Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 3. August 2010, 15:03

@rollmops 94

kannst deine Freude aber auch hier zum Ausdruck bringen. S.D. hat hier auch seine Finger im Spiel und schaut rein.

:up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 3. August 2010, 16:13

Noch ne frage:
also ich will es nicht ausprobieren aber was passiert wenn ich in Tool one bei den IAAM dateien die sultansmoschee lösche?
hängt sich dann das spiel auf oder wird dann die orginale verwendet also die alle bedürfnisse erfüllt?

ps:
hab leider kein save mit adligen deshalb frag ich jetzt hier.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 3. August 2010, 16:25

@ rollmops94,

alles was du im WE2 und in T1 machst bezieht sich ja nur auf das Szenario welches du dort erstellst. Wenn es also in dem Szenario keine Moschee mehr gibt, so ist sie in einem I.A.A.M.-Endlosspiel aber immer noch enthalten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 3. August 2010, 16:31

ne ich meins anders:

also wenn ich die moschee in tool1 lösche aber nur bei den iaam dateien und ich dann spiele ist die moschee ja in den iaam rda datein noch da und wenn ich dann die moschee baue(ist ja noch da von den normalen dateien) hängt sich dann das spiel nicht auf? weil die moschee gibt es ja im iaam nicht als solche die alle bedürfnisse erfüllt und in tool1 eben schon. ich hoffe du verstehs meine logik xDD

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 3. August 2010, 17:00

offen gestanden nein. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. August 2010, 19:40)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 3. August 2010, 19:47

wie meinen????

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 3. August 2010, 20:46

jetzt versteh ich dich auch nicht. was meinst du mit nicht meinen???

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 3. August 2010, 21:24

"wie meinen?" drückt aus, dass man nichts verstanden hat. heißt so viel wie "was meinst Du?".

Ein Tipp an Dich: Wenn Du mehr Satzzeichen einbaust, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Dich versteht, größer. (Bzw. überhaupt mal in vernünftigen Sätzen schreibt :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. August 2010, 21:25)


miregal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2010

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 26. August 2010, 11:21

Hi,
habe das selbe Problem wie eine Seite vorher beschrieben von rollmops:

Zitat

Hallo, ich habe jetzt die IAAM Version 1.3 installiert und hatte davor noch keine andere IAAM Version. Jetzt habe ich das Problem dass meine Bauern nicht aufsteigen. Alle Bedürftnisse sind erfüllt(zu 100%) nur die Bedürftnisse Besitz(ab 6?? Patriziern) und Kleidung(1 Bürger) nicht. Aber die kann ich ja auch nicht erfüllen. Ich habe die Bedürftnisse Nahrung mit Fischerhütten, Glaube mit Kirche, Getränke mit Most und Gemeinschaft mit Marktplatz erfüllt. Ich habe dieses Thema jetzt hier dazu geschrieben weil ich wissen wollt, ob ich erst alle anderen IAAM Versionen installieren muss und dann erst 1.3 oder ob ich gleich mit 1.3 anfangen kann? Bitte um eine schnelle Antwort... Danke schon mal jetzt... Jonas


Ich kann jedoch auf das IAAM-Baumenü zugreifen, aber keine Salzmine bauen und auch keine Hanfplantage. Habe jetzt mittlerweile ca.600 Bauern und kann nichts neues bauen, außer Kirche und Mosthof.

Bei der Installation habe ich mich genau ans Drehbuch gehalten. (V1.3 ohne vorherige andere Version)

Hoffe auf schnelle Hilfe.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miregal« (26. August 2010, 11:38)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 26. August 2010, 12:43

@ miregal,

hier ist die Installation noch mal etwas anders beschrieben.

Und ein ScreenShot vom Install-Ordner wäre schön.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. August 2010, 12:44)


miregal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2010

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 26. August 2010, 14:38

Diese Beschreibung kommt aufs selbe hinaus. Die Installation hat ja auch gut geklappt und IAMM funktioniert auch, sogar das Umschalten zwischen original und neuem Menü.

