Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blitzchen

unregistriert

1

Freitag, 14. Mai 2010, 07:42

Einwohner futsch!

Hey alle zusammen!
:keineahnung: Ich brauche unbedingt Hilfe, weil ich ein Problem mit anno habe. Ich baue meine Stadt auf und habe sagenwirmal 300 einwohner. dann fährt mein schiff zu den anderen Inseln und erkundikt die. Z.B die rote. Ich gucke mir die Insel an und- KEIN einziger Einwohner! So ist das Spiel langweilig :chrr:.... die stadt von meinen mitspielern entwickelt sich zwar weiter, aber auch dann keine einwohner. das passiert mit un ohne (ruamzuzla-)cheat. :nope: Kann mir jemand helfen? Lg Blitzchen

2

Freitag, 14. Mai 2010, 07:50

In dem Falle besitzt du das Add-On und hast einen Belagerungsturm gebaut und mit der den Turm schiebenden Mannschaft abgespeichert ohne diese vom Turm zu lösen.

Das Addon hat einen Speicherfehler, eben diese beiden Männchen werden in dieser Situation nicht korrekt abspeichert, wodurch die interne Figurenliste durcheinander kommt und Anno unfähig ist Figuren anzuzeigen.

Löse diese Figuren bevor du speicherst vom Turm.

Das Save ist ansonsten hin.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Blitzchen

unregistriert

3

Freitag, 14. Mai 2010, 07:54

äähhmm. ich habe nur einen benutzer und da keinen Belagerungsturm. ich weiß jetzt auch nicht genau ob ich verstanden hab, was du mir sagen willst *rotwerd*

4

Freitag, 14. Mai 2010, 08:00

http://1503.annowiki.de/index.php?title=…affenproduktion

Dort ist der Turm mit abgebildet, du hast ihn gebaut, dein Save ist hin. Eine andere Möglichkeit gibt es für deinen Fehler nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 09:12

Hallo Blitzchen,
wie wäre es, wenn du erstens ab sofort mal ohne Cheats spielst :D
und zweitens mal sagst, welche Version du hast, welches Betriebssystem usw.
Also ich würde bei 300 Einwohnern noch keinen Belagerungsturm bauen ...
Stell das Savegame doch mal mit in die Antwort rein, dann sehen wir, ob das nur bei dir so aussieht ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Blitzchen

unregistriert

6

Freitag, 14. Mai 2010, 11:28

Sorry, mit den Cheats muss ich mir das noch schwer überlegen... :lol: aber ich bin neu hier und hab von nix ne ahnung (auch nicht von pcs) kannst du mir erklären wie ich das machen soll :() ..... PS: mit den 300 einwohnern war nur ein bsp.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Mai 2010, 11:42

@Blitzchen

Ich verstehe deine Frage nicht ganz... :scratch:
Was meinst du mit "keine Einwohner"?
Meinst du damit dass keine Menschen durch die Stadt rennen, oder dass bei der Einwohnerzahl nichts angezeigt wird, obwohl du eine Stadt hast?
Oder meinst du, dass die Häuser alle verschwunden sind?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 11:43)


Blitzchen

unregistriert

8

Freitag, 14. Mai 2010, 11:44

@anno-michi
ich meine damit dass meine gegnerischen städte keine einwohner mehr haben

9

Freitag, 14. Mai 2010, 11:48

Hallo Blitzchen,

hatten denn deine Gegner schon mal Einwohner? Bist du mit deinem Schiff rangefahren?
Die tauchen da dann nämlich immer erst auf. Wenn du die noch nicht entdeckt hast, sind sie noch nicht sichtbar.

Ich lege dir jetzt mal Anno-Michis Anfänger-Tutorial-Videos ans Herz.

Schau sie dir mal an und gib deine ehrliche Meinung darüber ab. Sind sie anfängertauglich, oder auch für einen Anfänger noch zu schnell und zu schwierig?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Mai 2010, 11:49

Also das die Stadt zwar sichtbar ist, aber die Einwohnerzahl (oder die Menschen??) nicht angezeigt wird?

