Sie sind nicht angemeldet.

SirPete

Leichtmatrose

  • »SirPete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:59

Problem: Online-Profil erstellen

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Multiplayer-Accounts. Zwar habe ich bereits einen Ubisoft Account und kann mich auch erfolgreich anmelden, jedoch bricht beim Erstellen der Vorgang nach längerem warten ab, und es erscheint ein Fenster mit der Schrift "herunterladen fehlgeschlagen".
Da ich mich in solchen Bereichen weniger gut auskenne wollte ich fragen ob einer von euch weiß was das Problem ist. Ich habe keine Mods installiert.
Eventuell liegt der Fehler in meiner Vorgangsweise. Es wäre nett, wenn ihr mir nochmal den Installations-Vorgang erklären könnten.
Bis jetzt habe ich immer im Profilmenü auf "Online-Profil herunterladen" geklickt.


Es wäre nett, wenn ihr mir sobald wie möglich weiterhelfen könntet, da ich die Funktion gerne einmal nützen würde.

MfG, SirPete

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:06

RE: Problem: Online-Profil erstellen

beim Erstellen des Online-Profils wirst du doch nach deinen Account-Daten gefragt. Wenn du die richtig eingegeben hast, sollte es das gewesen sein.

Wobei natürlich die Firewall freigeschaltet sein muss für Anno.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

SirPete

Leichtmatrose

  • »SirPete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 17:10

Meine Account-Daten stimmen garantiert, da man eine Meldung bekommt, wenn Name/ Passwort nicht existieren(habe es ausprobiert), und bei mir war das nicht der Fall.

Evtl. lade ich einen Screen hoch, wenn ich Depp kapiere wo die Bilder abgespeichert werden :g:

Und zum zweiten Punkt, eine Firewall habe ich.


Ich danke dir trotzdem IceMan, und hoffe, dass ich noch weitere Tipps bekomme.
MfG, SirPete

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 17:32

Problem etc pp

In den meisten Fällen ist dein Problem ganz einfach zu lösen: Warten, bis der Server von Ubisoft wieder online erreichbar ist, auf dem die Spiele mit dem Onlineprofil laufen. Das war bisher eigentlich auch bei mir immer der Fall, wenn ich ein neues Profil anlegen wollte und nicht konnte. Zu 99 % ist es ein Problem bei Ubisoft´s Server.

Welches Betriebssystem hast du? Wegen der Screenshots sind die Pfade unterschiedlich bei Win XP und Windoofs 7. :aua:


tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (31. Mai 2010, 17:35)


SirPete

Leichtmatrose

  • »SirPete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 17:46

Und wie soll ich erkennen ob der Server online ist? Ich habe es sicher schon an die 10 mal versucht :(
Ach ja, ich habe Windows XP Professional.

MfG, SirPete

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Mai 2010, 19:34

Tja, wie erkennt man, daß der Server online ist? Eigentlich nur dadurch, daß man plötzlich wieder Online-Profile erstellen kann. Meistens so um 2 Uhr in der Nacht hat man das Glück.
Ich kann da leider nichts für, ich bin nur die Überbringerin der schlechten Nachricht, also bitte nicht hauen :maeh:

Das ist jedenfalls so die Erfahrung, die ich oft gemacht habe.

Unter Windoofs XP sollten die Screenshots in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Anno 1404\Screenshots\ zu finden sein.


:eijoo:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (31. Mai 2010, 19:36)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Mai 2010, 20:17

genau da!
Aber nur, wenn man auch mal einen ScreenShot in Anno gemacht hat. :hey:


@ SirPete,

wichtig ist eben, dass Anno 1404 durch diese Firewall hindurchkommt. In den Einstellungen mal überprüfen ob es bei dir auch so aussieht.

