Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:20

Inseleditor zickt

Hallo

der insel editor zickt mich dämlich an, ich wollte die insel gabilon bearbeiten, DA annokrat jegliche flüsse vergessen hat. nun denn, der inseleditor sagt immer das er probleme hat und irgend eine .bmp nicht öffnen kann. wasn das fürn gelaber ?

wie geht das ? was soll ich mit dem inseleditor machen ? seit der aktualisierung der beiden editoren geht gar nichts mehr.


so der 3d insel editor geht. doch wie kann ich die insel daraus extrahieren, von der gabilon.sze in eine .scp ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (1. Juni 2010, 18:28)


2

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:26

und? was hat das mit 1404 zu tun? Das betrifft eindeutig Anno 1503



und wie wäre es mit ganzen Sätzen? Keiner kann daraus schlau werden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (1. Juni 2010, 18:28)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:27

ich hab das mal in den richtigen bereich verschoben.

und du editier mal dein text damit das auch wer lesen und verstehen kann, sonst lösch ich alles :aua:

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:27

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (1. Juni 2010, 18:29)


5

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:29

da bist du nur, weil S.D. dich hierher verschoben hat, du warst im 1404-Modding-Forum
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:33

verdammt. hab meine brille nicht auf. das kommt davon !

naja ok zurück zum thema *brille such*

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:38

:up: wenn´s zickt und zwickt, liegts meist zwischen Stuhl und Tastatur
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:39

wie extrahiere ich inseln aus einem szenario, kurz erklärt.

edit:

ok soweit hab ichs: szenario im spiel laden, karte abspeichern, save im mapeditor laden, karte extrahieren.

ich probiers weiter am fluss erweitern/bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (1. Juni 2010, 19:15)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:34

Ähm....

Hast du jetzt eine Frage, oder willst du nur protokollieren, wie weit du mit deinen "Privatoffenbarungen" bist??
Weil, wenn du hier nur Fragen stellst und dann nach ein paar Minuten selber die Antwort gefunden hast, sehe ich keinen Sinn in diesem Thread.
:guggug:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:43

jooh, der ist auch flüssiger als Wasser, vllt sogar noch flüssiger als der Andere.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:18

ok frage wie bau ich flüsse ?

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:31

Richtige Flüsse sind sehr schwer zu bauen...
Da brauchst du viel Übung!

Du muss dazu ein feld anklicken und die Taste [-] drücken, dann wird das gewählte Feld etwas tiefer gesetzt.
Wenn du [+] Drückst geht das Feld hinauf.
Mit gedrückter Umschalttaste kannst du dann mehrere Felder zugleich auswählen und diese dann mit [alt] und [+] / [-] alle zugleich heben oder senken.

Soweit in der Theorie...

Wie du dann aber animierte Flüsse reinbringst, weiß ich selber nicht.
Du kannst aber das Flussbett so tief machen, dass das Meerwasser reinrinnt.
Dann ist der Fluss halt ein Salzwasserfluss ;)
Und statt Brücken musst du eben Stege drüber bauen...

Aber richtige Flüsse sind sehr viel schwerer zu bauen, wende dich da lieber an einen Profi...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:29

schwerer... mhhhh weis annokrat das ? oder dickerbaer ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (2. Juni 2010, 14:44)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:44

sieht für mich nach einem Fehler bei der Installation der Editoren aus.
Vorschlag: machs noch einmal von vorne - und lies dir mal die Hilfe-Texte komplett durch, die dabeiliegen und evt. auch die Threads im Forum, die es dazu gibt.

Inseln zu verändern ist kompliziert - und bedenke immer, dass diese tollen Tools von normalen Menschen in ihrer kostbaren Freizeit gebaut wurden - und mach dir mal klar, wieviel du dafür bezahlt hast :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (2. Juni 2010, 14:44)


Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:46

fehler gelöst. die textfile war nicht ganz richtig geschrieben, mnan muss den kompletten order in den mapeditor einfügen ! ausser die datein die schon vorhanden sind.

jetzt probier ich mich mal wieder ans flussbauen

Edit:
mhhh schwierig, wie gesagt, stimmt.

ich bekomme das fluss bett nicht ganz so hin. mhhh im 3D inseleditor weis ich gar nicht wie man flüsse baut, weil da das mit tasten und nicht per maus gemacht wird, was verdammt irriterend ist und blöd beschrieben.


ok. wer den editor verbessert, bekommt 4.000k Anno-Goldtaler :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (2. Juni 2010, 16:16)


16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:26

Lasst euch von dem nicht verschaukeln, er hatte von mir schon vor Monaten Hilfe in Sachen Inseleditor bekommen.

Lest bitte hier und denkt euch euren Teil zu dieser Thematik.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:44

Zitat

Original von Annocity
......ok. wer den editor verbessert, bekommt 4.000k Anno-Goldtaler :totlach:


..... :rolleyes: ....

setze er sich hin und lerne er mit dem Editor umzugehen.....wer sich ernsthaft mit dem Teil beschäftigt, bekommt das auch hin.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:44

Hm, sowas liebe ich ja, die eigenen Probleme immer bei anderen suchen,
lieber Annocity - von meiner Seite auch die gelbe Karte, vorgewarnt hatte ich dich ja schon - noch so ein Spruch und du kommst auf meine schwarze Liste.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juni 2010, 18:17

ähm ja nee, es geht eigentlich um flüsse.

schwarze liste ? also wenn du alle schwarz angezogenen leute da drauf tust dan GERN !

weis jetzt nicht wo euer problem ist, wie ihr euch aufregt, das mit den 4000k goldtaler war n joke das müsste auch ihr an dem smile gesehen haben, aber gut wer alles immer so verbissen ernst nimmt, nicht mein ding.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. Juni 2010, 19:27

@Annocity

Nimm dich lieber ein wenig zurück!
Wenn du in dem Ton weiter schreibst, wirst du nichtmehr lange zu Annozone-Community gehören.

Wenn du Flüsse haben willst, musst du diese auch selber machen - die Arbeit wird dir hier niemand abnehmen... :rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!