Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 15:08

1503startup.exe

die Datei macht mir irgendwie schwierigkeiten....

Betriebssystem Xp, früher hat das spiel auf dem PC auch schonmal funktioniert aber nach neuinstallation irgendwie nicht mehr.....

Hab schon neuinstallation versucht und auch als admin zu öffnen wie hier im forum mal beschrieben wurde. Hat alles nicht geklappt.

Danke im vorraus schonmal

Philipp

2

Freitag, 7. Mai 2010, 15:11

guck mal hier, ohne das gehts nicht


Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 15:13

Um welche Version handelt es sich ? Basis ( evtl. mit Addon ) oder KE (alte oder neue) ?

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 15:21

die version ist 0.0.1.0

analyse hängt an wie gefordert

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 15:26

Lade dir mal den Patch 1.05 runter und installiere den, damit sollten die Probs dann Geschichte sein. ;)

Ps: die DxDiag ist unvollständig, das Servicepack 3 für XP solltest du aber auch mal nachholen

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 15:28

das dumme is halt ich bin eine totale informatik 0^^

ich bin hin und wieder nah davor zu sagen: FUNKTIONIER EINFACH, IS MIR EGAL WIE^^

danke schonmal, werd mal den patch laden.



Shit ich vergaß komplett zu erwähnen, dass es sich um die Königsedition handelt
mea maxima culpa :aua: :aua: :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stachel« (7. Mai 2010, 15:30)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2010, 15:28

@Stachel: Deine Fehlerbeschreibung ist unklar. Was heißt "Schwierigkeiten"? Startet das Spiel nicht? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Wenn es startet, bis wo kommst du?

Und mit der Frage nach der Version war nicht die Version der Datei sondern die Version des Spiels gemeint. Basisversion, Basis + AddOn, Königsedition, wenn Basis, ist der Patch 1.05 installiert?

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 15:32

Königsedition wie oben gesagt.

Ja das Spiel startet nicht.

Es kommt die meldung: runtime Error, dann das programmverzeichnis und dann Abnormal programm termination


patch is ja nur für die normale version, daher installe ich den nicht, einen für KE find ich nicht.... :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stachel« (7. Mai 2010, 15:45)


Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Mai 2010, 16:10

Geschafft.....

Auch wenn ich nicht verstehe warum...


also die "Lösung" war: Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000 umgestellt

Was das für auswirkungen hat weiß ich nicht, nur dass es funktioniert.

Kann das schäden am pc verursachen oder ähnliches?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Mai 2010, 16:12

Zitat

Original von Stachel
Kann das schäden am pc verursachen oder ähnliches?


Nein, es simuliert nur die Softwareumgebung von Windows 2000, die logischerweise anders ist als die von XP. Gerade ältere Spiele kommen mit den neuen Umständen nicht klar und verweigern den Dienst, der Kompatibilitätsmodus kann da Abhilfe schaffen.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Mai 2010, 20:32

Warum es unter XP nicht normal geht, kann eig nicht sein.
Wenn es die UBI-KE sein sollte, muss es auf XP als XP laufen...
  aka Legofan :P

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Mai 2010, 21:19

is aber nit die Ubi version sondern die Sunflower, was auch immer das für einen unterschied macht....

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Mai 2010, 21:30

Ubi hat an der KE noch etwas "herumgepfuscht" --> kein Kopierschutz, nen geheimen Patch gabs auch (?)
  aka Legofan :P

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Mai 2010, 21:31

na ja ich bin erstmal froh dass es funktioniert,

danke an alle die sich mühe gemacht haben :D

*an Nova Fora 2 ranschmeiß*

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Mai 2010, 12:12

Deine Versionsnummer macht mir Bauchschmerzen, wenn sie denn so sein sollte. Eigentlich müsstest du ne Versionsnummer mit 3 vorn haben... also etwa 3.x.x.x Deine sieht eher nach ner ungepatchten Grundversion aus, obwohl die eher mit ner 1 beginnen sollte, Grundversion und AddOn beginnen mit 2.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. Mai 2010, 12:13)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Mai 2010, 12:38

:wedel: :wedel:@all

@stachel

Schau doch mal, ob Du nicht iwi an die Version 3.00.043.00 kommen kannst...
No Probs, no stress, just fun...

:wedel:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Mai 2010, 14:07

ja, die habe ich auch, das ist die Original-KE von RD. Und XP habe ich auch (Build 2600), aber die ist unter allen Windows-Versionen bisher anstandslos gelaufen (ohne Kompatibilitätseinstellungen und all den Kram, aber immer noch Direct X 9.0C.
Und meine Treiber würden denen im Technikraum Panik einjagen, so alt sind die - ich habe noch nie einen Treiber geändert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Mai 2010, 14:23

Zitat

Original von GabiB
Deine Versionsnummer macht mir Bauchschmerzen, ...


0.0.1.0 ist die Versionsnummer der Datei 1503startup.exe. Anno-Programmverzeichnis im Explorer anzeigen lassen, 1503startup.exe mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und dann die Registerkarte "Version", da sieht man diese Nummer. Und die ist so in Ordnung.

Das jemand auf die Frage, mit welcher Version er spielt, mit der Versionsnummer der Datei antwortet, ist insofern ungewöhnlich, als das die meisten Leute gar nicht wissen, das es diese Nummer gibt, geschweige denn, wie man sie sich anzeigen lassen kann.

Der Kompatibilitätsmodus als Lösung wurde auch schon in älteren Threads gefunden, da hat es z. B. auch mit "XP SP2" geklappt. Wenn man "runtime error" als Suchbegriff eingibt, findet man das über die SuFu.

Stachel

Leichtmatrose

  • »Stachel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:20

problem gelöst.....


dachte ich zumindest, bis ich heute im endlosspiel modus meine 1500 Bürger betrachtete und mich anschickte Lampenöl zu produzieren.
Das schien dem PC allerdings nicht so zu gefallen und der ließ anno abstürzen.
genauer: 1503startup.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden....

ein wenig geschockt aber dennoch zuversichtlich öffnete ich anno erneut, leider sah ich keine Veränderung auf dem Bildschirm bis die Meldung erschien:

Conflict with Disc Emulatir Software detected. See www.securom.com/emulation for more details.

Die angegebene Inetadresse hat mir wenig geholfen da ich meine Fehlermeldung iwi nicht finde...

Habe weder Cheats, noch Trainer, noch Patches, noch virtuelle Laufwerke (ich weiß nichtmal was das genau ist).

tut mir leid dass ich zu doof bin dass selber zu lösen und schon zum 2. mal euch bemühen muss :(

danke sehr

20

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:39

Der in Anno 1503 SF Version noch vorhandene Kopierschutz kommt mit deinem Laufwerk nicht korrekt klar.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher