Sie sind nicht angemeldet.

-dragon-

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:11

ok
werd ich mal probieren

edit:

ich habs jetzt einfach trotzdem noch mal neu installiert.

muss das : set annodir (anno) eigentlich auch großgeschrieben werden wenn mein Pfad so lautet:
set annodir="C:\Program Files (x86)\ANNO 1503 Königs- Edition"



oder soll ich den Original Ordner von ANNO klein schreiben ?
und was muss eigentlich bei set annodir danach stehen.

ich mach noch mal grad ein bild rein cmd 04

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »-dragon-« (23. Januar 2011, 17:17)


-dragon-

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:43

ich glaube jetzt hab ichs, :fleh:
meiner meinung nach war mein fehler der blöde schreibschutz der immer wieder reinging,
aber dann hab ich ein bisschen mit den berechtigungen herumgespielt und jetzt hauts hin. :jaaaaa:


danke an die, die sich für mich zeit genommen und mir geholfen haben.


mfg dragon

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:48

@dragon: bitte schreibe hier nicht, dass du ein bisschen an irgendwas gespielt hast.
Denk bitte nach, woran es gelegen hat und schreib es so auf, dass der nächste es gleich richtig machen kann.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:55

@ Admiral Drake und -dragon-,

siehe auch hier. Meinen Post vom 22.01.2011 um 13:59 Uhr.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

-dragon-

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:08

ja vorher hatte ich die V1 installiert , danach wollte ich aber die V2, habe dann meinen ganzen kopierten ordner in den orginalen ordner ersetzt (hatte geglaubt es würde reichen), dann wollte ich die V2 installieren (ging aber nicht), hab also das Anno komplett deinstalliert und nochmals neu raufgepackt.
Nun habe ich nochmals die V2 probiert (funktionierte aber trotzdem noch nicht).
da ist mir doch jedesmal wieder der Schreibschutz vom Orginalen Anno Ordner (genauso wie Unterordner) reingesprungen, Denn mir wurde jedesmal der zugriff verweigert da hab ich bei meinen erweiterten Berechtigungen (unter Eigenschaften\Sicherheit\Benutzer) mir die restlichen zugriffe geholt.

dann funktionierte alles einwandfrei.

ich musste halt bei meinen Betriebssystem die Pfade anpassen.

vielen dank nochmals
:up: dragon

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:19

Danke, genau das ist der entscheidende Hinweis: die Berechtigungen auf maximal zu erweitern. Danke - und jetzt bin ich gespannt auf deine Bilder - aber bitte in dem anderen Thread ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

87

Samstag, 30. April 2011, 20:21

hab drakes venedig mode version2 installiert und die bgruppen.dat vom ordner standart reingesetzt probleme kein gebäude icon erscheint und die neuen gebäude find ich nicht helft mir

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 30. April 2011, 21:35

Hast du die Install.bat ausgeführt? kamen da fehlermeldungen oder immer nur "1 datei kopiert."?
  aka Legofan :P

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

89

Samstag, 30. April 2011, 21:43

also install.bat hab ich ausgeführt muss man irgendeinen ordner zusätzlich ins anno verzeichnis kopieren

90

Samstag, 30. April 2011, 21:49

gehe er bitte einmal in sein CMD Fenster, gehe er dort auf seinen AD1503 Ordner und tippe er

dir>Fehler.txt ein.

Gehe er danach unter Windows in diesen AD 1503 Ordner und gebe er uns die hierbei erstellte Datei Fehler.txt.
Ebenso benötige ich die nach einer Installation in dem Ordner vorhandene Datei prot.txt.


Gucke er bitte auch in seinen Anno 1503 Ordner und teile er uns mit von wann die dortige View.dll ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:44

die viell datei ist vom 30.4.2011
»Anno97« hat folgende Datei angehängt:
  • prot.txt (0 Byte - 689 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2023, 20:22)

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:48

und hier ist die fehler.txt
»Anno97« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehler.txt (1,83 kB - 306 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 18:00)

93

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:13

Deine Aussagen beissen sich, es verwirrt mich etwas, irgendwas stimmt da nicht, egal.

Probieren wirs mal so:

Irgendwie scheint beim Create.bat etwas gewaltig in die Hose zu gehen. Die Prot.txt ist leer, somit wird auch keine Anlagen.dat erstellt.

Um dieses "etwas" zu erkennen bitte ich dich Create und Install erneut auszuführen. (CMD Fenster offen lassen)

Danach machst du im CMD Fenster einen Rechtsklick, dort bekommst du dann eine "Markieren Option" angezeigt, ein einzelner Buchstabe wird weiß markiert. Gehe mit der Mouse auf diesen Buchstaben drauf und markiere durch ziehen mit der Mouse das gesamte CMD Fenster.

Dann drücke bitte auf deiner Tastatur STRG + C, gehe hier in eine neue Nachricht und drücke dann STRG + V.

Dadurch wird der Inhalt des CMD Fensters hier hineinkopiert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:05

nachdem ich AD1503 nochmal installiert hab hats gefunzt :up: :eijoo:

Lord Kefire

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2012

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:26

Ad 1503 V 3

Hallo Leute,

zunächst Dank an den Admiral und die Arbeit, die er sich mit V 3 gemacht hat. Im Weiteren vorab nun mein System und innerhalb dessen noch hoff. hilfreiche Nebeninfos:

Win7, 64 bit, Nvidia GTX..., i7... Ich spiele von Anno 1503 die Königsedition. Dieser Ordner liegt bei mir auf (Kurzwiedergabe) C/Progr x86 und heißt (genaue Schreibweise:) ANNO 1503 GOLD. Java liegt bei mir auf pp. C/Progr und ist Version 7 (jre7).

1. Was habe ich also getan oder nicht gentan:

- Ich habe V3 auf der richitigen Site heruntergeladen,
- auf C den Ordner AD 1503 geschaffen,
- dorthin V3 mit 7zip entpackt,
- bzw. bei ANNO GOLD Schreibschutz entfernt, insbesondere in Data und ToolGfx,
- dabei übernhmen und OK geklickt,
- im cmd die in der V3 Install txt genannten Pfade für Anno und Java eingegeben,
- dabei auch an jre7 gedacht,
- die Pfade auch mal einge-englischt = Program / program files usw.,
- statt ANNO 1503 GOLD (Zeichen inkl. Leerzeichen stimmen / stimmt) auch Königsedition geschrieben (das System hat mir dabei einen zweiten Ordner Programme x86 (ich lasse die Klammern hier weg) mit einem Unterordner Königsedition (ist leer) erzeugt,
- ich habe die übrigen Befehle der intall txt eingegeben, zB save..., create...,

2. Auswirkungen / meine Wahrnehmungen

- auf C wurde Save AD 1503 erzeugt,
- im cmd unter dem Befehl save bat wurde nur 0 angezeigt,
- eine Fehlermeldung konnte ich sehen, etwa: Das Verzeichnis (keine Ahnung) ist kein Anno 1503 Verzeichnis (oder so ähnlich)
- positive Meldung, dass der Mod installiert sei,
- aber ich habe im Ordner AD auf C keine Start exe gesehen,
- der Start aus dem originalen Anno Gold Ordner brachte nur das alte bzw. originale Spiel zu Tage

So, nun hoffe ich, dass ich hier nichts vergessen habe anzugeben. Ich bin der Meinung, dass ich der install txt genau gefolgt bin. Sollte es Reihenfolgen geben, zB wann der Schreibschutz im Originalordner aufzuheben war, so habe ich diesen immer vor Start der cmd aufgehoben. Ich habe mehrere Versuche der Installation unternommen. Aus meiner Sicht stimmt etwas am Schritt save bat nicht bzw. tritt dort zu Tage.

Ich bedanke mich für die Hilfestellungen und Antworten.

Herzlichst


Lord Kefire

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 08:20

Ja - da hat schon der erste Schritt nicht funktioniert - und dann funktioniert der Rest sowiso nicht.
Ursachenforschung:
1. unter WIN 7 sollte Anno in einem eigenen Ordner installiert sein. Für den Mod kann man, wenn man es möchte, eine Kopie von Anno verwenden (z.B. C:/Anno1503-AD3). Du kannst einfach den vorhandenen Anno-Ordner dorthin kopieren, dann hast du getrennte Versionen für Normal und V3. Bezüglich der Installation löst du damit gleich 2 Probleme ...
2. Die Tatsache, dass beim Save ein komplett neuer Pfad erzeugt wurde, und die Meldung zeigen, dass du den Pfad falsch angegeben hast (sonst wäre der SAVE-Ordner im KE-Ordner gelandet, wie es gedacht ist).

Erster Schritt: kopiere den AnnoOrdner, entferne den Schreibschutz und gib den Pfad sauber an.
Probiere dann AD1503-Save.bat. Im neuen AnnoVerzeichnis muss ein Unterordner AD1503-Save angelegt und mit dateien gefüllt sein.
Wenn ja, weiter - sonst berichten ...

Sollte alles funktioniert haben, musst du am Ende eine zweite Verknüpfung anlegen, die auf das neue Anno-Verzeichnis verweist den Mod darüber starten.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !