Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinz.Kammer

Frisch Angeheuert

  • »Heinz.Kammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 21:19

1 Lizenz für 2 PCs. Geht das.

Hallo,

erst mal guten Tag an alle hier.
Ich kenne mich mit Computerspiele nicht so gut aus und habe deshalb ein paar Fragen zu Anno 1701.

Ich würde das Spiel gerne mit meinem Sohn spielen, dessen PC im gleichen LAN ist wie meiner. Früher hatte ich mal ein Spiel von EA, da brauchte man nur ein Lizenz (CD) und konnte aber trotzdem im LAN zu zweit spielen. Geht das auch mit ANNO 1701? oder brauche ich 2 Lizenzen?
Spricht was dagegegen das Spiel gebraucht bei ebay zu kaufen?
Wird ein 10 Jähriger im Multiplayer Mode zurecht kommen?

Vielen Dank für alle Tipps

Euer Heinz

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 21:25

Anno 1701 führt im Multiplayermodus eine Seriennummerprüfung durch. Wenn mehrere Teilnehmer die gleiche Nummer haben, verweigert das Spiel einen Partiestart.

Du brauchst also auf jeden Fall zwei Seriennummern, damit nicht beide Versionen die gleiche Nummer haben.

Und was die anderen Dinge angeht:
Ebay ist immer so eine Sache. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber gerade da besteht natürlich immer die Gefahr, dass man mal reinfällt ;)