Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sahazo

Frisch Angeheuert

  • »Sahazo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Mai 2010, 22:36

seltsames problem mit seriennummer

Erst mal: Ich hatte schon viele Probleme mit dem MP und dieses Forum hat vor meiner Registrierung mir schon deutlich weitergeholfen.

Nun hab ich folgendes Problem:

Im mp über wlan sagt er mir: "seriennummer ungültig".

Das kam ja schon häufiger vor, aber nun das seltsame:
In den registry-Dateien stehen genau die richtigen, zu den DVDs passenden, verschiedenen Seriennummern auf beiden pc. Und noch seltsamer: auf einem anderen benutzerkonto des einen pcs funktioniert das ganze einwandfrei. nur möchte ich für anno kein weiteres benutzerkonto auf dem pc anlegen und das andere konto gehört nicht mir, ich darf es also nicht uneingeschränkt nutzen.

Ist das problem bekannt, bzw. gibt es eine lösung?

skaizik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 18:20

Ich habe dieses problem auch habe schon überall geschaut aber nicht gefunden alles ausprobirt ich würde mich auch freuen wenn es eine lösung gibt.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:18

Tja, ich wollte auch einmal über Mehrspieler mit meinem bruder spielen (W-Lan)
und dann hat er mir auch gesagt: Seriennummer ungültig. Hat aber daran gelegen, dass wir beide die gleiche DVD hatten. Deshalb spielt meistens einer von uns mit Normalen 1701 und der andere mit Addon. Funktioniert aber (glaube ich)auch nicht1

Habt ihr beide uneingeschränkte administratorrechte auf dem computer?
Bei euch ist es ja komisch, dass es nicht die geliche Seriennummer ist.
Mehr kann ich euch leider auch nicht helfen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:44

Fakt ist, dass beim Spielen die DVD eingelegt sein muss UND verscheidene Seriennummern vorhanden sein müssen. Wenn diese Meldung erscheint wird sie auch ihre Berechtigung haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

skaizik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:27

Nein eben nicht ist alles richtig DVD ist drine . bei meinem freund sthet die serienumer in den DATA bei mir nicht das wundert mich .

Sahazo

Frisch Angeheuert

  • »Sahazo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:59

Ja, so wäre es sinnvoll. Nur leider hab ich alles Mögliche in Betracht gezogen und viel hier im Internet gesucht (sieht man ja auch daran, dass ich die registry-dateien überprüft habe, siehe anfangsposting) und keine Ursache gefunden.

Und wie gesagt, auf dem anderen Benutzer, der ebenso wie der erste uneingeschränkte Administratorrechte hat, funktioniert es einwandfrei. Also hat diese Meldung eben nicht seine Berechtigung.

skaizik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:30

Hatest du ein problem bei der instal oder beim starten das du ergenwas herunterladen musttest ?

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:51

hallo!

Es gibt 2 Gründe, warum die SerNr. nicht in die Registry eingetragen wird.

1. Du hast nur eingeschränkte Benutzerrechte am PC

2. Du hast ein Tool installiert, welches Änderungen an der Registry verhindert.

von hier.
http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-14694.html

Also wenn auf deinem andere Pc

Zitat

Und noch seltsamer: auf einem anderen benutzerkonto des einen pcs funktioniert das ganze einwandfrei


Also hast du auf einem Pc ein Tool installiert?

oder kann der Fehler von dies kommen?

Zitat

Hei Nancy,also habt ihr beide die gleiche Version?
Oder einer die Königsedition und einer nur das normale Anno ohne AddOn?

Wenn ich mich recht erinnere ist das auch nicht gut.


war eine antwort von diesem forum
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/5721081108

oder diese Antwort kann die lösung sein.
English

Zitat

I also ran into this problem AGAIN after we got it working the first time.

At first me and my friend went to play the vanilla game multiplayer and got the wrong version error because port 21701 was not open. I opened the port and BOOM game worked fine we played many games.

We decided to launch the add on and play multiplayer and we got the "wrong version" error again. Port 21701 was open and we were still getting the error. I noticed in the bottom corner of my screen that my version number said - and his version number said - 1.02

In order to fix this I went out and verified the integrity of the game cache and relaunched the sunken dragon expasion. Upon relaunching my version number correctly read - 1.02 to match what my friend's game said and we were able to play just fine.

Have you tried verifying the integrity of the game cache AS WELL as having port 21701 open on your router?