Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

41

Montag, 12. Juli 2010, 19:02

Ja danke dann werde ich die Treiber mal auf den neusten Stand bringen

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 12. Juli 2010, 19:39

Ich will nur nachtragen, daß in der ZIP-Datei der Version 1.2 die gleiche Installationsbeschreibung ist wie in der Version 1.0. Wem sie also fehlt, die 1.2 PDF, kann ruhig die 1.0 PDF benutzen. Wer beide nicht mehr hat, kann sie bei mir anfordern, ebenso die Version 1.1.

Meistens hebe ich ältere Versionen lange auf, bis es mich packt und ich wieder mal aufräume, was dieses Mal gut war.

Ich habe bis zu S.D.´s Rückkehr erstmal wieder auf 1.2 umgestellt, um spielen zu können.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (12. Juli 2010, 19:40)


Patruso

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. Juli 2010, 19:44

@IceMan: Nein, noch nicht. Wie würde das denn gehen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

44

Montag, 12. Juli 2010, 19:52

@ Patruso,

ich habe momentan keine NVIDIA-Karte zur Hand, aber ich glaube unter Programme NVIDIA ist die PhysX Software zu finden und da kann man dann die Anno-Exe Dateien einstellen. Vllt postet ein NVIDIA-Nutzer noch genaueres.

@ Saheike,

wie nett von dir HeckMeckerchen. :D. Und wer sie von ihr nicht will, kann sie auch von mir bekommen. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Juli 2010, 19:56)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

45

Montag, 12. Juli 2010, 20:22

Hier der Link zur neuesten Version von Nvidia

http://www.nvidia.de/object/winxp-257.21-whql-driver-de.html

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Patruso

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Nachricht senden

46

Montag, 12. Juli 2010, 20:28

Hmmm... ich finde zwar diese Software aber nicht die Funktion ein Programm a la Anno einzufügen... vielleicht findet sich ja jemand, der sich damit auskennt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:08

@ Saheike,

mur mal am Rande, Patruso hat Windows 7 (32bit) da nützt ihm so ein Link gar nichts. WENN du mitgelesen HÄTTEST, dann wüsstest du, dass er den aktuellsten Treiber-Link schon von mir bekommen hat.

:maeh:

@ Patruso,

dies ist eine ältere Erklärung für die NVIDIA-Systemsteuerung von mir für Anno 1701 unter Vista, ich weiß momentan nicht ob sie noch stimmt, aber vllt hilfts;

In der NVIDIA-Systemsteuerung kann man diese Einstellungen (AF und AA) auch direkt für Anno einstellen, falls du es mal für andere Games oder Aliasing-Einstellungen benötigst.

Du findest die NVIDIA-Systemsteuerung unter Vista in der

Systemsteuerung/Anpassung/Anzeige/Anzeigeneinstellungen//erweiterte Einstellungen/oben rechts steht deine GeForce 9800/NVIDIA Systemsteuerung starten.

3 D Einstellungen verwalten, dann einen Haken bei "Nur Programme anzeigen die auf diesem Computer gefunden wurden" setzen.

Nun kannst du für die Anno 1701.exe und die Anno 1701AddOn.exe einzeln Einstellungen vornehmen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. Juli 2010, 09:23)


Patruso

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:25

@ Saheike: Achso, der Link war für mich. Das hatten wir ja oben schon.

Das interessante war, dass, nachdem ich den Treiber installiert hatte, Windows plötzlich doch einen neueren entdeckt hat. Aber mit beiden trat keine Besserung ein.

@IceMan: Danke, habe es gefunden. Bisher hilft es nichts - aber muss ich vielleicht dann auch in den einzelnen Kategorien Dinge einschalten bei der 3D-Verwaltung? Da ist nämlich für die beiden Annos, wenn ich sie einfüge, einiges auf Aus. Antialising, Dreifachpuffer, Fehlermeldung, u.ä.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:13

@ Patruso,

Meine Einstellungen mit einer 9700 M GT unter Win7 sind folgende:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
Antialiasing Gamma: Ein
Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert
Antialiasing Transparenz: Aus
Dreifach-Puffer, Erweiterungsbeschränkung, Fehlermeldung auf Aus
max Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf: Globale Einstellung(3) verwenden
Minimaps erzwingen: Bilinear
Multi-Display: Kompatibilitäts-Leistungs-Modus
Textur-Filterung: Aus
Texturfilterung trilinear: Ein
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Patruso

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:11

Okay, da war ein bisschen was anders und habs umgestellt.

