Sie sind nicht angemeldet.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2010, 14:28

Systemvoraussetzungen Windows 7

Mal ein wenig eventuelles Off-Topic.

Wie sieht es eigentlich bei Windows7 und XP mit den Systemvoraussetzungen aus? Geht ein neues Betriebssystem fast nur auf den Arbeitsspeicher oder wie sieht es da aus?

Danke für die Info =)

lg und einen schönen Tag euch allen
ChaosKlinik

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2010, 14:41

Ich habe den Beitrag mal von dem ursprünglichen Thread abgeschnitten, da es tatsächlich sehr OT ist.

Und hier die Antwort auf die Frage:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windo…em-requirements

Tatsächlich ist Windows 7 wesentlich genügsamer als Vista.

Für flottes Arbeiten würde ich aber 4 GB RAM empfehlen. Die Grafikkarte ist der Knackpunkt, es muß aber nicht die neueste sein. Mit einer Grafikkarte die vor 3 oder 4 Jahren mal eine super Spielerkarte war, sollte man keine Probleme haben. Da gibt es hier im Forum schon einige einschlägige Erfahrungen.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 15:04

Hab ich mir schon gedacht, das ein neuer Thread sinnvoller wäre. Danke fürs verschieben.

Derzeit habe ich 3 GB Ram und eine 8800 GT. Die wohl mal sehr gut gewesen sein muss;)

Danke für den Link auch nochmal. Ich werde mir Windows 7 zwar nicht kaufen (da zu teuer) aber interessiert hat es mich schon mal.

lg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2010, 15:10

die 8800GT ist auch immer noch ziemlich gut ;)

Damit sollte Win7 wohl nicht das Problem sein, sollte es mal dazu kommen. Auch, wenn 4GB Ram im Zweifel besser wären.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 15:19

Hab ich September letzten Jahres gemerkt:)


Bei 4 GB bräuchte man aber auch eine 64 Bit Version, da die 32-Bit auch nur 3,.. GB verwalten kann, stimmt;)?

Und wie würde es denn dann bei Spielen aussehn zum Beispiel. Bräuchte man da auch einen stärkeren Prozessor als bei XP? (wäre meine Schwachstelle im System)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 16:12

Wenn Du Dir jetzt (oder in der Zukunft) ein neues Betriebssystem kaufst, macht es eigentlich keinen Sinn, noch auf 32bit zu setzen. Jedenfalls ist das meine Meinung, gibt Leute, die das anders sehen, weil viele ältere Treiber und Programme unter 64bit nicht richtig unterstützt werden.

Da ist meiner Erfahrung nach aber sowieso (Wenn es denn zu Problemen kommt) Windows 7 das Problem, nicht 64 bit :)
Ich kann z.B. meine alte Wlan-Karte (Siemens) und meinen Scanner (hp) nicht mehr nutzen, weil keine Treiber für Win7 mehr bereitgestellt werden. Das sind aber bisher die einzigen Probleme, die ich mit Win7 hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Mai 2010, 16:13)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2010, 16:20

Würde ich prinzipiell auch machen, weiter aufrüsten würde ich meine alte Mühle aber nicht.

Wie sieht es denn mit dem oben genannten Problem bezüglich der Spiele aus?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 16:36

Wie gerade gesagt: Die zwei genannten Peripherieprobleme sind die einzigen, die ich mit Win7 bisher hatte.
Zwar gab es immer mal Probleme, alte Spiele zu starten, das lies sich aber immer durch Kompatibilitätsmodi etc. lösen.

Ach, eins geht nicht: Port Royal 2 startet in der normalen Version nicht, weil der Kopierschutz mit Win7 nicht zurecht kommt. Da gibt es aber eine Neuauflage ohne KS.

Natürlich heißt das nicht, dass alle alten Spiele funktionieren: Du wirst sicherlich auch irgendwo Spiele finden, die Probleme machen und nicht mehr spielbar sind. Aber es ist jedenfalls keine große Menge, sodass man auf alle Klassiker verzichten müsste.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2010, 17:03

Also laufen alle Spiele, die nicht gerade uralt sind, wenn sie bei XP auch laufen.

Okay, das war das eigentlich schon was ich wissen wollte:)

Thx für die Informationen und der Thread kann von meiner Seite her geclosed werden, wenn nicht noch ein andere Fragen hat;)

lg und einen schönen Resttag euch;)