Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 07:13

Speicherpunkt unter XP erstellen

Hallo Leutchen,

bevor man einen neuen Treiber installiert kann man doch unter XP einen "Speicherpunkt" erstellen. Wenn der neue Treiber nicht funktioniert kann man seine Konfiguration zu diesem "Speicherpunkt" zurücksetzten und hat die Konfiguration mit dem "alten" Treiber wieder. Richtig?

Nun meine Frage: Gilt das auch für Programminstallationen (keine Treiber)?

Mein Problem ist: Ich hab eine funktionierende Anno-Venedig-Installation unter XP ohne Speicherbug. Allerdings werden manche Bildchen z.B. Items von Garibaldi und dessesn Errungenschaften nicht angezeigt. Dies könnte ich wahrscheinlich durch eine Neuinstallation von Anno ausmerzen. Ich befürchte aber, dass bei einer kpl. Neuinstallation auch der Speicherfehler mitinstalliert wird.
Könnte man mit der Erstellung eines Speicherpunktes die "alte" AnnoInstallation (mit Bilderbug aber funktionierend) wiederherstellen, wenn es nach der Neuinstallation Probleme gibt?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

2

Dienstag, 27. April 2010, 07:49

Bei mir hatte dies Ordner etc wiederhergestellt, aber nicht immer deren Inhalte. Wenn du also den Gedanken hegen solltest, die alte Version zu deinstallieren und zu glauben, dass du diese mit der Systemwiederherstellung wiederbekämst, dann möchte ich dich davor warnen. Es ging bei Anno 1503 nicht und auch Anno 1404 wird dann wohl nur noch als Trümmer wiederkommen.


Versuch mal eine Paralel Installation hinzubekommen, allerdings wird es hier wohl kaum Erfahrungswerte geben, eventuell ist es sogar unmöglich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (27. April 2010, 07:51)


Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 08:01

Danke Dickerbaer.

Das hatte ich befürchtet. Wahrscheinlich müsste ich da ein kompettes Festplatten-Image speichern.

Ich glaub ich verzichte lieber weiterhin auf die Bildchen und erfreu mich daran überhaupt Venedig ohne Speicherbug spielen zu können.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 10:08

@ Heieiei,

deine Idee mit dem Festplatten-Image ist in diesem Fall sicher die bessere Lösung.

Wobei ich behaupten möchte, wer bisher keine Probleme mit der Speicherung auf seinem PC hat, wird sie auch nicht nach einer Neuinstallation bekommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 21:57

Wenn du nur paar Bildchen nicht angezeigt bekommst,
kanns auch am Grakatreiber, oder den Einstellungen im Spiel liegen.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 11:45

RE: Speicherpunkt unter XP erstellen

Zitat

Original von Heieiei
Allerdings werden manche Bildchen z.B. Items von Garibaldi und dessesn Errungenschaften nicht angezeigt. Dies könnte ich wahrscheinlich durch eine Neuinstallation von Anno ausmerzen.

Nein, wahrscheinlich nicht.
Betroffen sind, wenn ich das richtig verstanden habe, nur einige Items und Erfolge.
Nur wie muss ich mir das vorstellen? Die Sockel sind leer, aber wenn ich mit dem Mauspfeil drauf zeige, erkennt man das Item. Oder wird in den Sockeln eine grafische Störung angezeigt?

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. April 2010, 12:25

@Solagon
Wenn ich z.B. im Kontor von Garibaldi bin und Items kaufen möchte, dann sehe ich anstelle des Itembildes einen nur ein "leeres, weißes" Item. Gehe ich mit der Maus drüber, wird der korrekte Text des Items angezeigt. Ich kann es auch kaufen und verwenden -nur nicht ansehen. Das betrifft aber nur einige, wenige Items.
Wenn ich wieder spiele mach ich mal einen Screen.

Aber wie gesagt, beeinträchtigen tut das mein Spiel nicht besonders, deshalb sehe ich momentan von einer Fehlerbehebung ab.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. April 2010, 13:52

@Heieiei
Wenn Venedig unter XP problemlos läuft, würde ich da auch keine großen Veränderungen vornehmen.
Da es nur einige Items betrifft, tippe ich auf Fehler im Spiel. Ähnlich wie bei den Brunnen. Da der Platzhalter weg ist und nur ein weißes Feld zu sehen ist, fehlt das entsprechende Bild oder der Verweis auf das Bild ist fehlerhaft.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. April 2010, 19:50

Ich kann jedem der gerne mal Veränderungen an seinem Pc vornimmt ein Imageprogramm
wie z.B Acronis True Image oder Norton Ghost empfehlen. Wenn man seine Festplatte in eine System und eine Datenpartition aufgeteilt hat ist das einfach nur Genial. Ich habe seit 5 Jahren mein XP nicht mehr neuaufspielen müssen. Das erstellen eines Images dauert 5 Minuten und ist mit Wiederherstellungspunkten nicht zu vergleichen.
So wird das echt leicht mal Experimente mit Treibern oder neuen Programmen zu machen.

MfG Manno