Aber nach wie vor der Crash - auch wenn jetzt wenigstens das Spiel abstürzt und ich den Runtime Error wegklicken kann... davor blieb das Spiel immer noch ewig eingefroren und ist dann nach ner Ewigkeit richtig abgestürzt.

Scheint wohl mit meiner GraKa zusammenzuhängen... das ist halt der Mist mit den Laptops.

Schwarze-Seele666

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:02

Guten Morgen ^^

Wollt mal fragen obs schon etwas neues gibt wegen IAAM?

Mich regen die abstürze zwar auf aber gibt schlimmeres find ich.

Vieleicht hilft es ja bei der fehlerbehebung bei mir schmiert es bei folgenden stellen ab:

Vulkanausbruch
Ab und zu bei Q annahme vom Lord und Corsar oder wenn einer der 4 gerade am reden ist auch bei der leichten KI die ich im endlos dabei habe
Zu schnelles Scrollen oder zu schnelles Kartendrehen
Beim be und endladen des Hauptkontors
Beim laden und speichern

Da kommt es bei mir am meisten zu abstürzen habs jetz mal beobachten nen ganzen tag immer gespielt und geladen und mal wild rumgedrückt.

Grafik hab ich mal alles auf medium gestellt reicht mir eigentlich

Fals ich noch mehr finden sollte sag ich bescheid.Mit IAAM macht das game viel mehr Spaß ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:03

@ Patruso,

nun ja, es gibt Notenbücher mit denen macht Anno 1404 spielen richtig Spaß, meins z.B. :D

Mach doch bitte mal ein ScreenShot von deinen Grafikeinstellungen in Anno 1404?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Yak30

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:12

Ich habe keine Probleme, es läuft wunderbar.
Das einzige was ich habe ist, das in Normal Anno einige Icons im Baumenü fehlen (Strassenbau usw, ist wohl bekannt).

Im Addon kann man nur bei den Bürgern die Dokumente für Zahir bekommen.
  Ich trage Schwarz.
Um wen trauerst du?
Um deinen Verstand!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:26

@ Schwarze-Seele666,

ich teste die korrigierte Version.

@ Yak30,

ja, an den Fehlern mit dem Grundspiel wird auch gearbeitet.
Bitte bring niemanden durcheinander, die Geschenkurkunden für den Wesir gibt es bei den BAUERN, wer höhere Werte braucht, bitte WÜRFELN.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Yak30

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:44

Sorry, war mein Fehler, weiss nicht wie ich darauf gekommen bin. Meinte ja Bauern.
  Ich trage Schwarz.
Um wen trauerst du?
Um deinen Verstand!

Patruso

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:52

@IceMan: Anbei der Shot, wobei ich es jetzt gerade auf hoch habe, bei niedrigeren Einstellungen passiert es aber ebenso... es sei denn es ist vielleicht eine Einstellung im Besonderen die den Fehler verursacht.

Was mir eben aufgefallen ist: Ich kann keine Szenarien in IAAM öffen. Stürzt sofort ab, wenn ich eins anwähle. Ebenfalls runtime error.
»Patruso« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patruso« (14. Juli 2010, 14:53)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:11

@ Patruso,

hast du schon mal unten rechts die vertikale Synchronisation ausgeschaltet?

S.D. überarbeitet die Version 1.03 der I.A.A.M gerade, in ein paar Tagen wird da was Neues kommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Patruso

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:34

Ja, hatte ich schon mal probiert... leider auch nicht die Ursache.

Schwarze-Seele666

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:53

Ich werd erstma geduldig auf die Überarbeitete version warten kann eh nicht mehr wirklich weiterspielen.hab mal stoppuhr benutzt spiel stürzt als nach der selben zeitspanne ab egal wo ich bin oder was ich mache ka was der auslöser ist,habe jede grafikeinstellung durchgetestet.

Hab ja noch einige auswecihmöglichkeiten hab noch Fluch der Karibik im schrank liegen werd ich das solange zocken und warten ich hab zeit ;)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:01

Zitat

Original von Schwarze-Seele666
Ich werd erstma geduldig auf die Überarbeitete version warten kann eh nicht mehr wirklich weiterspielen.hab mal stoppuhr benutzt spiel stürzt als nach der selben zeitspanne ab egal wo ich bin oder was ich mache ka was der auslöser ist,habe jede grafikeinstellung durchgetestet.

Hab ja noch einige auswecihmöglichkeiten hab noch Fluch der Karibik im schrank liegen werd ich das solange zocken und warten ich hab zeit ;)


Die neue 1.3 Version ist bereits im Annopool zum Download vorhanden, hast du das gewußt?

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher