Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rainer238

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

  • Nachricht senden

181

Montag, 31. Mai 2010, 00:11

Erstma, eine super gelungene Mod, die einen selbst nach mehrtägigem zocken immernoch in staunen versetzt. Einen klitzekleinen Wunsch hätte ich aber vielleicht dann doch, und zwar ob man vllt die maximale Punktzahl von Militärgebäuden erhöhen könnte, da beim Schönbauen schnell die 200 Punkte erreicht sind. Ansonsten wirklich ein Schmuckstück der Annogeschichte ^^ Macht weiter so :up:

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

182

Montag, 31. Mai 2010, 03:00

@ S.D.: toschi hat bereits die selbe frage gestellt, eine antwort konnte ich leider nicht entdecken :heul: wie hast du die ganzen neuen gebäude, die ja auch neue dateinamen und verzeichnisse haben so eingebunden, dass man sie sehen kann? hat das vllt was damit zu tun, dass die rda's gar nicht mehr im Anno 1404 bzw. iaam-Ordner sind?

eine antwort würde mich echt riesig freuen :jaaaaa:, da ich mich auch schon selber an neue grafiken herangewagt habe, auf die originalen aber nicht verzichten wollte!!! mit dieser BEGEHRTEN information wären grafikvaritationen innerhalb eines gebäudes möglich und und und... *schwärm*
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

183

Montag, 31. Mai 2010, 11:17

Zitat

Original von Don Martin
nur mal so einen Zwischenstand nach fast 30 Std Spielstand in einem Spiel. Alles läuft superstabil, keine bugs oder cdts. Und ich fange jetzt erst langsam an die Feinheiten zu entdecken, man kann sich Tage damit beschätfigen einen orientalischen Hafen zubasteln mit den vielen Kaimauern, Stegen und Märkten und was noch nicht alles. Das Ganze dann nochmal für eine venzianische Siedlung. Also dieser Mod macht wirklich Freude und bringt mir mehr als das ganze Addon.
Aber als erstes will ich jetzt mal die 10K Adligen sehen, was es da als gimik gibt :D
Fazit: :up: :up: :up:


Dem muß ich mal anschließen! Läuft echt super.
Habe bestimmt auch schon 2 Stunden in den Orient-Hafen gesteckt, obwohl die eigentliche Siedlung noch mickrig ist. Aber das macht einfach nur Spaß. Und man kann so wunderbare Dörfchen mit Schweinekoben und Kartoffeläckern bauen. Und die Feinheiten erst: Nach Stunden bei einem Auftrag, wo ich ein feindliches kleines Kriegsschiff versenke, fällt mir auf, daß mein kleines Kriegsschiff ja ganz anders aussieht als das vom CG (Natürlich besser als das originale vom Auftrags-CG :hey:. Nur wo sind die Kanonen? Achso, die werfen mit den Spießen :totlach: ). Und die Kathedrale aus den alten Annos ist auch wieder da, und und und ....

Also auch von mir: :up: :up: :up:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (31. Mai 2010, 11:18)


GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

184

Montag, 31. Mai 2010, 12:06

die sache mit den verschiedenen gebäuderadien ist super. da kann man endlich die inseln wesentlich besser ausbauen. in der mitte ein theater,kathedrale,gericht und zu den ecken hin die kleineren Gebäude ...

was mir auffält, dass sich die radien der Vergnügungsgebäuden (schenke, schauspiel, theater) leider NICHT so stark unterscheiden, wie die der anderen gebäudeklassen (glaube und sicherheit)

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

185

Montag, 31. Mai 2010, 17:02

Also ich bin bisher echt begeistert.... das ist ja ein völlig neues Spiel :jaaaaa:....allererste Sahne. Ich mußte mich zwar erstmal mit dem neuen Baumenü vertraut machen, aber ich bin echt platt, was da jetzt alles möglich ist.

DANKE für diese Mod

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:37

Kann mir irgendjemand sagen, wie man die Eckenfüller unter eine Straße bekommt? Bei mir krieg ich die irgendwie immer nur auf den Platz...Und erst den Eckenfüller und dann die Straße bauen geht bei mir auch nicht. Dann ist der Eckenfüller wieder oben.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 2. Juni 2010, 04:11

Kannst Du mal bitte ein Bild machen,wo ersichtlich ist,was Du vorhast?
So ganz klar ist mir die Frage nicht,da ich mit den Eckenfüllern keine Probs habe...

