Sie sind nicht angemeldet.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2010, 19:41

Health-Anzeige über Gebäuden

Manches mal kommt es bei mir vor, daß ich permanent die Gesundheitsbalken über Gebäuden angezeigt bekomme, also dauerhaft. Im Bilderbeispiel nach einem Gewitter, die übelsten Hütten sind hierbei schon ersetzt worden.



Ich bilde mir ein, daß dieser Umstand umso häufiger auftritt, je weiter ich bei dem Spielstand vorankomme (jetzt 90000 Einwohner, 13500kb). Denn das erste Mal ist es weißgott nicht, jedoch trat es zu Anfang nie auf und nun aber hin und wieder. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Habe eben leider vergessen, mal im Interface-Menü diesen Infosymbol-Schalter einmal um- und wieder zurückzulegen, gucken, ob der Trigger sich dann wieder einnordet. Also wenn der nicht nur zuständig ist für aufsteigende Infos von Produktionsbetrieben oder Ärger-Anzeige von Einwohnern etc.

Im Grunde finde ich es auch nicht soo schlimm. In den Metropolen wird eh alles automatisch repariert, aber auf den Betriebsinseln baut ja keine Sau Zimmermännchen hin. Und so habe ich halt immer die optisch braunen Klapperhütten ausgetauscht und das Auge dachte, alles sei paletti. Wenn die Balken aber nun permanent eingeblendet sind, läßt es mir halt keine Ruhe mehr und ich will die trotz recht geringem Schaden austauschen.

Ok, kurze Frage steht ja oben, ob das noch jemand schon mal hatte.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 20:04

Ich sehe jetzt Dein Problem irgendwie gar nicht :scratch:.
Die Balken werden eingeblendet, sobald ein Gebäude beschädigt ist - und verschwinden natürlich erst wieder, wenn das Gebäude repariert wurde.
Das ist zu jeder Zeit so und unabhängig davon, ob das Spiel weit fortgeschritten ist oder nicht. Wenn Du die Balken wieder los werden möchtest, musst Du also entweder alle Gebäude austauschen (Was Du ja schon angesprochen hast) oder mit Zimmerleuten für Reparaturen sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Mai 2010, 20:04)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 20:22

mit der taste M kann man diese permanente anzeige beschädigter gebäude/eiheiten/schiffe aber auch abschalten.
 

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Mai 2010, 20:35

Das ist bei mir leider nicht so. Ich habe den Spielstand gerade erneut geladen und nun sieht die Insel (wie zu 99% der Zeit) wieder so aus:



Ich schwöre Stein und Bein, daß ich die Schadensanzeige nie seit Release dauerhaft eingeblendet gezeigt bekomme, wie oben in meinem Eingangsschrieb zu sehen. Habe gerade mal am Infosymboleschalter geswitcht, leider keine Änderung, stand aber eh auf "an". Vielleicht ist der dafür aber auch nicht verantwortlich, auch auf "aus" stiegen eben weiterhin Symbole über Betrieben auf, der muß also für was anderes zuständig sein.

Und da das Spiel nu schon geladen war, hier mal eine Brotinsel. Auch über die sind bereits diverse Stürme hinweg gezogen, habe auch dort immer nur die optisch angeschlagenen Häuser, wobei natürlich diverse andere durchaus noch nicht gleich sichtbaren Schaden haben.

Nix zu sehen:



Klicke ich einzelne Häuser an, haben die aber sehr wohl Kratzer:







Ich hätte das eigentlich sehr gerne auch dauerhaft an, nur kommt es jetzt in diesem Spiel (ca. 160h Spielzeit) erst jetzt vereinzelt vor, daß ich die Komplettansicht erhalte. Vorher hatte ich diesen "Fehler" nie, wobei ich ja jetzt lesen muß, daß es gerade der Fehler ist, daß ich nicht sofort sehe, wenn ein Haus beschädigt ist.

Tja, vielleicht mal ein Beitrag im Ubi machen? Kann ich mir auch gleichn Knopp anne Backe nähen oder? :keineahnung:


**€dit: Ah, kam mir noch jemand zuvor. Taste M ist vermerkt, werde ich nächstes Mal ausprobieren, bzw. gucken, ob ich die umgelegt habe.

Wobei, eigentlich drücke ich im Spiel nicht auf der Tastatur rum, daß ich das selber an- und auch wieder ausschalte. Egal, ich geb dem eine Chance beim nächsten Mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (14. Mai 2010, 20:37)


kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 20:50

Jo, vielen Dank, ist tatsächlich Taste M gewesen. Nennt sich Militärmodus. :hey:

Aber verflucht, habe ca. 1000 kaputte Gebäude, welche aber noch passabel aussehen. :totlach:

Muß ich bei Gelegenheit mal erstzen. Ob das wohl an der Performance saugt? Müßte doch der Engine scheißegal sein, ob sie sich pro Haus 100% oder 87% merken muß oder? Ist ja nicht so, daß ich bei knapp 100000 Einwohnern nebenher noch Primzahlen berechnen lassen könnte :guggug: