Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. Mai 2010, 11:42

@ Kanaikia,

da könnten ScreenShots der Systemstart Aufstellung der MSCONFIG helfen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. Mai 2010, 12:01

ok, ihc habe screenshots gemacht. Ich hoffe es ist das richtige xD
ganz unten sind die systemstart aufstellung. eineige habe ich schon deaktiviert, weil ich weiß dass ich diese nicht brauch.

Ich hoffe dass die Dienste vllt. auch nützlich sind zu deaktivieren..
Etwas viel ^^...sry
:engel:
»Kanaikia« hat folgendes Bild angehängt:
  • dienste_system.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. Mai 2010, 12:08

@ Kanaikia,

beende bitte mal deinen AVG-Virenschutz bevor du 1503 startest. Mit AVG gab es schon einige Probleme.
Meine Empfehlung bei den Kostenlosen wäre Antivir von AVIRA.

Die Dienste lassen wir erst mal aussen vor, bis auf den "Windows-Defender", den könntest du wie Kruthi schon schrieb mal aus machen. Und im Systemstart gehts auch noch tiefer.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Mai 2010, 12:10)


Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. Mai 2010, 12:10

Ich mag AVIRA nicht... das hat meinen letzten PC sehr lahm gemacht...

~
habe es ausprobiert, hat sich leider nichts geändert..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanaikia« (21. Mai 2010, 12:20)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. Mai 2010, 13:31

@ Kanaikia:

geh mal da hin: http://www.hijackthis.de/
ohen rechts Dowoad wählen, dann auf dem Desktop speichern.

Pc neustarten, warten bis alle Autostartprogramme angelaufen sind. Dann ausführen und den Scan wählen. Danach müsste sich eine .txt-Datei öffnen. Auf der Seite meines Links ist ein Feld Feld, wo du den Text aus der Datei reinkopieren kannst. Dann auf abschicken und die Seite sagt dir deine Prozesse. Rote Prozesse unbedingt löschen, gelbe dann, wenn du sie nicht kennst / die Userbewertung des Prozesses schelcht is.

Löschen geht so: im Programm den entsprechenden Prozesse vorne abhaken, wenn alle markiert sind, auf clean (oder so) klicken.

Wenn er fertig ist den PC neustarten und HiJackThis nochmal ausführen und kontrollieren.

So kannst du dein System von allen unnötigen Prozessen befreien, 60 sind wirklich sehr viel...
  aka Legofan :P

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. Mai 2010, 13:57

Kauf Dir die Königsedition! Möglichst die von Ubisoft (keine CD mehr nötig und nur noch eine DVD). Gibt es noch in der Softwarepyramide für ebenfalls 10,- €.

Warum? Ich hatte dieses Flackern auch und mit der KE nicht mehr. Ab und an flackert zwar das Menu, aber sonst kein Problem. Habe ebenfalls Vista Home Premium
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. Mai 2010, 15:04

Irgendwie funktioniert es mit dem Programm nicht richtig, wenn ich es ausführe, erscheint zwar eine Liste, doch in der Datei die er mir zeigt, ist aber nichts drin...


-> er hat es aufeinmal gemacht!


- > Ergebnis:

