Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinz.Kammer

Frisch Angeheuert

  • »Heinz.Kammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 21:19

1 Lizenz für 2 PCs. Geht das.

Hallo,

erst mal guten Tag an alle hier.
Ich kenne mich mit Computerspiele nicht so gut aus und habe deshalb ein paar Fragen zu Anno 1701.

Ich würde das Spiel gerne mit meinem Sohn spielen, dessen PC im gleichen LAN ist wie meiner. Früher hatte ich mal ein Spiel von EA, da brauchte man nur ein Lizenz (CD) und konnte aber trotzdem im LAN zu zweit spielen. Geht das auch mit ANNO 1701? oder brauche ich 2 Lizenzen?
Spricht was dagegegen das Spiel gebraucht bei ebay zu kaufen?
Wird ein 10 Jähriger im Multiplayer Mode zurecht kommen?

Vielen Dank für alle Tipps

Euer Heinz

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 21:25

Anno 1701 führt im Multiplayermodus eine Seriennummerprüfung durch. Wenn mehrere Teilnehmer die gleiche Nummer haben, verweigert das Spiel einen Partiestart.

Du brauchst also auf jeden Fall zwei Seriennummern, damit nicht beide Versionen die gleiche Nummer haben.

Und was die anderen Dinge angeht:
Ebay ist immer so eine Sache. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber gerade da besteht natürlich immer die Gefahr, dass man mal reinfällt ;)

Ob ein 10-Jähriger mit dem Spiel klarkommt, komm auf den 10-Jährigen an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. April 2010, 21:26)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2010, 21:32

Willkommen an Bo(a)rd!

Du benötigst 2 Lizenzen. Sonst sagt 1701 dass die Lizenz nicht zulässig ist oder sowas. Jedenfalls geht es nicht (eigene Erfahrungen).
Du kannst dem Ubi-1701-Support ja mal ne Mail schicken, ob du eine weitere Seriennummer oder sowas (also eine zweite Lizenz) dazukaufen kannst ohne ne neue DVD zu kaufen.

Bei Ebay geht schon, solange der Verkäufer keinen NoDVD-Crack benutzt und du nicht gegen ihn im MP antreten willst.

Zu der Sache mit deinem Sohn:
Wenn er den SinglePlayer beherrscht, klappt das mit dem MP auch. Zumindest wenn er gegen die KI ankommt und du nicht um Meilen besser bist.
Ich würde meinen 10-jährigen Sohn (wenn ich denn einen hätte) noch nicht so viel am PC spielen lassen, aber das ist deine Entscheidung...
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 12:21

Zitat

Original von Legofan
Ich würde meinen 10-jährigen Sohn (wenn ich denn einen hätte) noch nicht so viel am PC spielen lassen, aber das ist deine Entscheidung...


Einen solchen unerbetenen Ratschlag an einen erwachsenen Vater solltest du dir sparen. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. April 2010, 13:20)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 16:11

Hallo,

Anno 1701 benötigt ja auch noch die DVD im Laufwerk. Daher bin ich der Meinung, dass man eh ein zweites Spiel kaufen muss.

Bei Amazon
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__…nno1701&x=0&y=0
bekommst du Anno aber mittlerweile zum Schnäppchenpreis. Denke mal Neu ist hier sicherer und auch günstiger als Ebay.

PS:
Lass deinen Sohn doch erstmal mit der einen Lizenz/Spiel üben. Er wird dir schon sagen ob er klar kommt.Multiplayer ist ja nicht anders als alleine zu spielen außer das der Spaßfaktor erhöht wird.
Denke aber mal es wird ihm einen höllischen Spaß bereiten deinen voll beladenen Handelrouten zu entern :hey:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2010, 17:08

@chippy:
man muss nur beim Start die DVD einlegen, im Hauptmenü kann man sie wieder rausnehmen. Ich wollt auch mal mit nem Kumpel auf einer Lizenz spielen.

Ich wäre immernoch dafür, bei UBI anzufragen, ob man eine Lizenz ohne DVD erwerben kann. Also als Erweiterungs-Lizenz.

PS: Bei 1701 kann man nicht entern...!
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. April 2010, 18:26

Zitat

Original von Legofan
Ich wäre immernoch dafür, bei UBI anzufragen, ob man eine Lizenz ohne DVD erwerben kann. Also als Erweiterungs-Lizenz.


Was würde das bringen? Der Preis ist trotzdem der gleiche, siehe Gamesload und Co.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Mai 2010, 13:31

deshalb noch mal folgendes:

KAUFT euch ein ZWEITES 1701 und/oder auch einen ZWEITEN "Fluch des Drachen", dann gibt es KEINE Lizenz-Probleme.
ALLES was sonst so "angeboten" wird führt zu Problemen während des MP.
  Timeo Danaos et dona ferentes.