Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loader

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

741

Samstag, 24. September 2011, 00:35

Hi. Der AD1503 MOD ist echt geil. Was mir aber noch feheln würden:

1.Neue schiffe
2.Sortiertes baumenü
3.Neue inseln
4.Angepasste Incon-bilder

Aber im moment ist der AD1503 zum angöttern.
Habe da schon ein save game:
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christel52\Desktop\F-Games\Der händler.JPG[/IMG]
(Wenn das angehängte bild NICHT zu dehen ist, dann sag es mir bitte)
»Loader« hat folgende Bilder angehängt:
  • Der händler.jpg
  • Der händler.jpg
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

742

Samstag, 24. September 2011, 11:29

Nicht schlecht für den Anfang :up:
Schöne Wünsche hast du übrigens auch ...

Neue Inseln kannst du dir selber bauen, da gibt es die Inseleditoren von drKohler, aber es gibt ja auch schon unglaublich viele User-Szenarien mit ganz vielen neuen Inseln.

Das Baumenü ist ja schon vergrößert und es gibt mit Bauten und Zierde gleich 2 Baumenüs - was meinst du mit "sortiert" ?

Icons sind schon einige angepasst, das ist sehr viel Arbeit und gar nicht so leicht, sowas zu malen ...

Und der Ausblick: es wird eine Fortsetzung geben, also bau mal fleißig weiter, das motiviert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

743

Samstag, 24. September 2011, 11:46

da hat aber jemand an den Bgruppen rumsgespielt :bye: :D

aber sonst schickes Städchen :up:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Loader

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

744

Samstag, 24. September 2011, 13:45

Ja, leider gehs der inseleditor einfach nicht. Wenn ich es öffne, dan startup.exe. :aua:

Und AnnoDADDY, ich experimentier ganz gerne mal. Ich bekomme es einfach ned hin, ohne BGruppen.dat verenderung eine gescheite stadt zu bauen. Aber ist doch egal,;-) oder?
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Loader

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

745

Samstag, 24. September 2011, 13:55

Aber ansonsten bin ich ganz aktiv mit AD1503.

[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christel52\Desktop\F-Games\Der Hafen 1.JPG[/IMG][IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christel52\Desktop\F-Games\Der Hafen 2.JPG[/IMG]

Netter hafen, oder? Dazu werde Ich dann noch 10.000 Bewohner hinbasterln, und die alte BGruppen.dat einfügen, um ein Großes schloss hin zu klatschen.
»Loader« hat folgende Bilder angehängt:
  • Der Hafen 1.jpg
  • Der Hafen 2.jpg
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

746

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:54

Bin gespannt, ob das klappt. Übrigens kannst du die 10.000 Bewohner ja auch gleich im Schloss ansiedeln ...

Ausblick: AD1503 V3 ist jetzt "Beta-Status", könnte also vielleicht noch dieses Jahr erscheinen ...

Das ist aber nicht einfach nur eine Erweiterung von AD1503 V2 sondern ein etwas anderes Anno, also eine echte neue Herausforderung ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (1. Oktober 2011, 14:56)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

747

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:18

leider hab ich gar keine Zeit für Anno, menno so viel zu entdecken und ich kannn nicht
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

748

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:02

um euch den Mund noch etwas wässriger zu machen - ein weiterer Ausblick auf V3
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Canale3.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Poleotektes

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2011

  • Nachricht senden

749

Sonntag, 6. November 2011, 17:41

Hallo zusammen,

Habe vor einigen Wochen diesen Mod gefunden, ihn runtergeladen und will euch nun nicht vorenthalten, was ich damit anstelle...




übrigens finde ich es frech, dass die moschee für die Kamelzucht herhalten muss, ich hätte die nämlich gerne als Kirche für mein Einwandererviertel. Bis ahnhin stehen dort nur tempel. kann ich das irgendwie ändern?



Und vielen, vielen Dank für die Mühe an den Admiral! Ich freue mich schon auf Wasserbecken.

Poleotektes

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2011

  • Nachricht senden

750

Sonntag, 6. November 2011, 17:46

Trotz der Temperaturen kann ich euch versichern, dass hier ein reges Sozialleben herrscht. Man trifft sich beim Baden im geheizten Schlosshotel oder auf ein Walsteak in den alten Leuchttürmen.


751

Sonntag, 6. November 2011, 18:19

Sehr schön, wirklich gelungen! Ich glaube das gibt dem Admiral Antrieb weiter zu machen!
--> Mehr davon!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Poleotektes

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2011

  • Nachricht senden

752

Sonntag, 6. November 2011, 20:08

Die Fachhochscule für Forst- und Landwirtschaft befindet sich hinter der Feuerwehr.
(bild zeigts nicht an... -> nächster Post)

Gehen wir heute zu Müllers um die Ecke?



(neben Müller sind auch Caratsch, Landsel, Conrad und Tschenett häufige Familiennamen; diese Familien stammen ursprünglich aus der Bergwelt des Engadins und haben hier als Zuckerbäcker eine neue Heimat gefunden.)

Man beachte auch den schlosseigenen Hofalchimisten im Irrgarten.

Wenn ich noch etwas anregen darf, warum nicht auch eine Zigarrenbar (Wirtshaus mit Tabakwaren statt Alkohol)?

Bild eingefügt by W-O-D , bitte den Editbutton benutzen

Danke vielmals! den wollte ich benutzen, in der vorschau hat's's aber nicht angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Poleotektes« (6. November 2011, 21:19)


Poleotektes

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2011

  • Nachricht senden

753

Sonntag, 6. November 2011, 20:25

Aus verschiedenen Gründen, zogen es die meisten Zuwanderer aus der Serenissima vor, unter sich zu bleiben und ein eigenes Stadtviertel zu gründen. Dies, obwohl sie auch die erbauer der ersten Kirche in der Stadt waren, die sich stilistisch deutlich vom Stadtbild abhebt. Für die Frontfassade wurde Material eines byzantinischen Triumphbogens verwandt, der die vergangenen 299 Jahre in Stücke zerlegt in einem venezianischen Keller verbracht hatte.

Zur Zerstreuung zieht es die Venezianer auf den Fischmarkt, wo das Treiben der Händler ihnen den Theaterbesuch völlig ersetzt.



So, und jetzt geh ich wieder bauen; kann ja nicht nur Städteführer schreiben :g:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

754

Sonntag, 6. November 2011, 20:38

Ja, so etwas sehe ich natürlich mit großer Freude - und 19.000 EW baut man ja nicht mal eben so. Ich bin begeistert :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Loader

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

755

Samstag, 12. November 2011, 12:06

Hi leute

Endlich ist mein acc wieder nutzbar.

Ich habe ein Project, das ohne AD1503 zierisch in die hosen gehen wuerde.
Ich nenne es CATAN. Ales wie aus dem Spiel "Die Siedler von Catan" :)

Weil ich im moment keim PC habe, kann ich LEIDER kein screeny hochladen.
Wer interese an einen Download hat, muss leider gedulden. Voraussichtlich ende des Jahres gibt es eine Beta version :).

Und wird es in der neuen Version neue schife geben?
  Wird doch unter Linux zum laufen gebracht werden können?

Poleotektes

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2011

  • Nachricht senden

756

Freitag, 18. November 2011, 16:18

Da wollte ich doch ein neues endlosspiel beginnen, aber sobald ich zum start auf die Flagge klicke und der grüne balken voll geworden ist, komme ich wieder zum startbildschirm mit den beiden löwenköpfen. beim prunkbaumeister startet das spiel wie gewohnt, aber bei bürger, baron und freiherr nicht. die schwierigeren habe ich nicht probiert, die szenarien auch nicht. Was tue ich dagegen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

757

Freitag, 18. November 2011, 17:58

Ich hatte sowas neulich beim Testen der V3 auch.
Da ich keinen vernünftigen Grund für den Fehler gefunden habe, habe ich Anno KE (Original) neu installiert und dann wieder AD1503 - danach lief es wieder.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Poleotektes

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2011

  • Nachricht senden

758

Freitag, 18. November 2011, 19:16

ächz, so ein krampf... also einfach die alten dateien wieder rein und dann wieder durch die neuen ersetzen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

759

Freitag, 18. November 2011, 19:27

Nein - bei mir war eine komplette Neuinstallation notwendig, aber das lag nicht an dem Mod, sondern irgendeine Datei war wahrscheinlich zerschossen.

Vor der Neuinstallation musst du natürlich Savegames und Scenes sihern, dmit die nicht verlorengehen. Leider habe ich keinen besseren Tipp, sowas ist bisher nicht vorgekommen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

760

Freitag, 18. November 2011, 19:34

@ Admiral Drake

Bürger, Baron und Freiherr sind Grundspiel Varianten.
Prunkbaumeister ist das Addon, der Fehler klingt nach dem View.dll Problem, welches wir beide mal hatten
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!