Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Mai 2010, 06:44

danke für die analyse :D

was ist die lösung?^^

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Mai 2010, 07:47

@ Stachel:

Ein virtuelles Laufwerk ist einfach "virtuell" (künstlich erzeugt) und wird hin und wieder benutzt um ggf von CD zu installieren wenn die CD eine Macke hat bzw um auch "CD los" zu spielen können.


Hast du nicht einfach probiert Anno 1503 ersteinmal zu de-installieren und dann noch mal komplett neu installieren (nachdem Du W-O-D's Voerschlag ausgeführt hast)?

Irgendwas ist faul im Staate Dänemark, weil nicht nur Ich habe Xp und Anno 1503 (ohne Probleme)....
Bzw hat dir niemend geholfen oder was verändert? :klopf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (10. Mai 2010, 07:47)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Mai 2010, 07:49

Zitat

Original von Dickerbaer
Der in Anno 1503 SF Version noch vorhandene Kopierschutz kommt mit deinem Laufwerk nicht korrekt klar.


Sehe ich etwas anders. Securom hat einen Disc Emulator entdeckt. Wenn ich dann noch sehe, dass die gesamte "Disk & DVD/CD-ROM Drives" Abteilung in der DXDiag fehlt, geht meine Vermutung in eine ganz andere Richtung.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2010, 10:19

Zitat

Original von Stachel

Habe weder Cheats, noch Trainer, noch Patches, noch virtuelle Laufwerke (ich weiß nichtmal was das genau ist).


Genau da sagt die Fehlermeldung aber was anderes, nämlich das Securom eine Software für virtuelle Laufwerke entdeckt hat.

Der Link von Securom ist durchaus hilfreich. "Deine" Fehlermeldung ist Punkt 3:

Emulator detected! Please deactivate virtual drive and emulation software.

Zu deutsch: Emulator entdeckt! Bitte deaktiviere Software für Virtuelle Laufwerke und Emulation.

Klickt man die Meldung an, bekommt man noch weitere Informationen.

Zitat

"Emulator detected!"
SecuROM™ has determined you are trying to start the protected application from a virtual drive. Please refer to the following procedure to remedy:
Please deactivate your virtual drives and emulation software. It is not necessary to completely remove or uninstall them. Other programs, similar to emulation tools (e.g. CloneCD/DVD, AnyDVD and DVD Region Killer, ) can cause this message. Deactivating these tools should solve the problem, if present.
If the problem persists, please send a SecuROM™ analysis file to support@securom.com (see "Support Info" section on how to do that).


Darin wird darauf hingewiesen, daß auch Programme wie CloneCD, AnyDVD, DVDRegionkiller u. ä. diesen Fehler verursachen. Mit anderen Worten, alles, womit man den Kopierschutz aushebeln kann,

Vielleicht guckst du noch mal, was so alles auf deinem PC installiert ist.

Es ist in jedem Fall auffällig, daß in deiner DXDIAG die Angaben über Festplatten und CD/DVD-Laufwerke komplett fehlen. Da stimmt was nicht.

Vielleicht machst du noch mal eine DXDIAG unmittelbar nach dem Start des Rechners.

Im Moment liegt der Verdacht nahe, daß du mit mit Hilfe eines virtuellen Laufwerks den Kopierschutz von Anno 1503 ausgehebelt hast und mit einer illegalen Kopie spielst. Das das hier niemand witzig finden würde, brauche ich nicht zu betonen.

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Mai 2010, 19:20

also ich kann euch zu 100% versichern:

ich spiele mit ner originalversion und original cd im Laufwerk...

ich hab auch keine emus oder sonstiges zeug installiert, kanns nur immer wieder betonen...

und wenn das ein witz wäre wäre es in der tat ein recht geschmackloser und schlechter


EDIT: Auch wenn ich gefahr laufe von euch für verrückt erklärt zu werden: es ging wieder -.-
ich glaub mein pc hat ein eigenleben entwickelt und man muss lieb mit dem reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stachel« (10. Mai 2010, 20:15)


Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:03

Vielleicht hilft meine Beobachtung dazu:
Auch bei mir kam die Fehlermeldung von Securom bzgl. der Emu-Software. Dazu sei gesagt, daß ich die legale Version von CloneDVD auf dem Rechner habe (kein AnyDVD usw.)
Das Problem trat auf, als ich Anno über die CD starten wollte, sprich wenn der Annofinder aktiviert wird. Der sucht nicht nur Anno, sondern scannt eben auch nach den besagten Programmen.

Meine Lösung: Neustart und starten von Anno 1503 über die Desktopverknüpfung. Problemloses spielen. Dann den Gegencheck gemacht. CD-Start aktiviert und quasi "von CD" gestartet, also mit diesem Menue, über das man auch installieren kann. Ergebnis: Securom muckte rum. Neustart des Rechners (ist nötig, da Securom sonst nicht "vergisst"). Anno konnte wieder ganz normal über die Verknüpfung gestartet werden.

Nebenbei: bei ebay eben die Ubisoft KE für @ 1.- ersteigert, damit hats dann keine Probleme! :D
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!