es waren nur ca. 3 -4 sachen die entfernt wurden...Prozesse liegt jetzt bei: 53

Spiel funktioniert leider immer noch nicht wie es soll u_u


~~~

und was ist wenn ich mir das Spiel nochmal kaufe, und es wieder nicht funktioniert?... Leider ist es nicht sooo einfach Spiele umzutauschen, hab schon einiges hinter mir gehabt u_u...
Ich hatte mal das Spiel: Die Siedler. Das wollte nicht einmal auf meinem alten PC funktionieren, und umtauschen, wollten die es damals nicht, weil ich es schon geöffnet hatte :maeh: was für ein blödsinn. Man muss das Spiel ja irgendwie testen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kanaikia« (21. Mai 2010, 15:34)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. Mai 2010, 16:11

Ob KE oder Classic von Ubi ist ganz egal, bei mir laufen beide einwandfrei auf Vista, wichtig ist nur, daß man nicht versucht die 1.05er Version nochmal zu patchen, das gibt nur Ärger.

Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. Mai 2010, 16:29

wieso funktioniert es nur bei meiner technik wieder nicht... :aua:

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

30

Samstag, 22. Mai 2010, 02:29

Jetzt kommt der beste Tipp:
Vista in die Tonne
Windows 7 drauf...
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. Mai 2010, 02:57

Ich hab leider kein Geld u_u...

Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:03

Ich möchte ersteinmal für die vielen Vorschläge bedanken, sehr nett . :blumen:

Leider hat ja nichts geholfen...
Falls jemand noch Vorschläge hat, immer her damit.
Ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden ^^.. und warten bis ich Windows 7 habe, meine PC neugemacht wurde, oder ich einen neuen Tower kriege xD

Ansonsten spiele ich es ersteinmal auf meinem alten PC..

:rolleyes:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:26

Also wenn du einen zweiten Rechner für Anno hast, solltest du vielleicht doch die 10 Euro für die KE investieren.
Die KE hat das komplette AddOn mit drin und ein paar Bugs gefixt, außerdem kannst du dann auch viele Userszenarien, Contests und das gerade erschienene AD1503 damit spielen.

Hast du eigentlich mal probiert, die Grafikeinstellung (Bildauflösung) im Spiel zu verändern ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kanaikia

Leichtmatrose

  • »Kanaikia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:50

Ich habe mich dazu durchgerungen, die KE zu kaufen... leider hat es das Porblem nicht behoben. Ich habe vorher Anno komplett deinstalliert, und dann die KE installiert.
Das Problem besteht ja nur auf meinem Laptop.
Auf meinen alten PC funktionierte es immer wunderbar, auch die KE.

Ja, Grafikeinstellungen hatte ich auch schon ausprobiert, hat nichts geholfen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:00

Na ja, das ist natürlich schade, aber wie gesagt, dir bleibt neben der Hoffnung auf einen besseren PC ja zunächst mal die Freude über viele neue Sachen - und ich hoffe doch sehr, dass du dich auch für AD1503 begeistern kannst.
Hatte die 1.05 eigentlich ein Schloss und die ganzen Zierelemente ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:16

@Kanaikia: Bleibt noch ein Downgrade. Vista runter, XP drauf. Du wärest nicht der oder die erste, die Vista in die Tonne tritt.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:28

Zitat

Original von Admiral Drake:

Hatte die 1.05 eigentlich ein Schloss und die ganzen Zierelemente ?


Nein, vom Schloss gibt es nur das Hauptteil I, einen Bogengang, den Seitenflügel und den Eckturm.
Die AddOn-Zierelemente sind auch nicht dabei.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:21

1. Probiere mal bitte folgendes:

- Starte Anno
- jetzt siehst Du das flackernde Menü
- drück jetzt mal STRG (gedrückt halten) + Tab

jetzt befindest Du Dich auf Deinem Desktop, klick mit der Maus irgendwo in Deinen Desktop rein

- jetzt drückst Du wieder STRG (gedrückt halten) + Tab
(die Tabulator-Taste so oft drücken bis das Symbol von Anno aktiv ist.

Jetzt befindest Du dich wieder in Anno - flackert's noch?

2. Erzeuge bitte noch mal dxdiag.txt und poste sie hier, Du hast den Grafiktreiber aktualisiert, deshalb wäre es schön wenn ich noch mal die dxdiag sehe.

3. Unter Dienste im Screenshot sehen meine Augen den McAfee Network Agent. Versuch den bitte mal komplett zu deinstallieren unter Systemsteuerung / Programme deinstallieren. Bitte alles was mit McAfee zu tun hat - deinstallieren!

4. Bitte AVG testweise KOMPLETT (wie McAfee oben) deinstallieren und testen ob Flackern noch vorhanden ist nach Anno-Start. Wenn nicht erfolgreich - AVG wieder installieren zwecks Virenschutz!!

5. Eine Frage noch - wenn Du Anno startest, wie sieht das auf Deinem Monitor aus, siehst Du Anno als Vollbild oder siehst Du Anno nur in der Mitte des Monitors und rundherum ist alles schwarz?

6. Welche Auflösungen kannst Du unter Optionen in Anno einstellen, bitte mal aufführen hier.

7. Es gibt noch diverse Einstellungen unter den Eigenschaften Deiner Grafikkarte, Seitenverhältnis und diverse 3D-Einstellungen, such mal ob Du da dran kommst, aber nix verändern dort. V-Sync bzw. asynchroner Wechsel und Anisotropischer Filter-Einstellung insterssieren mich, was steht da bei Dir?

8. Es gibt noch diverse Energieeinstellungen bei der Grafikkarte, schau mal ob Du die auch findest, stell dort mal "Stromeinspsarung deaktivieren" oder ähnlich ein.


Und zur Erklärung, wie Du schon aus optischen Gründen siehst ist ein PC nicht ein Notebook, sicher lief Anno auf Deinem PC, beim Notebook sieht das aber anders aus.

Das hat sehr viel mit den Treibern zu tun und wie die Unterstützung dieser Treiber durch deren Hersteller aktualisiert wird. Und hier gibt's seitens der Hersteller noch große Mankos. Aber grundsätzlich ist es möglich das Anno bei Dir auf Deinem Notebook flackerfrei zu spielen ist, auch mit vitsa.

Hast jetzt einiges zu tun.. gib Gas. tätschel:

Bin gespannt... :-)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:23

Da haben wir es!

McAfee und AVG gleichzeitig ist nich gut - McAfee ist bissig - aber gut!
  aka Legofan :P

Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:22

Ich denke nicht das die Deinstallation von McAfee wirklich das Problem des Flackerns beseitigt, aber für mich ist es eine Art Ausschlußverfahren.. man weiß ja nie ob's nicht wirklich daran liegt, weil McAfee oftmals dafür bekannt ist Probleme zu verursachen.

Meine Prognose geht eher dahin, das im Hintergrund ein Dienst, ein Treiber aber eher eine unglückliche Einstellung der Grafikkarte dieses Flackern verursacht.

Mit ein bisschen Glück.. wer weiß, wer weiß - ich bin gespannt auf Kanas Antwort. :up: