Sie sind nicht angemeldet.

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:44

Mission "Friedliche Regentschaft" Tabak?

Da ich mit der Suche nicht fand (ehrlich :rolleyes: ) dann halt so.

In der Mission sollen 200 Bürger erreicht werden, größtenteils durch Handel. Alle Inseln ausser einer waren schon besetzt, diese hab ich mir für Gewürze und Ziegel gesichert.
Mein Problem ist aber, an Tabak zu kommen, ohne den meine Siedler nicht zu Bürgern werden. Keiner kann mir was verkaufen, alle fragen selber nach. Und der eine, der was anbaut, könnte (meiner Meinung nach jedenfalls :D) aber tuts auch nicht, er erlaubt mir auch nicht, auf seiner Insel Tabak für mich anzubaun. ALkohol wird ab und an verkauft, nicht viel aber es reicht anscheinden.
Aber wie soll ich nur an Tabak kommen? :heul:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:23

Als Vorbemerkung; deine Siedler und Bürger sind mit der Lieferung eines der beiden Güter, Tabak oder Gewürz schon zufrieden. Lediglich zum Aufstieg benötigen sie eine kleine Menge davon. Bei den Ureinwohnern (Cartagalpa im Nordwesten/Bramen) kannst du dir Tabak ertauschen. Als Insidertipp noch - beim ersten Tausch erwarten die Ureinwohner nicht mal Gegenwaren, sie geben dir ganz freiwillig eine Probe ab (diese reicht bereits zum Aufstieg). :up: Wenn du eine Route einrichtest, solltest du sogar nur durch dieses Angebot deine Bürger befriedigen können, brauchst also selbst keinen Tabak anbauen, es müsste sogar auch bei Gewürz ausreichend sein.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:17

Oh mann, was bin ich für Knalldepp :kopfnuss: :lol:
Ich hab diese Eingeborenensiedlung doch glatt übersehn *Brille putz* Danke, jetzt hab ich es geschafft :)
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 17:56

Ich bin auch mal wieder zu den Wurzeln zurückgegangen und erfreue mich Spaß im 17. Jahrhundert.
Allerdings bin ich nun bei der "Friedlichen Regentschaft", habe Gewürze, kaufe Alkohol(immer Stress, "ah, der bietet an, verdammt, dummer Gelber")und ertausche mir Tabak, allerdings wollen meine Siedler nicht aufsteigen, Baumaterialien sind freigegeben und Holz, Werkzeug und Ziegel sind genug da, woran liegt es???

Danke im Vorraus für die Lösung meines Problems
Matt

edit: Kapelle steht, Wirtshaus habe ich dazugebaut und auch eine Feuerwehr für den Notfall, dafür allerdings 2 Häuser(die nach meiner Rechnung nicht benötigt werden)abgerissen, war das das Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Baker« (2. August 2010, 17:59)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 18:09

Steuern zu hoch?

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 18:24

Zwar hoch, aber gerade an der Grenze, also sie machen ein freundliches Gesicht, 44% steht da.

edit: Nach ner halben Stunde weiterlaufen hat es mir gereicht, neu gestartet und huch, es geht, komisches Insekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Baker« (2. August 2010, 19:19)