Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:32

grund sätzlich kann man ja alles melden...son schreibfehler is aber bullshit...da achtet fast niemand drauf.

wichtig sind spielrelevante sachen....die das geschehen wirklich beeinflussen und nicht schon auf der website oder sonstwo gemeldet wurden.

auftrage braucht man garnicht...da habe ich nix gemacht.

achja...meldepflichitg is niemand :hey:

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:38

Wobei es jedoch auch um Aufträge geht, da neue Schiffe eingebracht wurden und diese somit auch für zB "Hilferuf" relevant sind, oder irre ich mich da?

Und die Vergleiche mit dem Grundspiel sind bei mir nicht so ganz so einfach, da ich im Grundspiel bspw noch nie einen Kaiserdom fertig gebaut habe...

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:40

die z.b. zu versenkenden auftragsschiffe, sind andere als die mit dehen du rumfährst...wie gesagt da hab ich nix gemacht.

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:08

Hm kann sein, dass wir gerade aneinander vorbeireden, denn bei meinem Auftrag, sollte ich Schiffe von Guy Forcas versenken. Und dieser hat doch mit Sicherheit genau diesselben Möglichkeiten mittlere Kriegs- und Handelsschiffe zu bauen wie ich, oder nicht?

85

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:20

ich glaub keiner hier versteht so richtig dein Problem.

Es spielt doch keine Rolle, mit welchen Schiffen du die Schiffe von Forcas versenkst.


Hauptsache, die gehn unter und damit ist der Auftrag erledigt.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:40

Hättest du meinen Beitrag oben gelesen, dann wüsstest du, dass die versenkten Schiffe keine Ladung in Form von Flaggen verlieren, womit der Beweis für den Auftraggeber nicht erbracht werden kann...wie man übrigens in den Screens oben auch sieht...

87

Freitag, 4. Juni 2010, 08:24

Zitat

Original von Dioxide


Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die versenkten Kriegsschiffe für den Auftrag "Hilferuf" von Marie d'Artois keine Flaggen "abwerfen", sodass man diesen Auftrag nicht erfüllen kann, da ja die Beweise fehlen.




Du hast das Gefühl?

Nur das Gefühl oder tun sie es wirklich nicht?
Hast du es nochmal versucht. Erfüllst du alle Anforderungen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grund hierfür die Schiffe sind, mit denen die Gegner-Schiffe versenkt worden sidn.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

88

Freitag, 4. Juni 2010, 10:52

Der Auftrag war 4 Kriegsschiffe von Guy Forcas zu zerstören und Beweise dafür an Marie d'Artois zu liefern.

Ich habe inzwischen den Auftrag bereits 2x bekommen und bei beiden ist keine einzige (weiße?) Fahne von einem versunkenen Schiff aufgetaucht, die ich als Beweis hätte vorbringen müssen. Folglich hab ich den Auftrag nicht erfüllen können und nach ca. 20 Minuten hat Marie mit Guy Frieden geschlossen und ich verlor 2 Ruf bei Marie.

Bei beiden Aufträgen habe ich nur Schiffe zerstört, die auch auf der Karte markiert waren (roter Kreis). Es wurden sowohl Schifffe vom Okzident als auch vom Orient versenkt...

Was du mit den Anforderungen meinst, verstehe ich nicht, da es meiner Meinung nach keine Anforderungen bei diesem Auftrag gibt. Man muss ja nur die Schiffe eines CG (in dem Fall Guy Forcas) zerstören und die Beweise dafür am Kontor des Auftraggebers abliefern, aber es gibt ja keine Beweise.

89

Freitag, 4. Juni 2010, 10:56

Ja, um dann feststellen zu können, ob das an IAAM liegt, musst du den Auftrag in einem normalen Spiel nochmal machen und schauen, ob das da funktioniert.

Evtl. ist der Auftrag nicht lösbar?

Bevor S.D. sich, in seiner knapp bemessenen Freizeit, hinsetzt und untersucht, ob dieser Fehler an IAAM liegt, sollte klargestellt sein, dass das kein rd-Fehler ist. Sollte das der Fall sein kann er eben auch nichts ändern.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (4. Juni 2010, 10:59)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

90

Freitag, 4. Juni 2010, 11:00

Manchmal bekommt man auch die "Belohnung" direkt auf ein Schiff. Vllt. ist das hier auch so?
Wer ist denn der Auftraggeber, wie heißt der Auftrag und was soll man genau tun?
Und in welcher Einwohnerstufe wird er erteilt?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Juni 2010, 11:12)


Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

91

Freitag, 4. Juni 2010, 11:18

Also nochmal:

Der Auftrag heißt "Hilferuf" von Marie d'Artois und man soll 4 Kriegsschiffe von einem CG (in meinem Fall Guy Forcas) zerstören, da sie sich im Krieg mit ihm befindet und Unterstützung braucht. Ich habe diesen Auftrag inzwischen schon 2x bekommen. Ich glaube das erste mal war es bei Patriziern, das 2. Mal mit Sicherheit bei Adligen.

Und die Belohnung bekommt man nicht auf dem Schiff, da über Maries Kontor ein orangener Pfeil ist bei dem steht: "Der Auftrag Hilferuf kann hier abgeschlossen werden" oder so ähnlich.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

92

Freitag, 4. Juni 2010, 11:49

Achtung Glatteis!!!
Mal ganz ehrlich, wer der IAAM spielt hat/sollte auch noch die original Version des Spieles an Bord und zwar genauso spielbar, wie den IAAM. Durch Mods werden massig Dateien verändert (welch Eingebung :D), das ist ja der Sinn. Sie sind in erster Linie dazu gedacht Endlosspiele oder Szenarien deutlich zu bereichern. In den ganzen vorprogrammierten Instanzen und/Aufträgen von RD sind soviele Unwägbarkeiten drin, es ist hirnrissig zu glauben, das wenn man einen derart großen MOD wie den IAAM einsetz, man auch noch erwarten könnte, die ganzen vorprogramierten Szenarien würden dann noch sauber laufen. Und der Aufwand dies doch hin zu bekommen, ist den Spielspass nicht wert.

Wer die Kampange oder die fertigen Szenarien spielen will, soll sein original Anno anwerfen. Und ob der ein oder andere Auftrag noch läuft, who cares?
SD und andere haben noch viel anderes vor der Brust. Einbau der alten Militäreinheiten aus 1701, neue Schiffe, Sonnenaufgänge, China als neue Zivilisation und jede Menge anderen Spekulatius. :jaaaaa: Das ist wichtiger, als die Kampangne mit dem IAAM spielen zuwollen.
Habe fertig...
<<<zur Steinigung bitte links lang. Und jeder nur einen Stein. Und Weibsvolk ist hierzu nicht zugelassen.... Weibsvolk, iss hier Weibsvolk??? :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (4. Juni 2010, 11:51)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

93

Freitag, 4. Juni 2010, 12:05

@ Dioxide,

der Pfeil beim Auftraggeber ist normal. Wie gesagt, manchmal bekommt man die Belohnung für einen erfüllten Auftrag DIREKT auf ein Schiff, nicht in Form von "auf dem Wasser schwimmenden Gegenständen". Mit dem Schiff wo die "Belohnung" drauf ist fährt man dann zum Auftraggeber.
Dass ein ganz "normaler Hilferuf" Auftrag nicht funktionieren soll ist mir neu. Wir nehmen das mal zur Kenntnis und damit solls auch dann gut sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

94

Freitag, 4. Juni 2010, 12:10

Mit wievielen Schiffen hast du das erledigt?

war evtl. eins deiner anderen Schiffe in der Nähe? Es wär auch möglich, dass der Beweis da drauf ist.

Klick mal alle deine Schiffe durch.

Es gibt Sachen, die gibts gar nicht.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

95

Freitag, 4. Juni 2010, 12:37

Ich klicke mal später alle durch, ja. Alles klar.

@ Eleonore

2 Große Kriegsschiffe mit Kaperbriefen

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

96

Freitag, 4. Juni 2010, 19:03

passt zwar nicht in diesen Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen...:

wenn ich mit dem 1404Explorer die RDAs entpacken will, kommt mir im Explorer selbst unten diese Meldung: "error while extracting: Privileged Instruction"
Die RDA's werden nicht entpackt.

Was machen$?

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

97

Freitag, 4. Juni 2010, 19:37

Zitat

passt zwar nicht in diesen Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen...:


was du machen sollst ist lesen. man leute, seid ihr so faul oder tut ihr nur so.
mich nervt das langsam.

es gibt ein diskussionforum für iaam. da könnte deine frage rein. und es gibt eine bedienungsanleitung.
wenn du es danach machst hast du den fehler nicht und wenn doch hättest du die lösung im diskussionsforum dir erlesen.

es ist einfach nur traurig das so viele fragen gestellt werden dessen antworten überall schon rumstehen.

ich finde das sehr belastend.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

98

Freitag, 4. Juni 2010, 19:56

ich stimm dir schon zu, es ist nur sehr schwierig, die passende Lösung aus zig Threads mit zig Posts zu suchen!

Und ja, ich habe es 1:1 nach der Anleitung gemacht!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

99

Freitag, 4. Juni 2010, 20:00

schalt mal bitte deinen Virenscanner/Security-Software aus beim entpacken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Juni 2010, 20:01)


S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

100

Freitag, 4. Juni 2010, 20:22

ich weis das es schwierig ist, leider ist es anders abern icht möglich :aua:

ich würd auch gern was anderes anbieten, können.
meckert der nur bei einer rda oder bei allen?