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:56

Also ich will eine Ecke füllen, jedoch ist der Eckenfüller immer über dem Platz und nicht darunter.

Hier mal ein Beispiel:



Und ich will den Eckenfüller unter dem Platz, damit man den logischerweise noch sieht.

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:32

Wäre es möglich vielleicht im näcsten Patch die Zäune so zu machen das man weiß welchen man jetzt gerade am "haken" hat ?? Reiße nämlich immer die falschen ab :aua:
Sonst echt super. SirManco

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:40

Zitat

Original von S.D.
doch, aber nur im hauptspiel ....
die addon tools gehen nicht (wirklich)

Also bei mir funktionieren die Addon Tools noch. 8)

Silver

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:51

hallo zusammen

wird eigentlich die asset datei neu geschrieben wenn man den patch installiert?. hab ein paar veränderungen vorgenommen die nach dem patch alle wieder weg waren. (iaam 1404 vers 1.0 auf 1.1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver« (2. Juni 2010, 12:53)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:54

Ich hab das mal versucht nachzustellen.
So wie es aussieht geht es ja im speziellen um den "prunkvollen Platz".

Bei mir ist es so, dass die Ecke sich beim Bauen "automatisch" auffüllt. siehe Screens.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Juni 2010, 12:54)


zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:35

@IceMan / S.D.:

Bei mir schaut das auch genauso aus, wie bei Dioxide. Die Ecke mit den grauen Pflastersteinen (oder alternativ die Ecke mit den gelben Orientsteinen) liegt grafisch einfach über der eigentlich gebauten Straße / Platz. Es findet keine Anpassung an die eigentliche Straße / Platz statt. Wurde da was im Patch 1 gefixt? Den habe ich nämlich noch nicht. Oder haben wir etwas nicht richtig ausgepackt / installiert? Auch ist die Steinstraße bei mir die originale und nicht die mit den etwas größeren Pflastersteinen (siehe Steinstraße aus dem I.A.A.M. in Iceman's Bild).
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (2. Juni 2010, 13:37)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:41

also den Verdacht mit dem Patch 1 hab ich auch, mal abwarten was S.D. dazu sagt wenn er von der Arbeit zurück ist. Bitte keinen unnötigen Aktionismus veranstalten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:47

Nun hab ich es nach Jahren ständigen Lesens hier im Forum geschafft mich anzumelden und das dank dieser grandiosen Mod. Ist echt der Hammer. Mein Sohnemann, schlägt mich beim Schönbauen um Längen, ist schon total wuschig seinen alten Herren zu besuchen und das Wunderwerk in Augenschein zu nehmen.
Ich verneige mich vor den Machern und danke für ein fast neues Spiel.
... und noch nebenbei, keine Scheu vor der Installation, dauert zwar, aber auch "alte Freiboiter" bekommen dies in den Griff! =)

Edit

Kann es sein, dass bei den Zäunen und Eckenfüllern das Abrißwerkzeug nicht funktioniert? Hab dummerweise ein Eckenfüller mitten in die Landschaft drapiert und kann diesen jetzt nicht entfernen, gleiches ist mir bei den Zäunen aufgefallen.
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knackpunkt« (2. Juni 2010, 16:41)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:02

Zitat

Original von knackpunkt

Kann es sein, dass bei den Zäunen und Eckenfüllern das Abrißwerkzeug nicht funktioniert?


Anklicken und entf. drücken...


@ice...spielst bestimmt auch noch mit der rc1 Version...gelle? :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:02

Die Zäune muss man einzeln selektieren und auf die Enf.-Taste drücken, nach ein paar Sekunden verschwinden die dann.
Was die Eckenfüller angeht :keineahnung:

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:07

Sauber :up:
Geht bei den Eckenfüllern auch. Danke!
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:10

@ Kaptain Ramon,

aber gepatched. :up: :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:19

also mal stück für stück....

die eckenfüller sind IMMER oben.
die eckenfüller sind NICHT für plätze gedacht.

im öffi wurde ein bug entdeckt, den kennt ihr auch, die strassen passen optisch nicht mit dem eckenfüller überein.
das sit schon seid version 1.0 so...ich werd es patchen.

@silver

jo

@dioxide

spielst du mit addon oder ohne?