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. Mai 2010, 20:23)


SirPete

Leichtmatrose

  • »SirPete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2010, 22:06

Zitat

Original von IceMan
genau da!
Aber nur, wenn man auch mal einen ScreenShot in Anno gemacht hat. :hey:


@ SirPete,

wichtig ist eben, dass Anno 1404 durch diese Firewall hindurchkommt. In den Einstellungen mal überprüfen ob es bei dir auch so aussieht.



Inzwischen habe ich mehr als nur einen Screen^^
Und an der Firewall liegts nicht, ich hab da ohnehin jeden Blödsinn angekreuzt :D

Ich schätze, es liegt wohl wirklich nur am Server. Also wenn ich mal zufälligerweise um 2 Uhr wach seinen sollte, melde ich mich.
Bis dahin lasst den Thread bitte noch offen!

MfG, SirPete

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Mai 2010, 23:07

Muss nicht sein das es um 2 uhr geht weil der server ist aoch ein server für viele andere spiele die auch viele amerikaner zocken und da ist es ja tag wenn bei uns nacht ist (so ungefähr, weiß nich genau wie die zeitversiebung ist, glaub zwischen 9 im westen und 6 im osten oder so)
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (31. Mai 2010, 23:08)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:31

"Bis jetzt habe ich immer im Profilmenü auf "Online-Profil herunterladen" geklickt."
Das machst du nur wenn du schon ein Onlineprofil erstellt hast und den Pc gewechselt hast oder so. Du gehst erst mal in die Profilverwaltung auf Onlineprofil erstellen oder so ähnlich. Dann kommt die abfrage deiner UBI - Logindaten. Und wenn du die eingibst kommt das Fenster mit Hochladen ist das Erfolgreich kommt das neue Profil mit dem Namen ANNOnymous den du da dort direkt ändern kannst.
Die Server laufen seit Monaten recht stabil und die anfänglichen Schwierigkeiten beim Einloggen in die Lobby oder hochladen der Spielinfo treten bei mir nicht mehr auf.

MfG Manno

SirPete

Leichtmatrose

  • »SirPete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:34

Tut mir leid, das war ein fehler von mir.
Natürlich habe ich nicht auf "Online-Profil herunterladen" geklickt(zumal es nur einen "Profil herunterladen" Knopf gibt), sondern auf "Online-Profil erstellen". Ansonsten hätte er ja wohl kaum nach den Account-Daten gefragt.
Also um es noch einmal zusammen zu fassen: Ich bin anscheinend richtig vorgegangen, aber das erstellen war nicht erfolgreich.

MfG, SirPete

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juni 2010, 15:28

Wenn du alles Versucht hast bist du wohl einer der seltenen Fällen wo selbst UBI-Support sagt SRY wir köönen nicht helfen.
Ich hab mich für einen User mal intensiv Bemüht ein Onlineprofil für ihn zu erstellen. Der einzige Weg der dich evtl zum Spielen bringren wird ist folgender.
Du installierst auf einem anderen Rechner am besten auch anderem Router Anno komplett.
Dort erstellst du ein Onlineprofil und nimmst es mit auf deinen Rechner.
In dem Fall den ich beschreibe hat mir der User seine Ubi.Logindaten gegeben und ich habe mit meinem Spiel ein Profil für ihn erstellt und es ihm zugeschickt.
Damit kann er spielen aber es werden keine Erfolge im Profil verankert.
Im Router gibts auch Ports die freigeschaltet werden müssen zum spielen. Aber zum erstellen eines Onlineprofils dürfte das eigentlich noch nicht nötig werden.
Ansonsten halt mit einem Offlineprofil über Gameranger spielen oder das Spiel zurückgeben. Ich habe viele Stunden gesessen um mein Onlineprofil zu retten und kenne viele Leute aus den Foren die über solöche Probleme klagen. In meinem privaten Bekanntenkreis alleine schon 2 Leute.. bei einem liegts im Regal "Zu faul das Spiel umzutauschen" der andere klagt über Abstürze und hats weggelegt..

MfG Manno