Hab im Anhang mal einen Screenshot vom Ordner (was auch immer das helfen soll).
Betriebssystem ist übrigens Win7 32bit. Anno-Version ist 1.02.
»miregal« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.png

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 26. August 2010, 15:31

@ miregal,

das hilft insofern festzustellen, dass du KEIN AddOn hast. Mit der Version 1.02 gab es noch Fehler im "normalen IAAM".
Bitte die IAAM-Version 1.003 installieren.

Ach und noch eins, so wie du installiert hast ist es nicht beschrieben. Meine Empfehlung LESEN und alles von vorne.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. August 2010, 15:32)


miregal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2010

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 26. August 2010, 16:01

Ich habe doch diese Version installiert. Auch von genau diesem Link heute früh heruntergeladen.

Muss der Ordner denn unbedingt Spiele heißen und auch so dringend auf C:\ installiert werden??
Habe das ganze mal genau so auf D:\ gemacht und es hat wieder nicht funktioniert.
Was kann ich denn noch falsch gemacht haben?

Brauche ich jetzt das AddOn für IAAM?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miregal« (26. August 2010, 16:33)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 26. August 2010, 16:32

@ miregal,

nein der Ordner kann auch anders heißen.

WICHTIG ist, dass in diesen Ordner das komplette Anno 1404-Verzeichnis kopiert wird.

Beispiel: D:\dummenuss\IAAM\Anno 1404

WEIL beim Installieren das Setup IMMER AUTOMATISCH "Anno 1404" reinschreibt und wenn man nicht aufpasst, dort die Fehler entstehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

miregal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2010

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 26. August 2010, 16:41

Habe immer den kompletten Ordner kopiert. Sieht man ja auch im Screenshot.

Es steht doch auch ausdrücklich in der Anleitung:

Zitat

ACHTUNG Hier nochmal den Pfad anpassen und "/ANNO 1404" entfernen
. Das habe ich auch immer beachtet... leuchtet mir ja auch ein.

Bzw. in der anderen Erklärung von dir:

Zitat

Jetzt nimmst den IAAM Patch 1.03 und startest es mit DOPPELKLICK. Als Verzeichnis wird mit DURCHSUCHEN C:\Spiele\IAAM\ eingestellt. Nur das, bitte nicht mehr, da Anno 1404 AUTOMATISCH gesetzt wird.


brauche ich vielleicht das AddON?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miregal« (26. August 2010, 16:42)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 26. August 2010, 16:45

@ miregal,

deshalb, weil es zu Fehlern wegen dieser Anleitung gekommen ist, hab ich eine EINFACHERE Variante erklärt.
AddOn wäre schon, ist aber kein MUSS.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

miregal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2010

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 26. August 2010, 19:34

Hm, dann versteh ich es jetzt wirklich nicht mehr.

Was war denn der Fehler von rollmops94 ? Habe ja genau das selbe Problem wie er.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 26. August 2010, 19:42

:rolleyes: nu mach doch einfach neu und wie ich beschrieben hab.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

miregal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2010

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 26. August 2010, 20:01

Hab ich doch schon gemacht... das Ergebnis war das selbe, habe jetzt mehrfach beide beschriebenen Varianten ausprobiert.

Ich erläutere jetzt einfach mal genau meine Schritte. Vielleicht siehst du ja dann wo ich den Fehler mache:

1. Ich kopiere den gesamten Ordner "D:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404"
2. Ich füge diesen in einen neuen Ordner "Spiele" (Unterordner "IAAM") ein
Pfad: "D:\Spiele\IAAM\ANNO 1404"
3. Ich starte die "iaam1404vers13.exe"
4. Weiter - Ziel-Ordner : "D:\Spiele\IAAM" ... automatisch wird der Unterordner "Anno 1404" ausgewählt... also dann: "D:\Spiele\IAAM\ANNO 1404"
5. Weiter - "Ziel-Ordner: D:\Spiele\IAAM\ANNO 1404" Installieren
6. Weiter - Fertigstellen
7. Neu ist: Ordner "addon" und Datei "patch1.rda" im Ordner "maindata"
Ich starte die "Anno4.exe".
8. IAAM 1404 steht da... alles funktioniert bis auf das beschriebene Problem.


So, wo ist der Fehler? ^^
(Aber danke schon mal für deine Geduld)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 26. August 2010, 20:39

hast du irgendwelche anderen mods vorher am laufen gehabt? oder hast du jetzt welche?