, 20:34

Zitat

Original von xonox
Wäre doch viel besser die Eingeborenen als Piraten zu tarnen, damit sie endlich handeln, anstatt auf Bürgerstatus und andere Sachen zu warten.


OK, hier ist das Ergebnis:

Eingeborene als Piraten getarnt... man beachte die weißen Fahnen auf den Türmen... *fg*



Interessant ist, dass man sich dieser Insel nur unbewaffnet nähern darf... sonst wird ohne Vorwarnung geschossen. :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. Dezember 2003, 20:44

Das ist ja süß gemacht. Daß man sich nur unbewaffnet nähern darf, macht das ganze interessant. Läßt sich bestimmt prima verwenden.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. Dezember 2003, 22:00

Der editor .der Editor :):):)

Btw ... auch die normalen Piraten waren keine Freunde von bewaffneten Schiffen ..siehe zB Einstieg zu "Divide et impera" , als man amfangs den Schatz "aerarium" nur retten konnte indem man sein unter Feuer liegendes Schiff fix entwaffnete ...
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (15. Dezember 2003, 22:01)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Dezember 2003, 09:50

Ähm... ich habe einfach die weiße Fahne gehißt. Das ging auch, und als ich bei einem Einstiegsversuch nach Speichern/neu laden vergessen hatte, die weiße Fahne wieder zu hissen, war das auch erst mal kein Grund für einen Angriff. Ich habe mich auch schon voll bewaffnet einer Piratenbasis nähern können, ohne daß die Türme das Feuer eröffneten... :)

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Dezember 2003, 14:16

..im normalem Spiel ja..da gilt das... bei D+I aber nicht ;) . Oder ?
Seit Sonntagabend (...) "ahne" ich auch warum es manchmal funktioniert und warum manchmal nicht ...
Mag aber noch nix verraten. Nur sehe ich erneut dasses bei 1602 keine "Zufälle" gibt ..sondern lediglich eine Reihe von Gesetzmäßigkeiten deren Formeln erst ermittelt werden müssen :up:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:58

Doch, es war bei Deinem Szenario. Hatte mich auch gewundert, aber anscheinend gibt es sowas wie "Feuerpausen", wenn man grade ausgeraubt wurde und zufällig nicht sowieso beschossen wird. Wie gesagt, ich hatte gestartet, die Weiße Fahne gehißt und einiges andere getan (der Anfang war ja ziemlicher Streß, wenn man's nicht besser wußte ;) :D), dann gespeichert und später neu geladen. Die weiße Fahne war weg (und ich hatte auch nicht mehr daran gedacht, sie zu hissen), und erst nach einer Weile sah ich wieder das Piraten-Video. Erst danach hatte ich mein Schiff entwaffnet...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:38

Zitat

Original von Sir Henry
OK, hier ist das Ergebnis:

Eingeborene als Piraten getarnt... man beachte die weißen Fahnen auf den Türmen... *fg*



Hmm, wie geht den das? Mit Binärcodes? Davon verstehe ich aber leider nix... :traurig:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 27. Dezember 2003, 17:56

Nach Tributzahlung oder freiwilliger Übergabe der Schiffsladung kann man sich diesem Pack eine Zeitlang bewaffnet nähern ohne attakiert zu werden. Das gilt auch irgendwie nach dem Hissen der weissen Flagge für unmittelbar daneben oder nachkommende Schiffe. Dabei ist der wert der Ware auch ein indirekter Zeitmesser. Aber - es gilt immer der Satz aus dem Handbuch S. 54 KE: "Bedenken Sie jedoch, daß das Verhalten des Piraten nie berechenbar ist." :D Ach, und die Tributzahlung gilt meist nicht mehr nach Neuladen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. Dezember 2003, 17:57)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:07

Die "freiwillige Übergabe der Schiffsladung" wird übrigens von den Piraten auch dann honoriert, wenn sie gar kein Interesse an der Schiffsladung haben (wenn man ihnen z.B. Holz oder Lebensmittel zum Kapern anbietet). Man behält also sein Holz und hat trotzdem seine Ruhe... :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:25

Toll, das hab ich so genau noch nicht beobachtet. Allerdings kann man auch beladene Schiffe vorm Kapern retten indem man ein leeres Schiff dazustellt und an diesem die Flagge hisst. Der "Freund" ist dann auch mit dem Blick in das leere Schiff zufrieden und gibt zunächst Ruhe. Diese Taktik wurde schonmal in einem früheren Reisenden nutzbringend entdeckt und verwertet. ;) (Ich weiss allerdings nicht, ob die Aggressivität des Piraten ausschlaggebend für seine Reaktion ist.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. Dezember 2003, 18:28)