Kann es sein, dass du den Cheat fur "generische Städte werde sichtbar" eingesetzt hast? :rolleyes:

Denn da wird der Gegner zwar sichtbar aber die Einwohnerzahl wird nicht eingeblendet.
Die kommt dann nur, wenn man mit dem Schiff zum CG hinfährt ...



€dit:

[OT]

Zitat

Original von Eleonore:

Schau sie dir mal an und gib deine ehrliche Meinung darüber ab. Sind sie anfängertauglich, oder auch für einen Anfänger noch zu schnell und zu schwierig?


Falls du noch nicht gesehen hast:
elmo106 ist auch ein Anfänger und findet mein Tutorial "einfach genial!"

Aber auch mich würde die Meinung anderer Anfäger sehr interessieren! :up:
[/OT]
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 11:52)


Blitzchen

unregistriert

11

Freitag, 14. Mai 2010, 11:51

wenn ich da hinfahre steht die einwohnerzahl da auch nicht und wiegesagt das klappt mit und ohne cheats nicht, dass die zahl da steht

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Mai 2010, 11:53

@Blitzchen
Also das mit dem Cheat musst du dir ganz schnell überlegen - hier wird sich wohl niemand finden, der dir weiterhilft, solange du mit cheats spielst. Das war nur ein Versuch, es dir freundlich zu sagen ...
(die cheats verursachen u.U. jede Menge Probleme - und wir haben bestimmt besseres zu tun, als uns damit rumzuschlagen - mal abgesehen von den Forenregeln ...)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Blitzchen

unregistriert

13

Freitag, 14. Mai 2010, 11:55

okay. hab schnell überlegt :( nimm keine cheats mehr! hilfst du/ihr mir jetzt?

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Mai 2010, 12:00

Zitat

Original von Blitzchen:

okay. hab schnell überlegt nimm keine cheats mehr! hilfst du/ihr mir jetzt?


Und du glaubst, dass dir das jetzt jeder einfach so glauben wird? :g:

Aber ich will mal nicht so sein... :rolleyes:

Fang doch mal ein Endlosspiel (am besten Bürger - da hast du genügend Geld) an und spiele es bis Sielder, OHNE Ceats!
Dann fahr alle inseln ab bis du die 3 CG´s gefunden hast.

Wenn du soweit alles OHNE Cheats gemacht hast, sag uns, ob die die EW sehen kannst oder nicht!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 12:00)


Blitzchen

unregistriert

15

Freitag, 14. Mai 2010, 12:03

:heul: okay :heul:

16

Freitag, 14. Mai 2010, 12:26

ich glaube dir

und glaube mir, für 1503 BRAUCHT man KEINE Cheats, allenfalls mal etwas Geduld.



@Michi: aber du kennst dich DAMIT auch gut aus. Von DIESEM, den du weiter oben erwähnst, höre ich heute zum ersten Mal.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (14. Mai 2010, 12:27)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Mai 2010, 12:30

Zitat

Original von Eleonore:

@Michi: aber du kennst dich DAMIT auch gut aus. Von DIESEM, den du weiter oben erwähnst, höre ich heute zum ersten Mal.


Ja ich muss zugeben, dass ich selbst jahrelang Cheater war... :rolleyes:
Aber ich bin echt froh, dass ich diese schlechte Angewohnheit im Sommer vorigen Jahres abgelegt habe!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

18

Freitag, 14. Mai 2010, 12:33

ah, gut. Und? hattest du Entzugserscheinungen?

Ich würde hier aber nicht schreiben, welche Cheats es gibt, da bekommst du dann tausend Anfragen von Cheatwilligen und mutierst hier noch zum

CHEATER-GOTT
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Mai 2010, 12:33

:ot:
man schaue mal in die Profile von anno-michi und Blitzchen -
so jung und schon so verdorben (und sogar schon wieder bekehrt) :D

das nenn ich ne Karriere :hauwech: :ot:

edit: Blitzchen, in den Krügen ist Limonade !!!
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (14. Mai 2010, 12:34)


Blitzchen

unregistriert

20

Freitag, 14. Mai 2010, 14:41

*trink* okay, mit limo!!! aber ich habe immer noch keine einwohner(bessergesagt meine gegner)! ohne cheats! ich habe bis siedler gespielt!