Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirManco

Steuermann

  • »SirManco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:00

Ubi und die Seriennummern

Also Ubisoft hat doch nun voll den schuss weg oder?
Ich habe mein Venedig im Mai 3 mal regiestriert. Deshalb wurde für Mai anscheinend die Seriennummer gesperrt. Jetzt ist es Juni und was ist ?? Das gleiche. :maeh: :nope: Hat jemand ne Lösung oder muss ich einfach warten.
»SirManco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ubisoft 1.png

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:12

. . . :scratch:

ich frag mich warum manche Leute das Spiel so oft installieren/ registrieren - ich habs einmal und da kommt dann sone Meldung nicht . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. Juni 2010, 17:13)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:25

@ SirManco,

da hat mal einer was von ca. 8 Wochen geschrieben, mom.

Hast Glück, sind NUR 30 Tage.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Juni 2010, 17:29)


4

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:26

:up: @Exi

das hab ich mich auch gefragt
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:41

Da hat wohl jemand vergessen, sich vor dem Kauf über Schutzmechanismen zu informieren, was? :hey:

Venedig hat, wie das Grundspiel anfangs, grundsätzlich erstmal 3 Installationsmöglichkeiten bzw. Aktivierungen. Da Ubi das bei der Grundversion zu aufwändig war (offiziell natürlich, um es kundenfreundlicher zu machen), hat Ubisoft die Möglichkeit, sich per Telefon/ Mail neue Aktivierungen freischalten zu lassen, mit dem Addon ausdrücklich verweigert und stattdessen automatisch jeden Monat eine Aktivierung wiederherstellen lassen - wenn Du also zu schnell verbrauchst, musst Du warten, bis Dir die nächste Aktivierung freigeschaltet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Juni 2010, 17:41)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:16

da ich es war der die Probleme hatte vor einigen Wochen....
Es kann jedem passieren, das mal die Hardware spinnt und man erstmal rumdockern muss, was es denn nun ist. Und sobald man den proz, mainbord, Bios oder andere Komponenten tauscht, ich vermute sogar die Festplatte, dann hat das Spiel einen andere Hashsumme, die es dem Registrierungsserver mitteilt. Und wenn das eben 2 mal passiert sind die 3 Versuche mit der Erstinstallation verbraucht.
Und UBI hat es immer noch nicht geschafft, diese Information sauber auf die erste Seite zu verpacken, das sie beim Addon nichts wieder freischalten sondern man 30Tage nach der letzten Registrierung warten muss.
Mein Tipp: Mach eine Supportmeldung auf und berufe dich darauf, das diese Information nicht öffentlich in einem vernünftigen Kontext zugänglich ist/war? und du dich somit auf die erste seite der öffentlichen Info von UBI verlassen hast. Wenn du den richtigen Ton triffst, kann es sein, das du eine Antwort bekommst so in der Art:
Bitte sende uns doch einen scann/Foto deiner Seriennummer ein...........................

Wie gesagt, UBI hat die öffentlichen Seiten dahingehend immer noch nicht angepaßt.
Oder doch? Dann zeigt mir bitte wo.
Link zum Techforum

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:23

Zitat

Original von Don Martin
ich vermute sogar die Festplatte, dann hat das Spiel einen andere Hashsumme, ...


Tatsächlich reicht es schon die Systemplatte anders zu partionieren. :nope:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:00

ich finde solche sicherheitsmassnahmen immernoch besser, als das zum-spielen-online-sein-müssen. wenn man denn von vornherein bescheid weiss ..

das man jetzt probleme mit der hardware hat, austauscht, anno instaliert, feststellt das es immernoch nich geht, austauscht, anno instaliert, geht nicht, und so weiter .. äh, muss es zum testen der hardware unbedingt anno sein? ; )
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:09

Besser ja, aber nur unwesentlich: Wenn Ubi mal kb hat, hilft Dir das trotzdem nicht weiter.
Tja, können wir uns alle mal bei den Schwarzkopierern bedanken, die den Grund oder zumindest die Legitimation für solche Aktionen liefern :schmatz:

:keule:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. Juni 2010, 19:10)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:14

Mir geht es darum, das ArrgghhUBI es immer noch nicht gerafft bekommen hat die wirklich wichtige Information dahin zu packen, wo es jeder mitbekommt. Das ist der Grund meiner Wut. Es werden immer neue User davon betroffen sein, solange unsere Freunde das ignorieren.

Skeletor

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juni 2010, 11:13

Ich hab das nur einmal registrieren lassen...
Bisher hatte ich keine Probleme mehr.
  Fishing for water.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juni 2010, 16:04

Naja, das kann man sehen wie man will.

Wenn man natürlich bei den aktuellen ctd und Speicherbugs Hardware rumtauscht und jedesmal das System neu aufsetzt kommt man schnell auf 3 installationen.

Meiner Meinung nach sollte Ubi solange Probleme bestehen die Reaktivierung aussetzen um wenigstens den enttäuschten Multi Installierern die Möglichkeit geben herumzuexperimentieren.

Ich bin glücklicherweise mit 2 Installationen ausgekommen.

Gruß
Chippy

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2010, 18:32

:D

Bis jetzt bin ich auch mit 2 Installationen ausgekommen. :up:

Nur man sollte schon irgendwo sehen können, wann ein verbrauchter schlüssel wieder frei wird. ( Monatlich sollte ja wieder einer dazu kommen ). :chrr:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59